Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4972
Beiträge: 43246
Benutzer: 7.216
Aktive Benutzer: 84
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: bb1107
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Tagen
- bb1107
vor einer Woche
- rg-trader
vor 2 Wochen
- toshistyle
vor 2 Wochen
- Robin
vor 3 Wochen
- mMmaanu

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 101
Gesamt: 101
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.07.19
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EA funktioniert nur ein mal

Hallo.

Ich mach mal ein eigenes Thema dafür auf.

Der komplette Code ist im Anhang.

Hab an nem EA rumgeschraubt und der macht irgendwie nur ein mal was er soll. Er öffnet und schließt entsprechend den Vorgaben und scheint danach gar nichts mehr zu machen. Er soll zu einer festgelegten Zeit alle Orders schließen, tut das aber nie. Liegt das vielleicht an irgendwelchen neuen Versionen von MT4 oder Editor?

Und bei diesen 3 Zeilen kommt immer die Warnung " implicit conversion from 'number' to 'string' "
Code:
datetime CA=StrToTime(TimeToStr(TimeCurrent(),TIME_DATE) + " " + Close_all_Orders_after);
Er meint bei OrderSend anscheinend die 0 zwischen ...TP und ...MN. Jedenfalls springt der Cursor immer dahin, wenn ich auf die Warnung doppel klicke.
Code:
Buy_Ticket = OrderSend(Symbol(),OP_BUY,Lots,Ask,Slippage,Buy_SL,Buy_TP , 0 , Buy_MN,0,Beige);
Code:
Sell_Ticket = OrderSend(Symbol(),OP_SELL,Lots,Bid,Slippage,Sel_SL,Sel_TP , 0 , Sell_MN,0,Blue);
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Valerius_MT4_STOCH_WPR_AutoLots_CloseTF_iTimeB0_EA.mq4 (35,4 KB, 0x aufgerufen)
  #2 (permalink)  
Alt 23.07.19
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

Der EA im 1. Beitrag öffnet glaub ich erst gar keine Order. Aber eigentlich müsste er... Er soll, wenn Zeit und Spread richtig sind, prüfen ob Orders offen sind, und wenn nicht, Welche öffnen, wenn Stochastic und WPR das Signal dazu geben. Aber er macht irgendwie gar nix auf, obwohl doch eigentlich Alles richtig ist.

Der in diesem Anhang müsste eigentlich Orders öffnen. Aber wie gesagt macht er irgendwie nur ein mal was er soll und tut dann anscheinend gar nix mehr. Er ist aber noch in den WPs, jedenfalls wird das Smiley in den Ecken angezeigt.

Woran liegt das? Vielleicht an irgendwelchen Funktionen oder Klammern, die nicht ganz richtig sind? Irgendwas drin, was Probleme machen kann? Hat die Datei vielleicht nen Bug oder der MT4? Können vielleicht die Indikatoren nen Bug oder sowas haben? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Valerius_MT4_STOCH_WPR_AutoLots_CloseTF_iTimeB0_EA.mq4 (35,5 KB, 0x aufgerufen)
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.19
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

Hab den MT4 deinstalliert und den EA im Anhang mit dem Demo-Konto bei nem anderen Broker ausprobiert. Selbes Problem. Er macht anscheinend ein mal was er soll und scheint dann zu vergessen, dass der EA aktiv ist. Hab seine Orders per Hand gelöscht, den MT4 beendet und wieder gestart und er hat dann neue Orders geöffnet, als es an der Zeit war. Immerhin scheint klar zu sein, dass es nicht am MT4 liegt. Es sei denn bei beiden Demokonten gibts bugs oder so...

Also eigentlich kanns ja nur am EA oder an meinem PC liegen. Der EA scheint einwandfrei zu sein, keine Fehler, keine Warnungen beim Kompilieren.

Kenn mich nicht aus, aber liegts vielleicht an Windoof oder vielleicht dem Bios? Vielleicht an irgendwelchen komischen Sicherheitseinstellungen? Z.B. dass irgendwelcher Code nur 1x ausgeführt werden darf? Anders kann ichs mir nicht mehr erklären. Wie findet man Fehler, für die es anscheinend keinerlei Hinweise, Beschreibungen oder Meldungen gibt?

Bei der Info in den Systemeinstellungen steht:

Windows 10 Home
Version 1903
Betriebssystem Build 18362.239

Systemtyp 64-bit-Betriebssystem, X64-basierter Prozessor
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Valerius_MT4_STOCH_WPR_AutoLots_iTimeB0_EA.mq4 (34,2 KB, 1x aufgerufen)
  #4 (permalink)  
Alt 26.07.19
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Österreich
Beiträge: 362
Leopold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir fällt auf, dass du die Fehler immer wo anders suchst... .

Nur weil beim Kompilieren kein Fehler auftritt, heist das nicht, dass dein Code auch Korrekt durchläuft, es können immer noch Fehler im Code sein.

Du Findest Fehler in dem du z.B. Variablen kontrollierst oder ob bestimmte Funktionen ausgeführt werden. Schritt für Schritt zum Fehler hinarbeiten.


---Leopold---
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------