Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43261
Benutzer: 7.223
Aktive Benutzer: 75
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sundaytrader
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 5 Tagen
- Sundaytrad...
vor 6 Tagen
- TS_6
vor einer Woche
- Mane
vor 3 Wochen
- AlbertZiz
vor 3 Wochen
- michak

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 477
Gesamt: 477
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.19
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 55
derumuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verschieben von Objekten mit der Maus

Hallo,

ich habe im Chart einen Button, der alle Orders schließt. Diesen möchte ich gerne mit der Maus verschieben. Wie programmiert man soetwas ?

Danke schon mal im voraus

derumuro
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 me_Close_All v1.mq4 (5,2 KB, 3x aufgerufen)
  #2 (permalink)  
Alt 12.09.19
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von derumuro Beitrag anzeigen
ich habe im Chart einen Button, der alle Orders schließt. Diesen möchte ich gerne mit der Maus verschieben. Wie programmiert man soetwas ?
Du brauchst ein 2. Objekt, das Du auswählen kannst, damit man dieses Objekt als x/y-Referenz für den Button nehmen kann. Dein Button bekommt dann nicht mehr x/y als Koordinate sondern x/y-Referenz+1 oder so. Dann liest Du bei MouseMove Event die Referenzwerte ein und berechnest daraus die Buttonwerte neu. So ganz kurz beschrieben, vielleicht hilft das schon. AVT
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.19
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 55
derumuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke AVT

Theoretisch habe ich es verstanden. Praktisch bekomme ich sicherlich Probleme. Hilfreich wäre ein Code-Beispiel. Ich habe im Internet danach gesucht, aber bisher nichts dazu gefunden.

derumuro
  #4 (permalink)  
Alt 14.09.19
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von derumuro Beitrag anzeigen
Theoretisch habe ich es verstanden. Praktisch bekomme ich sicherlich Probleme. Hilfreich wäre ein Code-Beispiel. Ich habe im Internet danach gesucht, aber bisher nichts dazu gefunden.
Ich habe mal eines meiner älteren, großen Panele so zusammengestaucht, daß es als Beispiel taugen könnte, Kommentare gehen sprachlich wild durcheinander, hoffe Du kommst trotzdem durch. Man kann etliches vereinfachen, umschreiben ... aber als Grundlage reicht das. AVT

PS.: ich nutze die Benutzereingabe für PanelShift nicht, sondern lege die grundsätzlich als interne Variable fest; sonst mußt Du eine Veränderung im laufenden Betrieb noch extra überwachen, damit sie sofort wirksam wird.
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 BeispielMoveButton-1.mq4 (48,8 KB, 13x aufgerufen)
  #5 (permalink)  
Alt 16.09.19
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 55
derumuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

AVT danke für das Beispiel
Ich werde mal versuchen, den Code zu verstehen.

Andere Frage: viele der Panels werden als EA Programmiert. Kann man das genauso gut als Indikator machen (wenn man zum Beispeil noch einen anderen EA im Chart laufen lassen will) ?
  #6 (permalink)  
Alt 17.09.19
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von derumuro Beitrag anzeigen
Andere Frage: viele der Panels werden als EA Programmiert. Kann man das genauso gut als Indikator machen (wenn man zum Beispeil noch einen anderen EA im Chart laufen lassen will) ?
Probiers einfach aus, mach daraus einen Indikator
-. #property indicator_chart_window im Kopf
-. OnCalculate einfügen (leer oder Check, daß TimerAn ist)
-. Aktionsknopf mit CloseOrder statt Actions belegen
-. Miniposition eröffnen
und dann gucken (unter "Experten") was passiert
!! Miniposition schließen nicht vergessen
  #7 (permalink)  
Alt 17.09.19
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 55
derumuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke!
Ich probiere das mal als Indicator und ich denke auch, dasss das funktioniert.
Ich wollte eigentlich aber wissen, ob es von Seiten des Metatraders Einschränkungen bei Indicatoren gegenüber eines EAs gibt.

Zu Deinem Programm:
Ich finde Deine Kommentare im Programm sehr hilfreich. Als Hobbyprogrammierer (eher Bastler) finde ich, dass man für das Ergebnis was man bekommt, viel Code braucht.
Im Metatrader4 unter Indicatoren/Examles/SimplePanel gibt es ein Beispiel, welches aber mit mqh-Files arbeitet. Da ist der Code wesentlich kürzer. Nützt mir aber nichts, weil ich zu den mqh-Files und deren Anwendung keine Beschreibung finde.
  #8 (permalink)  
Alt 17.09.19
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von derumuro Beitrag anzeigen
Ich probiere das mal als Indicator und ich denke auch (wieso auch, ich habe nie behauptet, daß das funktioniert), dasss das funktioniert.
Ich wollte eigentlich aber wissen, ob es von Seiten des Metatraders Einschränkungen bei Indicatoren gegenüber eines EAs gibt.
Das wirst Du merken, wenn Du es probierst und Dir die Meldungen ansiehst. Es hat schon seinen Grund, warum es Indikatoren und EAs gibt (wenn das alles dasselbe wäre, müßte man keine 2 Dinge dafür haben).
Ein Indikator ist zum Anzeigen von allen möglichen (gefundenen, errechneten oder sonstwie manipulierten) Daten.
Ein Expert Advisor ist ein Helfer zum Traden.

Zitat:
Zitat von derumuro Beitrag anzeigen
Zu Deinem Programm: ... finde ich, dass man für das Ergebnis was man bekommt, viel Code braucht.
Du wolltest ein Beispiel, da habe ich eins genommen, bei dem alles Schritt für Schritt nachvollziehbar ist. Steht nix dagegen, daß Du den Code vereinfachst, zusammenstauchst und so zurechtbiegst, daß er auf einen Bierdeckel paßt
  #9 (permalink)  
Alt 17.09.19
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 55
derumuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo AVT,

kann es sein, dass Du mich falsch verstanden hast?

Mit dem "auch" hatte ich nicht dich gemeint. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.

Für Dein Programm bin ich Dir dankbar und ich kann auch davon lernen. Das mit dem vielen Code war auch keine Kritik an Dir oder dem Programm. Für mich als Neuling auf diesem Gebiet hat es halt diesen Eindruck gemacht.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------