Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Preis einer Trendline finden (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=6574)

AVT 13.01.20 14:35

Preis einer Trendline finden
 
Ich komme damit nicht zurecht und es wäre nett, wenn jemand mir da Hinweise geben könnte.
Ich habe eine Trendline (von der kenne ich Anfangs- und Endwerte), diese Linie wird zeitlich nach rechts (also in die Zukunft) verlängert. Irgendwann in der Zukunft habe ich eine Kerze und wenn diese Kerze auftaucht, dann will ich wissen, welchen Preis die Trendline zu diesem Zeitpunkt hat.
Ich dachte, ObjectGetValueByTime wäre die richtige Funktion dafür, aber ich verstehe die MT4 Doks nicht (ich brauche doch die Line_ID nicht, die geben doch die Anfangs- und Endwerte an und die kann ich mit ObjectGetDouble rausfinden).
Oder ist das die falsche Idee, die ich habe?
Danke. AVT

MA-EA 13.01.20 14:53

Lad doch mal den Code hoch.

traderdoc 13.01.20 19:54

Was heißt denn bei Dir: "Irgendwann in der Zukunft habe ich eine Kerze und wenn diese Kerze auftaucht, dann will ich wissen, welchen Preis die Trendline zu diesem Zeitpunkt hat."

D.h. auftaucht - wenn diese Kerze zur aktuellen Kerze wird?
Ansonsten wird der Punkt einer Trendlinie mathematisch per Steigungsdreieck berechnet bzw. konkret in diesem Fall per Verhältnisgleichung:

preis = Diff_t2 * Diff_preis1/Diff_t1 + preis_0

Wobei Diff_t2 die Zeitstecke eines Punktes von links nach rechts bis zu der Zeit der Zukunft, Diff_t1 die Zeitstrecke desselben Punktes von links bis z.b. der derzeitig aktuellen Kerze, Diff_preis 1 die Strecke vom der Zeitstrecke bis zum Punkt der Trendlinie und preis_0 der Preis auf der Zeitstrecke ist.

traderdoc

AVT 13.01.20 22:49

Zitat:

Zitat von traderdoc (Beitrag 43232)
Was heißt denn bei Dir: "Irgendwann in der Zukunft habe ich eine Kerze und wenn diese Kerze auftaucht, dann will ich wissen, welchen Preis die Trendline zu diesem Zeitpunkt hat."

D.h. auftaucht - wenn diese Kerze zur aktuellen Kerze wird?

Danke für Deine Antwort traderdoc!
Ja, genau das war gemeint, wenn ich eine Trendlinie verlängere (mit Ray=1), dann sehe ich das im Chart, aber ich kenne den genauen Wert der Linie nicht.

Ich habe es rausbekommen, der Fehler lag bei mir (falscher Linienname:eek:):
Code:

//== Wert der Linie PFX+LiC1-5 zum Zeitpunkt der 5. Kerzenzählung
double LineAtCt5=ObjectGetValueByTime(0,PFX+"LiC1-5",Time[Ct[5]]);

Ich werde mir Deinen Kommentar trotzdem merken (man weiß ja nie, wann man so was mal braucht). :D AVT


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum