Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Problem mit MODE_TICKVALUE (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=6715)

Michael_ 05.07.20 16:15

Problem mit MODE_TICKVALUE
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Befehl MarketInfo(_Symbol,MODE_TICKVALUE). Und zwar gibt mir der MT4 den richtigen Wert für Forex-Paare raus (z.B. 0.892 bei EUR/USD), allerdings be Indizes verschiebt sich die Zahl um den Faktor 10 nach hinten (z.B. bei SP500 ist es 0.0892).

Was ist da das Problem bzw. was kann ich dagegen machen? Ich benötige mit TICKVALUE den "Wechselkurs", damit ich immer das gleiche Risiko in EUR habe.

Liebe Grüße,
Michael

traderdoc 05.07.20 17:52

Es existiert überhaupt kein Problem.
Tickvalue bedeutet nichts anderes als die geldwerte Größe der Änderung des Kurses des jeweiligen Underlyings in seiner letzten Kursstelle, bezogen auf das Handelsvolumen von 1 Lot.

traderdoc

Michael_ 06.07.20 07:13

Hallo traderdoc,

ok das hilft mir schon mal.
Dennoch noch eine Frage dazu (vielleicht hab ich ein Verständnisproblem): Ziel für mich ist es, eine passende Währungsumrechnung durchzuführen, die gültig für alle Symbole ist (Indizes, Forex, Commodities etc.).

Als Beispiel: Ich kann 100€ riskieren und aufgrund dessen, dass der SP500 in USD gehandelt wird, würden "nur" 10 Lot eröffnet werden, die ein Risiko von nur 90€ bedeuten würde. Wenn ich das noch umrechne, kann ich 11 Lot eröffnen mit einem Risiko von 100€. Gleiches soll natürlich auch für Forex-Paare gelten (EUR/USD, AUD/CHF, NZD/USD etc.). Kontowährung ist EUR.

Ist Tickvalue der richtige Befehl oder geht das anders?

Liebe Grüße,
Michael

traderdoc 06.07.20 09:04

Tickvalue bezieht sich immer auf die Accountwährung. Läuft die auf EURUSD, dann wird auch Tickvalue auf Basis EURUSD angegeben.

traderdoc

Michael_ 05.08.20 11:44

Hallo traderdoc,

ich bin leider erst am Wochenende dazugekommen, dieses Thema zu erledigen. Ich hab's geschafft, danke für deine Rückmeldung!

Eine Frage habe ich noch: Bei der OrderSend-Funktion bzw. auch OrderClose gibt's ja den Parameter "Slippage". Zum Verständnis: Wenn ich z.B. 5 eingebe, heißt das dann, es sind im Dax dann 5 Punkte oder 0,5 Punkte (entsprechend mit Point berechnet)?

Ich frage deshalb, da bei mir der EA am Demokonto keine Order eröffnet hat, obwohl er es hätte tun sollen. Die einzige Möglichkeit wäre die zu große Slippage.

Danke gleich für eine Antwort!

LG,
Michael

traderdoc 05.08.20 16:26

Zitat:

Zitat von Michael_ (Beitrag 44183)
Hallo traderdoc,

ich bin leider erst am Wochenende dazugekommen, dieses Thema zu erledigen. Ich hab's geschafft, danke für deine Rückmeldung!

Eine Frage habe ich noch: Bei der OrderSend-Funktion bzw. auch OrderClose gibt's ja den Parameter "Slippage". Zum Verständnis: Wenn ich z.B. 5 eingebe, heißt das dann, es sind im Dax dann 5 Punkte oder 0,5 Punkte (entsprechend mit Point berechnet)?

Ich frage deshalb, da bei mir der EA am Demokonto keine Order eröffnet hat, obwohl er es hätte tun sollen. Die einzige Möglichkeit wäre die zu große Slippage.

Danke gleich für eine Antwort!

LG,
Michael

Das ist immer bezogen auf die letzte Kommastelle bei allen Handelsinstrumenten.
Nein, ein Problem wäre eine zu kleine Slippage.

traderdoc

Michael_ 05.08.20 21:20

Hallo traderdoc,

d.h. als Beispiel, wenn ich die Slippage auf 5 setze, und die Order soll "planmäßig" bei 12.600 sein, dann führt der EA die Order nur aus, wenn die Order bei 12.600 +/-0.5 Punkte ist? Sobald es bei 12.600,6 wäre, dann nicht mehr.

Ist das so richtig?

traderdoc 05.08.20 21:49

Zitat:

Zitat von Michael_ (Beitrag 44187)
Hallo traderdoc,

d.h. als Beispiel, wenn ich die Slippage auf 5 setze, und die Order soll "planmäßig" bei 12.600 sein, dann führt der EA die Order nur aus, wenn die Order bei 12.600 +/-0.5 Punkte ist? Sobald es bei 12.600,6 wäre, dann nicht mehr.

Ist das so richtig?

´

korrekt!

traderdoc

Michael_ 06.08.20 21:07

Danke für die Rückmeldung traderdoc!
Dann ist derzeit alles klar für mich :-)

Schönen Abend!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum