Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43262
Benutzer: 7.221
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Thomas75
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 31 Minuten
- Thomas75
vor 14 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 456
Gesamt: 457
Team: 0
Team:  
Benutzer:  Thomas75
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 19.08.20
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Funktionierende Strategien hin oder her, es geht auch ums Experimentieren oder nich? Danke für die Tipps, aber letztendlich hat Jeder seinen Weg...




Hab früher mit 2 SMAs Live ein paar Tage immer wieder Gewinn gemacht, hab dann aber irgendwelche Sachen probiert, ohne sie vorher zu testen. Wie das ausging, kann man sich vorstellen...




Aber ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg. Der EA scheint im Großen und Ganzen zu funktionieren wie er soll, das Prinzip scheint grundsätzlich zu funktionieren. Wie gesagt arbeiten viele Indikatoren im Grunde nur mit Berechnungen auf irgendwelche MAs. In dem Fall

( MA + dazugehörigen Price ) / einstellbaren Wert


Aber bei MAs gibts so viele mögliche Werte und Einstellungen und was weiß ich Alles.




Nen CP1 in den Indi einzubaun und damit zu rechnen, werd ich wohl noch hinbekommen. Allerdings würde ich nicht nur gerne den ClosePrice, sondern auch HighPrice/LowPrice auswählen, bzw. mit den dazu gehörigen MAs berechnen können. Muss man dafür HP/CP/usw. jeweils einzeln deklarieren und später entscheiden, Welcher benutzt werden soll oder geht das irgendwie einfacher?
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 CPplus3MA_Div_CP1AB_MT4EA.mq4 (39,3 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: mq4 MA-EA_DivPrMA_Osci.mq4 (8,0 KB, 0x aufgerufen)
  #12 (permalink)  
Alt 19.08.20
Benutzerbild von Indikator-Trading
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 345
Indikator-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs down

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
Allerdings würde ich nicht nur gerne den ClosePrice, sondern auch HighPrice/LowPrice auswählen
Und das ist wieder der Beweis, dass du einen verdammten Scheiß darauf gibst, was andere schreiben!
In dem Link, welchen ich hier geteilt habe, findest du sogar ein Beispiel und das beinhaltet sogar genau DAS (HighPrice/LowPrice)...

Gib es doch bitte einfach auf! Wenn du damit erfolg haben solltest, dann wird auch jeder x-beliebige verzüchtete Mops der nächste Supertrader!
  #13 (permalink)  
Alt 19.08.20
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 85
TogoTiger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
aber letztendlich hat Jeder seinen Weg...
Manche merken dann allerdings irgendwann, wenn ein Weg nicht ans Ziel führt.

Und eigentlich habe ich bisher immer gedacht, an der Börse gehts ums Geld verdienen, nicht ums Experimentieren. Zum Programmieren lernen gäbe es interessantere Projekte und zum Experimentieren auch. Wie wärs mit einem Perpetuum mobile?
  #14 (permalink)  
Alt 19.08.20
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin ein geduldiger Mensch und ich kann mir auch vorstellen, daß nicht jeder alles sofort begreift und manchmal 3 oder 4 Anläufe braucht.
Aber bei Dir gebe ich jetzt auf.

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
Der EA im Anhang oben ist noch nicht fertig. Hab den bloß hoch geladen, damit man besser nach vollziehen kann, wie die MA-Rechnerei im EA ausschaut.
Entschuldige bitte, in diesem Forum ist wohl niemand, der nachvollziehen muß wie Deine MA-Rechnerei aussieht.

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
Funktionierende Strategien hin oder her, es geht auch ums Experimentieren oder nich?
Hab früher mit 2 SMAs Live ein paar Tage immer wieder Gewinn gemacht, hab dann aber irgendwelche Sachen probiert, ohne sie vorher zu testen. Wie das ausging, kann man sich vorstellen...
Du hattest also eine funktionierende Strategie und Gewinn damit gemacht - super.
Dann hast Du Experimente gemacht und bist damit auf die Nase gefallen - nicht so toll.
Und nun sagst Du, es geht Dir ums Experimentieren. Dann wundere Dich bitte nicht, wenn Du wieder auf die Nase fällst.

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
Die Rechnerei müsste ich dann eigentlich selber hin bekommen.
Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
Nen CP1 in den Indi einzubaun und damit zu rechnen, werd ich wohl noch hinbekommen.
Anstatt immer nur zu behaupten, Du würdest das wohl hinbekommen, mach' es doch einfach!
AVT
  #15 (permalink)  
Alt 19.08.20
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Indikator-Trading Beitrag anzeigen
Oh ja, den Closeprice zu bekommen, das ist schon die "hohe Kunst" in der MQL4 Programmierung.

Da helfe ich dir doch gerne:
https://docs.mql4.com/series/iclose
Die hohe Kunst ist wohl eher, mal richtig zu lesen.

CP, HP, usw. deklarieren kann ich natürlich.

Meine letzte Frage war, ob ich im Oszillator Jeden (High/Close/Low) extra deklarieren muss, oder ob das auch irgendwie einfacher geht. Aber vermutlich nicht, wär ja zu einfach.
  #16 (permalink)  
Alt 19.08.20
Benutzerbild von Indikator-Trading
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 345
Indikator-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
Die hohe Kunst ist wohl eher, mal richtig zu lesen.
Das sagt der Richtige...

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
CP, HP, usw. deklarieren kann ich natürlich.
Hier dein Post vor einem Tag sagt da aber was anderes:

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
Im Anhang noch mal der Oszillator. Da müsste lediglich noch mal der ganz normale Kurs drin deklariert werden.

double ClosePrice = iClose(...usw.


Die Rechnerei müsste ich dann eigentlich selber hin bekommen.
Wenn du so toll bist, dann programmiere deinen Dreck doch jetzt mal endlich ohne Hilfe!!!
  #17 (permalink)  
Alt 19.08.20
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 85
TogoTiger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lassen wir ihn doch einfach wursteln. Er ist definitiv lernresistent. Ich gebe ab jetzt jedenfalls keine Antwort mehr auf seine Posts. Muss mal schauen, ob man ihn blocken kann.
  #18 (permalink)  
Alt 19.08.20
Benutzerbild von Indikator-Trading
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 345
Indikator-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tut mir leid dass ich da so aufbrausend werde. Ich helfe immer gerne, aber mit ihm ist es immer schwierig. Ich halte mich jetzt auch zurück.
  #19 (permalink)  
Alt 20.08.20
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na ja, es ging neulich nicht nur ums Deklarieren des CP, sondern darum, ihn in umgerechneter Form im "Oszi" auch im MT4 anzugeigen. Aber das dürfte eigentlich nicht nötig sein.

Jedenfalls scheint das Ganze manchmal zu funktionieren und manchmal nicht. Manchmal kreuzen sich die Div-MAs früher als die Normalen und manchmal hinken sie hinterher. Liegt vielleicht daran, dass sie im Grunde nur verschoben werden, und eigentlich gar nicht früher reagieren. Vielleicht funktionierts nur mit 1 oder 2, aber nicht mit 3. Aber vielleicht reagieren sie ja so schnell, dass sie Alles auf den Kopf stellen.

Hat Jemand Ideen dazu? Bin zur Zeit ratlos.
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 MA-EA_DivPrMA_Osci.mq4 (8,8 KB, 0x aufgerufen)
  #20 (permalink)  
Alt 20.08.20
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mehrere davon als ne Art MA-Cross-System kann man wohl nicht davon benutzen. Aber er scheint sich als eigener Oszillator gut zu machen. Wie Momentum oder Oscillator of Moving Averages oder so. Z.B.


Kurve größer als obere Linie:Long
Kurve kleiner als untere Linie:Short


Hat davon Jemand Ahnung? Man müsste das Ganze irgendwie auf nen einheitlichen Level bringen wie z.B. CCI oder RSI oder sowas. Oder normale MAs als Begrenzung oder zur Kreuzung oder so benutzen.


Edit:Kann mir Jemand einigermaßen einfach erklären, wie man in den Indikator nen weiteren Buffer einfügt? Für nen umgerechneten Price oder irgend sowas.


Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 CPminusMAdiv.mq4 (8,6 KB, 0x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------