Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43249
Benutzer: 7.221
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Thomas75
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 4 Stunden
- Thomas75
vor 17 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 759
Gesamt: 759
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 21.08.20
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat Jemand Ahnung von Oszillatoren? Welchen, die auf MAs beruhen?


Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 CPminusMAdiv.mq4 (8,6 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: mq4 MAminusMAdiv.mq4 (9,3 KB, 0x aufgerufen)
  #22 (permalink)  
Alt 22.08.20
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

Im Großen und Ganzen hab ich mir das ungefähr so vorgestellt. Die 2 Kurven glätten den Kurs wie nen normaler MA, aber durch die kleineren Werte sollten Kreuzungen wesentlich früher erkannt werden. Theoretisch. Es werden einfach (Close)-Price und MA addiert und das Ergebnis wird durch nen einstellbaren Wert geteilt (10.0).

Allerdings scheint er manchmal irgendwie komisch zu reagieren. Ich weiß nicht richtig, wie ichs erklären soll. Der Kurs geht eindeutig nach oben, trotzdem ist der Schnelle Div-MA unter dem Langsamen. Hat der Kurs vielleicht nicht genug Schwung, um nen Trendwechsel anzeigen zu lassen? Oder stimmt irgendwas Grundsätzlich nicht? Ich hab keine Ahnung.

Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 CP_plus_MA_div.mq4 (8,5 KB, 0x aufgerufen)
  #23 (permalink)  
Alt 23.08.20
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

Habs irgendwie geschafft, dass die 3 "Oszillatoren" im Anhang machen was sie sollen. Sieht jedenfalls so aus.

Einer addiert 2 auswählbare Preise, dividiert sie durch nen gewünschten Wert und zeigt das Ergebnis als Kurve in nem Unterfenster im MT4. Die beiden Weiteren machen im Grunde das Selbe, allerdings Einer mit nem Preis und nem MA, der Andere tut das Selbe mit zwei MA.

Auch wenn wohl Niemand viel davon hält, wollt ich mal fragen, wie man die nun in den ( noch nicht fertigen! ) EA, den ich auch hoch lade, einbaut. Ich kenn zwar iCustom, aber bestimmt ist es wieder nicht so einfach, wie man glaubt...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Div_Oszillator.zip (48,6 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: mq4 div_MT4EA.mq4 (35,2 KB, 0x aufgerufen)
  #24 (permalink)  
Alt 26.08.20
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

Um es kurz zu fassen: Die drei Oszillatoren im Anhang machen immerhin keine Fehlermeldung beim Kompilieren. Einige Kombis von Preisen/MAs funktionieren anscheinend, bei Einigen Kombis sind beide Wert immer genau gleich, und bei manchen Kombis sind im Datenfenster alle Werte Null-Komma-Nix.

Also entweder lassen sich einige Sachen einfach nicht kombinieren, oder irgendwas ist falsch. Einige Kombis, vor allem die verschiedener Preise, (Pr_plus_Pr_div) sehn aber vielversprechend aus. Kombis verschiedener Preise und einiger MAs (Pr_Plus_MA_div) sehn auch nicht schlecht aus. Aber der MA_plus_MA_div macht irgendwie gar nix, wie er soll.
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 MA_plus_MA_div_v2.mq4 (11,7 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: mq4 Pr_plus_MA_div_v2.mq4 (9,3 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: mq4 Pr_plus_Pr_div_v2.mq4 (9,1 KB, 0x aufgerufen)
  #25 (permalink)  
Alt 27.08.20
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

Versteht Jemand was davon, 2 MAs zu addieren und den Mittelwert als Kurve darzustellen? Einige Kombis funktionieren wie gesagt und Andere nicht. Besonders wenn beide MAs auf Median- / Typical- / Weighted- Price basieren (hab so ziemlich alle Kombinationen probiert), sind beide Kurven immer exakt gleich. Mit 2 normalen MAs im Hauptfenster scheint das aber zu funktionieren.


Edit:

1.
Hat Jemand Tipps und Hinweise zum Proggen eigener Indikatoren, bzw. in dem Fall Oszillatoren?

2.
Mal angenommen, ich will diese Oszis in nen EA einbaun, hab aber noch keine Ahnung, wie Viele das irgendwann mal sein sollen. Kann mans irgendwie einrichten, dass man im MT4 noch Weitere Oszis im EA benutzen kann? Mal angenommen, der EA hat erst mal 3 eigene Indis eingebaut. Kann man dann irgendwie nachträglich noch weitere 2 oder 3 oder wie viel auch immer einfügen?
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 MW_MA_plus_MA.mq4 (11,2 KB, 0x aufgerufen)
  #26 (permalink)  
Alt 29.08.20
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

Jetzt gehts mal nicht um Programmierkunst, sondern um den MT4. Wenn die Oszillatoren im Anhang in nem Unterfenster angezeigt werden, ist irgendwie die Darstellung falsch, die Werte scheinen aber richtig zu sein. Im Hauptfenster scheint Beides richtig zu sein. Warum werden die Geräte im Unterfenster komplett falsch angezeigt?

Die blaue Linie ist laut Datenfenster immer über der Roten, was so eigentlich auch richtig sein müsste. Warum ist sie dann im Unterfenster aber immer wieder mal unter der Roten?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png MWPrMA_HH_LL_29erAug2020-2.png (41,1 KB, 6x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 SubWin_MW_PrPlusMA.mq4 (9,1 KB, 0x aufgerufen)
  #27 (permalink)  
Alt 03.09.20
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

In den früheren Versionen waren einige Formeln falsch. In denen im Anhang müsste Alles richtig sein. Wenn man bei nem Mathe- und Indikatoren-Anfänger von "richtig" reden kann.

Die 3 Indis im Anhang rechnen auswählbare Preise und MAs zusammen, teilen sie durch 2 und zeigen das Ergebnis im Hauptfenster an. Was schon mal unübersichtlich werden kann, vielleicht wären Unterfenster besser.

Letztendlich funktionieren sie Alle ungefähr so, wie ich wollte:Glätten die Kurse wie MAs, Kreuzungen gibts aber schon wesentlich früher. Nicht erst, wenn der Trend (fast) schon wieder zu Ende ist.


Ich möchte jetzt versuchen, diese Indis so umzubaun, dass sie sozusagen selber Trendlinien zeichnen und benutzen. Wobei ich allerdings, je nach Richtung, die Linien so anordnen möchte, dass sie vom Kurs gekreuzt werden, wenn der Trend sich ändert. Ungefähr wie diese Wolke im Ichimoku. Ideas?

Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 MW_PRplMAplMAd2.mq4 (11,4 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: mq4 MW_PrPlusMA.mq4 (8,4 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: mq4 MW_PrPlusPr.mq4 (7,8 KB, 0x aufgerufen)
  #28 (permalink)  
Alt 11.09.20
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

Im Unterfenster platziert scheint das Ding zu funktionieren, wie es soll. Hätte es lieber im Haupt-Chart, aber bevor ich dafür wieder 20 Stunden brauche...

Jedenfalls hab ichs mir ungefähr so vorgestellt. Der/die Kurs/e werden geglättet wie bei normalen MAs, aber Kreuzereien gibts schon wesentlich früher als normalerweise.

Wenn man allerdings seitlich durch den Chart scrollt, verschieben die Linien sich ständig nach oben und unten und man weiß nie so richtig, wies denn nun wirklich ausschaut. Kann man da was gegen machen?
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 LINE_SEP_MAmMA_pmMA.mq4 (16,7 KB, 0x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------