Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Rückgabewerte von iCustom nicht gleich mit Anzeige (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=6864)

FunThomas 11.12.20 12:28

Rückgabewerte von iCustom nicht gleich mit Anzeige
 
Hi Leute,

ich habe das Problem das ich in einem EA meinen Indikator abfragen will und die Werte verwenden möchte.

TestValue = iCustom(NULL,PERIOD_M15,"meinIndikator",0,1);
sollte eigentlich die Werte des ersten Buffer zurückgeben für die erste geschlossene Kerze oder ?

Leider habe ich eine deutliche Diskrepanz zwischen der Anzeige auch M15 in MT4 und den berechneten Werten von iCustom.
Kann das evtl. mal wieder an dem Strategietester liegen ?

LG,
Thomas

Indikator-Trading 11.12.20 12:45

Eigentlich alles richtig mit diesem Codeschnipsel. Mit diesem Aufruf nutzt du dann nur die Standardwerte für die Inputvariablen. Kann es evtl. einfach sein, dass dein Indikator auf dem Chart andere Inputwerte hat?

FunThomas 11.12.20 12:48

So also ich habe mir einfach mal die Werte von iCustom() per Comment im Demokonto Live ausgeben lassen und dort funktioniert es :-(

Ich werd noch verrückt mit dem Strategietester...

Hat irgendjemand auch solche Probleme mit dem Strategietester und dafür evtl. ne Lösung ?

traderdoc 11.12.20 13:23

Und trotzdem sollten die Parameter der Demo-Version identisch sein zu den Parametern der Tester-Version. Das ist elementar wichtig und leider nicht immer der Fall.

traderdoc

Indikator-Trading 11.12.20 13:48

Das dann unterschiedliche Werte angezeigt werden wird sehr wahrscheinlich an dem Indikator selbst liegen. Da kann man auch viel falsch machen.

Ich habe bisher keinen Fall gehabt, an dem einer meiner Indikatoren andere Werte im Backtest als im Livetrading rausgegeben hat, zumindest solange er ordentlich programmiert worden ist. Da musste ich dann schon mal 2-3 mal einen Indikator anpassen.
Vielleicht ist dein Indikator auch ein Repainter?!?
Dann kannst du natürlich noch wo anders einen Fehler in deinem Code haben und du denkst nur dass das durch den Indikator hervorgerufen wird...

FunThomas 11.12.20 13:58

Also ich lasse den gleichen EA im Tester und im Live Modus laufen und sehe unterschiedliche Werte als Rückgabe von iCustom.

der EA soll eigentlich nicht repainten aber ich werd mal weitersuchen...

traderdoc 11.12.20 14:50

Läuft der Indikator im Tester mit?
Wenn nicht, dann mit denselben Parametereinstellungen den Indikator mit dem EA visuell sichtbar laufen lassen und dann mal die Werte checken.

traderdoc

MA-EA 11.12.20 17:29

@ FunThomas:

Hast Du den Spread beachtet?

Lad den Indi vielleicht mal hoch.

FunThomas 12.12.20 00:07

ich glaube es liegt an fehlenden Daten in der Historie, nach einer gewissen Laufzeit funktioniert das Ganze

Kann ich irgendwo schauen wo ich History Daten habe von welchem Zeitraum und in welchen Perioden ?

traderdoc 12.12.20 16:36

Unter "Extras" befindet sich der Menüpunkt der Historienbank.

traderdoc


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum