Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Bollinger Band EA (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=7069)

Einsteiger123 22.08.21 16:44

Bollinger Band EA
 
Hallo Zusammen

Ich habe jetzt meinen ersten Kurs vollendet und bin nun an meinem 1. Ea dran.
Doch leider komme ich nicht weiter und brauche eure Hilfe.

Mein Trading besteht aus dem Indikator Bollinger Band ich möchte gerne das der EA von der mittleren Linie des Bollinger seine Trades eröffnet. dies wenn er von oben nach unten Kreutz Sell und von unten nach oben Buy.

Für das es den Kurs speichert habe ich eine globale variabel erstellt mit last Bid, Bid. Damit er den aktuellen Kurs speichert. und natürlich auch den Ask Preis.
ich glaube das sollte doch so gehen?

Doch nun weiss ich nicht, wie ich das jetzt programmieren kann?

er sollte ja jetzt zuerst schauen ob der aktuelle Bid Kurs die Linie trifft und dann noch schauen ob der last Bid darunter war wenn ja Buy gehen wenn nicht natürlich nicht.

und was ich auch noch fragen muss ist wenn ich ein Trade offen habe sollte er keine anderen mehr auf machen. wie kann ich das Programmieren?

Im Anhang noch den Code den ich bis jetzt habe aber noch nicht funktioniert.

Ich hoffe man kommt nach und ihr könnt mir helfen. :)




input double Lots = 0.01;
input ENUM_TIMEFRAMES TimeframeBB = PERIOD_D1;
input int PeriodsBB = 20;
input double DeviationBB = 2;
input int Magic = 6;
input ENUM_APPLIED_PRICE AppliedPriceBB = PRICE_CLOSE;

int longOrder, shortOrder;
input string Commentary = "";

double lastBid;
double lastAsk;



int OnInit(){

GlobalVariableSet("lastBid",Bid);
GlobalVariableSet("lastAsk",Ask);
return(INIT_SUCCEEDED);
}

void OnDeinit(const int reason){

GlobalVariableDel("lastBid");
GlobalVariableDel("lastAsk");


}
void OnTick(){

double bbMain = iBands(Symbol(),TimeframeBB,PeriodsBB,DeviationBB, 0,AppliedPriceBB,0,0);
double bbUpper = iBands(Symbol(),TimeframeBB,PeriodsBB,DeviationBB, 0,AppliedPriceBB,1,0);
double bbLower = iBands(Symbol(),TimeframeBB,PeriodsBB,DeviationBB, 0,AppliedPriceBB,2,0);











if(longOrder <= 0 ){
longOrder = OrderSend(Symbol(),OP_BUY,Lots,Bid,1000,bbLower,bb Upper,Commentary,Magic);{






if(shortOrder <= 0 ){
shortOrder = OrderSend(Symbol(),OP_SELL,Lots,Ask,1000,bbUpper,b bLower,Commentary,Magic);{


lastBid = Bid;
lastAsk = Ask;
}
}
}
}
}

Indikator-Trading 22.08.21 19:59

Ok, solange du die globalen Variablen vom Metatrader nicht nutzen musst, würde ich drauf verzichten. Code kannst du hier im Forum auch als Code einfügen, dann ist er besser lesbar. Du musst die BB Variablen mit dem aktuellen Preis vergleichen und daran deine Kauf/Verkauf Signale ausmachen. Also z.b.
Code:

if(Bid > bbUpper)
;//Signal

Gruß Timo

Einsteiger123 23.08.21 11:01

Danke für die Antwort aber das Problem ist ja ich will von der gleichen Linie Buy und Sell gehen also wenn ich ich das so mache wie du meinst

if Bid < bbMain

und Ask > bbMain dan geht er ja gleichzeitig Buy wie Sell.

Doch dies möchte ich ja nicht. ich möchte wenn der Kurs von oben kommt Sell eröffnen und Buy sperren. und wenn er von unten kommt Buy erföffnen und Sell sperren.

ich hoffe man versteht es?

Indikator-Trading 23.08.21 12:46

du könntest den letzten Close Preis der letzten abgeschlossenen Kerze nutzen, um das umzusetzen. Also iClose() und BB von Kerze 1 als Kriterium, ob der Preis von Oben oder Unten kommt, also nur Buy oder Sell Orders akzeptiert werden würden.
Du kannst auch den aktuellen Preisstand, bezogen auf den BB Wert in einer Variable speichern und dann den Moment triggern, wenn dieser umschwenkt.

Falls das für dich bezüglich der Programmierung zu aufwendig ist, dann könntest du dich an traderDoc wenden, welcher für dich dein System umsetzen würde.

Das was du hier umsetzten möchtest, kann man aber auch ohne Programmierkenntnisse ohne Probleme mit anderen Softwarelösungen umsetzten.

Einsteiger123 23.08.21 17:30

Vielen dank ja das ist eine super idee mit dem iclose. Ich werde das probieren.
Ja ich kenne traderdoc und habe auch ein anderer ea von ihm machen lassen. Und für den sage ich auch vidlmals danke. Doch leider ist das für all meine ideen zu teuer. Deshalb habe ich einen kurs gemacht aber habe noch viel zu lernen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum