Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Tools

Tools Tools für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 8 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 317
Gesamt: 317
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.03.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 4
Adler99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie konvertiere ich csv.-Dateien in Backtestingfähige fxt.-Dateien?

Sehr geehrte Forumteilnehmer,

ich benötige Hilfe um csv.-Dateien in Backtestingfähige fxt.-Dateien umzuwandeln. Mir wurde an anderer Stelle bereits gesagt, dass man dem MT anschließend noch "beibringen" müsste diese extern eingefügten Dateien nicht zu überschreiben, da der MT wohl bei jedem neuen Backtesting versucht selber fxt.-Dateien herzustellen und dann die bereits extern eingefügten immer wieder löscht. Bezahlung nach gängigem Programmierertarif. Über Hilfe und/bzw. Angebote zur Lösung meines Problems wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 09.03.15
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du kannst die csv Daten direkt in Metatrader importieren: F2 drücken dann auf importieren. Die Daten die MT zum Backtest nutzt heissen dann hst und nicht fxt.
Das Überschreiben der History verhindert man indem MT vom Internet getrennt wird oder das Konto gelöscht/verändert wird sodass sich MT nicht mit einem gültigen Konto verbindet.

lg C$D

ps: und bevor man externe History importiert die alte löschen
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 4
Adler99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Cash$Digger,

zunächst vielen Dank für Ihre/Deine Antwort. Ich werde den Tip umgehend prüfen und melde mich dann nochmals.
Wäre fast zu schön um wahr zu sein.
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 4
Adler99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation

Hallo nochmal an alle,

das Importieren von csv.-Daten läuft leider nur auf M1-Ebene problemlos.
Ich habe aber Tickdaten die ich gerne in den MT importieren möchte. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass das Problem ist, dass der MT zwar grundsätzlich alle Zeitebenen erzeugen kann im Tickbereich aber das Problem besteht, dass insbesondere in diesem Format zusätzliche Daten in dieser hst.-Datei zusätzlich erzeugt werden müssen. Das sind z.B. Swapkosten, Kommissionen, Digits des Symbols, Spread, Basiswährung und andere. Meine Frgae ist also, wie diese fxt.-Dateien aufgebaut sind bzw. welche Funktionen diese enthalten müssen damit der MT sie "versteht" und damit einen Backtest ohne Fehlermeldung durchführen kann.

Ich wäre für Hilfe und Ratschläge sehr dankbar.

Viele Grüße
  #5 (permalink)  
Alt 16.03.15
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bisher werden die Ticks in MT4 nur simuliert auf Basis von M1 (ich progge und teste noch mit 509 daher bin ich vielleicht auch nicht UpToDate...).
Es gibt ein externes Tool (Tickstory) damit kann man wohl "echte" Ticks testen habe damit aber keine Erfahrung.
Wenn es bei der aktuellen Version möglich wäre Tickdaten zu importieren und zu testen wäre das sicher interessant, ich denke allerdings das dies gar nicht möglich ist. Falls doch wäre noch interessant woher die Tickdaten bezogen werden und wie sie importiert werden.

C$D
  #6 (permalink)  
Alt 16.03.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 3
metzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Import von "echten" Tickdaten ist mit Tick Story möglich!
Die Daten sind vom Broker Dukascopy und können auch direkt mit einem integrierten Tool in Mt4 integriert werden.

Grüße

metzi
  #7 (permalink)  
Alt 17.03.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 4
Adler99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Ca$hDigger und Metzi,

danke für Eure Tips zu meinem Problem.
Die Sache mit der Tickstory ist mir bekannt, hilft mir aber insofern auch nicht weiter, da ich eigene Tickdaten eines Futures habe die ich in den MT importieren möchte. Diese Daten sind sehr wahrscheinlich nicht identisch mit denen die von Dukascopy angeboten werden. Wenn ich es nicht hinbekomme werde ich aber wohl oder übel darauf zurückgreifen müssen.

Mein Problem ist also nach wie vor, dass ich nicht weiss wie diese fxt.-Dateien aufgebaut sind die der MT aus den hst.-Dateien erstellt. Im M1-Bereich sind das natürlich nichts weiter als OHLC und die dazugehörige Minute.

Zu Ca$hDigger:
Ja du hast Recht das wäre wirklich interessant zu wissen wie genau man diese fxt.-Dateien erstellt und dann entsprechend importiert. Wenn es einfach wäre, dann würde nicht jeder auf die Tickstory zugreifen. Es gibt auch noch eine sogenannte TickDataSuite die im Grunde dasselbe kann.
Die entsprechende Seite wäre eareview.net/tick-data-suite. Ich hoffe ich darf so eine Seite hier nennen. Soll aber keine Empfehlung darstellen!

Danke nochmals an alle für die Tipps.

Viele Grüße
Adler
  #8 (permalink)  
Alt 15.10.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
karobube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Backtest

Hallo an alle Listenteilnehmer,
Ich habe es geschafft die Tickdaten von Dukascopie in den Metatrader zu laden. Die ersten Backtests habe ich auch gemacht aber es wird mir nicht die 99% modellierungsqualität angezeigt.
Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?
Gruß
Karobube
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
backtestdatei, convert, csv fxt, csv konvertieren, csv to fxt, datei backtest, konverter, konvertieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------