Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Chart-Gruppen, meherer Charts verbinden (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=5756)

pamu 19.07.17 18:36

Chart-Gruppen, meherer Charts verbinden
 
Suche ein Tool um eine Chart-Gruppe zu bilden.

Mehrere Charts (ich analysiere meine Märkte auf Tag, 4h, 60min und 5min gleichzeitig) sollen verknüpft werden und immer das gleiche Symbol/Markt anzeigen. D.h. wenn ich (in einem Chart) den Markt ändere sollen alle (anderen) Charts auch diesen Markt zeigen.

Der Broker IG z.B. bietet sowas als AddOn für Kunden. Will natürlich keiner werden...

Noch besser wäre so was wie eine List-Chartgruppe wie auf anderen Handelsplattformen. Nur durch die Liste der Symbole klicken und alle Charts mit den verschiedenen Zeiteinheiten werden synchronisiert.

Kennt jemand so ein Tool oder hat es bereits im Einsatz ??

traderdoc 19.07.17 20:36

Die einfachste und schnellste Lösung wäre, die jeweiligen Chart-Gruppen in verschiedenen Profilen zu speichern und dann ggf. aufzurufen.

traderdoc

next user 19.07.17 21:59

Für 283.73 € erstelle ich dir so ein Tool.

traderdoc 19.07.17 22:59

Zitat:

Zitat von next user (Beitrag 39214)
Für 283.73 € erstelle ich dir so ein Tool.

Interessant finde ich neben der Höhe v.a. die Zahl als solche: 283,73

traderdoc

next user 20.07.17 04:04

Zitat:

Zitat von traderdoc (Beitrag 39216)
Interessant finde ich neben der Höhe v.a. die Zahl als solche: 283,73

traderdoc

Sehr gut. Hatte schon Angst, das es jemand ernst auffassen würde.
Aber gerade du als Programmierer weisst, das so eine Summe für so eine "Kleinigkeit" vollkommen übertrieben wäre.
Habs gestern vorm schlafen gehen gepostet und durch den "speziell kalkulierten" Betrag sollte es auch wirklich keiner falsch verstehen, hehe. ;)

next user 21.07.17 14:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So,

damit ich hier auch was sinnvolles poste, hab ich dir mal ein kleines Tool geschrieben.
Anpassungen kannst du mir sagen.

Einfach auf einen Chart ziehen, Parameter einstellen und mit 2 Klicks auf "Symbol" -> Gewünschtes Symbol alle Charts änder, die deinen TF's in den Eingabeparametern entsprechen.

Zu beachten:
  • Symbole werden von der Marktübersicht genommen (nicht komplett alle!). Ich weiss ja nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich habe da nur die drinne, die ich brauche.
    Hab die Anzahl daher (Anzeigebedingt) auf max 60 gesetzt. Mehr gehen auch, werden von den Koordinaten allerdings "schlecht" dargestellt.
    Wenn es unbedingt mehr sind, kannst du es ja im Code ändern, oder mir sagen.
  • Mögliche TF's für entsprechenden Eingabeparameter sind "D1","H4","H1","M30","M15","M5" und "M1". Woche und Monat habe ich mal ausgelassen.

pamu 24.07.17 13:37

Super Tool, next user, Danke!

Funktioniert einwandfrei, einfache Bedienung und saubere Darstellung.
Viele sollten Dein Tool brauchen können!

Ist genau das, was ich als Anforderung beschrieben habe. Ich persönlich kann es jedoch nicht benutzen:
1. Habe zusätzlich zu den 4 Charts mit unterschiedlichen Zeiteinheiten, die synchronisiert werden sollen, ggf. noch andere Charts dieses Symbols offen. Das sind die, auf denen EAs laufen - und die dürfen auf keinen Fall mitsynchronisiert werden.
2. Dein Konzept mit der Symbolauswahl über Buttons im Chart stößt an Grenzen (habe ca. 100 Symbole)

Habe mittlerweile 2-3 andere Lösungen aufgestöbert und eine davon im Einsatz, auch wenn's ein paar Euro gekostet hat.

Wen's interessiert, hier die Links zum ChartGroup-Tool:

ChartGroup
oder auf
facebook.com/omeleon

next user 24.07.17 14:30

Hättest du etwas gesagt, hätte ich dir so ein kleines Tool schnell mal kostenlos geschrieben.
Allerdings sind 19 € / Jahr auch nicht so schlimm. Würd es persönlich für so ein Tool aber nicht bezahlen.

Wer auch so ein Tool will, schaut euch die von pamu verlinkte Seite an und unterstützt den Entwickler.




Wem die ~1,6 € pro Monat dann doch zu schade sind, dem kann ich ja helfen, müsst nur sagen, hehe...

pamu 27.07.17 12:35

@next user:

ich hab was gesagt - diesen Beitrag...Du hast leider zu spät geantwortet...:D

Stimme Dir, was den Rest betrifft voll und ganz zu.

Danke für Deine wertvollen Beiträge !

Bei meinem nächsten Problem wende ich mich gleich an Dich - und wie ich mich kenne, wird das nicht lang auf sich warten lassen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum