Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 5 > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 5.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 3 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 266
Gesamt: 266
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.12
Benutzerbild von beforesunset
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 75
beforesunset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
beforesunset eine Nachricht über Skype™ schicken
Exclamation Metatrader 5 Installation auf Mac

Hallo alle und natürlich die MacUser,

wer von euch hat bisher beim neuen Build vom Mt5 eine korrekt laufende Installation hinbekommen und kann mehr dazu berichten?

Habe bisher versucht mit Wineskin, Winebottler, Crossover das zu machen, aber entweder bleiben sie nach kurzer Zeit stehen oder die Installation kann wegen fehlender Verbindung zum Server nicht abgeschlossen werden.

Leider ist das Projekt von Wineskin.doh123.com, mit dem ich sogar mehrere Clients von Mt4 problemlos auf dem iMac laufen lasse fehlerfrei, noch nicht auf Mt5 erweitert worden und ich habe auch keine Lust jetzt via Bootcamp und Parallels oder sonstiger Windows-Virtualisierungen eine große Neuinstallation von Windows zu machen oder mir Windows zu kaufen.

Gruss

Stef
  #2 (permalink)  
Alt 04.05.12
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 31
apalac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die einfachste Lösung ist natürlich ein VPS. Ob mit Win oder Linux. Zumindest MT4 läuft via Wine auf einem ordentlichen Linux ohne Probleme.

Willst Du wirklich mit irgendeiner hingebastelten Lösung MT5 auf dem Mac laufen lassen. Wie zuverlässig soll das laufen ..
Läßt Du Deinen Mac die ganze Zeit laufen, für Forex-Trading?
Mal ehrlich dann hätte es auch ein stinknormales NetBook für 250EUR getan.
Die Latenzzeit ist eh gescheiden, außer Du wohnst direkt neben Deinen Trading-Servern

P.S. natürlich gibt es auch VirtualBox für den Mac kostenlos, darauf kannst Du dann Linux laufen lassen, und dort drin via Wine das MT4 (MT5 weiß ich nicht).
Manche mögens heiß ..
  #3 (permalink)  
Alt 05.05.12
Benutzerbild von beforesunset
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 75
beforesunset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
beforesunset eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo apalac,

danke für deine Nachricht. Es ist ja so das man sich seinen Arbeitsplatz für sich eingerichtet hat wie es am besten geht und bisher habe ich lokal zum traden unter MT4 3 Clients mit wine offen auf dem Mac, zusätzlich laufen skype und mail und safari und auch mactv, alles problemlos ohne Abstürze oder sonstiges. Einen vps habe ich auch, auf dem laufen die Clients für die verschiedenen Konten und das EA-Portfolio und jetzt testweise die Demos für MT5. Aber wenn dann jetzt MT5 live geht, wegen der viel besseren Ordermöglichkeiten, soll das ja auch auf dem Mac gut laufen, aber da ist die Stabilität noch schlecht. Vorhin hatte ich eine halbe Stunde super Verbindung und konnte traden und dann beim erneuten Start bleibt es nach paar Sekunden wieder hängen.
Ich habe es auch schon mal probiert über Remotedesktop zu traden, aber das ist ja nicht unbedingt das wahre, weil der Bildaufbau natürlich etwas schlechter ist und wenn ich schon die neuen und viel schnelleren Orderausführungen nutzen will, dann nur direkt vom Mac aus.

Mal sehen, was die Entwicklung bringt, denn die werden hoffentlich ihre Applikationen auf MT5 umstellen. Ansonsten muss ich mir wirklich überlegen, ob ich Bootcamp installiere oder nen eigenen Windowsrechner unter den Tisch stelle und dort die 2 externen Bildschirme anschließe und den Mac weiterhin für MT4 nutze.

Gruss
Stef
  #4 (permalink)  
Alt 06.05.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 275
Bohne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

crossover(nur mt4) oder parallels. Ich kann mich nicht beklagen, wobei ich lieber die paralles variante vorschlagen würde. So emulierst du das ganze betriebssystem, und dieses kanst du dann alleine nur für Fx benutzen
  #5 (permalink)  
Alt 07.05.12
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 103
Racki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich habe MT5 testweise mal mit WinOnX aus dem App Store installiert.
Funktioniert wunderbar, allerdings benutze ich immernoch Wineskin für die MT4-Terminals.

Bei WinOnX ist die Verwaltung der installierten Programme einfacher, lohnt sich aber nicht wenn du da nur ein Terminal mit verwalten möchtest.

s.l.
Racki
  #6 (permalink)  
Alt 05.12.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 5
Elino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

VPS hat halt auch den Vorteil, dass es immer laufen kann, ohne das man raus muss. Dann einfach per remote desktop connecten.
  #7 (permalink)  
Alt 09.01.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 1
blackrosegul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber wenn dann jetzt MT5 live geht, wegen der viel besseren Ordermöglichkeiten, soll das ja auch auf dem Mac gut laufen, aber da ist die Stabilität noch schlecht. Vorhin hatte ich eine halbe Stunde super Verbindung und konnte traden und dann beim erneuten Start bleibt es nach paar Sekunden wieder hängen. ??
__________________
GuL
  #8 (permalink)  
Alt 09.01.15
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Viel bessere Ordermöglichkeiten"?

Was meinst Du da genau, in Bezug auf MT4?
Stört Dich das nicht, dass die BuyOrders mit den SellOrders pro WP sozusagen miteinander "verrechnet" werden?

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #9 (permalink)  
Alt 28.01.15
Benutzerbild von Moni
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 61
Moni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei mir läuft der mt5 auf dem mac hervorragend. die software bekommt nur schwierigkeiten, wenn ich mehrere chartfenster öffne. da ich aber sowieso nur max. zwei werte handel, ist auch das kein problem.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
apple, imac, installation, mac, mac metatrader, metatrader 5, metatrader apple, metatrader imac, mt5

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------