Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=120)
-   -   Tickdaten (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=5814)

Andreas2016 09.08.17 13:05

Tickdaten
 
Hallo in die Runde,

hat sich schon jemand nähers mit Tickdaten beschäftigt? Da ich mich aktuell auch mit diesem Thema beschäftige und daraus was gebastelt werden kann habe ich jetzt folgende Fragen:

a) Es gibt Indikatoren, welche die Tickdaten grafisch anzeigen. Weiß jemand bitte ein kostenloses Werkzeug, welches mir das aktuelle Tickvolumen im Chart als Zahlen anzeigt? Gerne so, daß ich es im Chart auch in z.B. die rechte obere Ecke plazieren und die Schriftgröße variieren kann?

b) Gibt es bitte Programmcodes mit welchen die Tickdaten für verschiedene Timeframes verarbeitet werden können bzw. kann der MT5 auf diese, da sie gespeichert sind zugreifen und wenn ja wie per Code? Auf die Tickdaten ab M1 kann man ja manuell historisch zugreifen sogar auf die letzte vergangene Minute.

Freue mich vorab dankend über hilfreiche und zielführende Antworten,

viele Grüße
Andreas

Kronenchakra 09.08.17 23:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sowas in der Richtung (Screenshot im Anhang) ?
Zeigt die Tickdaten im Chart plus EMA, LWMA, HMA (Hull).
Bei Interesse bitte eine PN.

Grüße Otto

next user 10.08.17 05:13

Zitat:

Zitat von Andreas2016 (Beitrag 39535)
Gibt es bitte Programmcodes mit welchen die Tickdaten für verschiedene Timeframes verarbeitet werden können...

Welche Daten willste denn alles verarbeiten?

Evtl. mal da reinschauen...

Andreas2016 10.08.17 14:24

Dankeschön next user für den Link. Ich würde gerne verschiedene Timeframes wie M1 oder M5 etc. über den EA verarbeiten lassen. Außerdem Tickdaten welche im Sekunden bzw Millisekundenbereich liegen.

next user 11.08.17 04:10

Meine Frage bezog sich eher darauf, welche Daten du genau von den anderen TF's verarbeiten willst.
High, Low, ect.? Oder nur spezielles wie Volumen? Dann wäre das mit Sekunden / Millisekunden verständlich.

Außerdem wäre noch zu klären, wann du die Daten verarbeiten willst. Bei jedem Tick, oder konkret z.B. mit EventSetTimer() / EventSetMillisecondTimer() ?

Andreas2016 11.08.17 11:23

Primär denke ich an die Volumentickdaten, die bei jedem Tick verarbeitet werden.

High und Low etc. sowie Timer hören sich auch vielversprechend an. Es öffnen sich durch Antworten immer neue Fragen, das Internet gibt da schon viel an Infos her. Das wird dann ggf. zu umfangreich für meine Frage und daraus liesse sich auch was entwickeln. Gerne auch dazu Info.

next user 11.08.17 23:05

Zitat:

Zitat von Andreas2016 (Beitrag 39568)
Primär denke ich an die Volumentickdaten, die bei jedem Tick verarbeitet werden.

Hab ich dich richtig verstanden, du willst lediglich das Volumen jeder Zeiteinheit verarbeiten bzw. abfragen?

Andreas2016 12.08.17 10:33

Wenn Chart M5 ist dann nur M5 der historischen Daten und parallel die Geschwindigkeit einzelner Ticks in Relation.

volkers 12.08.17 11:07

Wenn man mit Volumendaten und Tickdaten arbeiten will sollte man sicherstellen das die Daten des Brokers auch echte Futures Daten sind und nicht die hauseigenen CFD Daten des Brokers, weil die sind für ein Handelsystem nicht brauchbar was tickgeschwindigkeit und tickvolumen betrifft. Am besten mal die Daten vergleichen mit einer Chartsoftware die für Tickdaten besser geeignet ist als MT4/5 und ein Futures Datenfeed dazunehmen.

Andreas2016 12.08.17 21:26

Frage hierzu: Wo bitte gibt es eine solche Chartsoftware und ein Futures Datenfeed welche im besten Fall diese Informationen für MT5-Anbindung zur Verfügung stellen? Dankeschön


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum