Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 5 > Allgemeine Fragen
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 5.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43260
Benutzer: 7.224
Aktive Benutzer: 74
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sundaytrader
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 3 Stunden
- Sundaytrad...
vor 10 Stunden
- TS_6
vor 2 Tagen
- Mane
vor 2 Wochen
- AlbertZiz
vor 2 Wochen
- michak

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 390
Gesamt: 391
Team: 0
Team:  
Benutzer:  AM581
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.21
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HedgingAccount im Netting Mode handeln

Schon wieder eine verwegene Frage:

Hat jemand schon mal versucht, mit einem Hedging-Account die Trades im Netting Mode zu handeln, d.h. kann man diesen Account zwingen, die Trades wie im Netting Mode verrechnen zu lassen?

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #2 (permalink)  
Alt 29.05.21
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lässt sich meines Wissens bei manchen Brokern nach Wahl umstellen, also nicht im Terminal sondern im Online-Login des Brokers. Ist von Broker zu Broker sicherlich unterschiedlich.

Ansonsten könnte man versuchen das Ordermanagement so umzuschreiben, dass der Netting Mode simuliert wird, sehe aber hier ein altes Problem von Metatrader: Scale-Out wird unterstützt, aber Scale-In NICHT. Man kann eine bestehende Order also nicht beliebig vergrößern sondern muss immer neue Orders öffnen, spätestens damit wird ein synthetisches Netting komplizierter, wäre aber trotzdem möglich, das Ordermanagement muss bedingt durchs Scale-In in der Lage sein viele Orders wie eine Order zu behandeln um das Scale-Out zu ermöglichen.
  #3 (permalink)  
Alt 29.05.21
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2021
Beiträge: 9
miortech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meines Wissens ist das technisch im MT5 selbst nicht möglich, Netting (SingleOrder) oder Hedging (MultiOrder) ist einstellbar/bestellbar, Heding im Netting Mode ist mir nicht bekannt.
Aber man kann es natürlich via Code simulieren, wobei ich keine Vorteile sehe Hedge im Netting Mode = Select * Orders wäre das Ergebnis Hedge im Netting Mode-wenn ich dich richtig verstanden habe...

Persönlich würde ich MultiOrder bevorzugen, den bei SingleOrder (Netting) zwingt man allen Positionen innerhalb der SingleOrdergruppe den aktuellen Markt auf, das torpediert jede Dynamik.
Das Gegenteil, ist jede EinzelPosition in der MultiOrdergruppe dynamisch, im Zweifel kann man noch immer alle summiert, als Option weiterverarbeiten.
TP, SL Problematik/Aufgabe ist im Hedging pro Order getrennt, im Netting global für alle Positionen innerhalb der SingleOrder, zu setzen.

Gruß
  #4 (permalink)  
Alt 29.05.21
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, es geht nicht um Hedging im Netting Mode, sondern um Netting Mode im Hedging-Account.

@Ca$hDigger, ich denke mal, die Größe der Netting-Order wird nicht das Problem sein. Ich aber nur aus einer z.B. 1Lot BuyOrder eine 2Lot BuyOrder amchen, wenn man die erste 1 Lot BuyOrder glattstellt und dann eine 2 Lot Buyorder öffnet usw.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #5 (permalink)  
Alt 29.05.21
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2021
Beiträge: 9
miortech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Nein, es geht nicht um Hedging im Netting Mode, sondern um Netting Mode im Hedging-Account.
Jetzt bin ich verwirrt!

Titel war eingangs "HedgingAccount im Netting Mode handeln"
Nun "Netting Mode im Hedging-Account"

Mal davon abgesehen, glaube ich das hinter dem Netting ein Portfolio als übergeordnete Funktion agiert, denn die hinzugefügten Positionen müssen ja in den Markt weitergegeben werden, im Sinne kann die Markt Gegenstelle beliebig sein, wäre es wirklich nur eine echte summierte/kumulierte SingleOrder, kann die Markt Gegenstelle (Bank, Clearing, Market, etc) immer nur die gleiche sein, mit der die InitialPosition eingegangen wurde-damit würde der Broker aber Umsatz verlieren, da er auf Gedeih und Verderb bei der InitialOrder Netting Markt Gegenstelle bleiben muss und das kann ich mir nicht vorstellen!

Gruß

Geändert von miortech (29.05.21 um 22:24 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 29.05.21
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von miortech Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich verwirrt!

Titel war eingangs "HedgingAccount im Netting Mode handeln"
Nun "Netting Mode im Hedging-Account"
Nein, brauchst nicht verwirrt sein, alles richtig.

"HedgingAccount im Netting Mode handeln"
Nun "Netting Mode im Hedging-Account"

Das ist im Endeffekt dasselbe.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #7 (permalink)  
Alt 29.05.21
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
@Ca$hDigger, ich denke mal, die Größe der Netting-Order wird nicht das Problem sein. Ich aber nur aus einer z.B. 1Lot BuyOrder eine 2Lot BuyOrder amchen, wenn man die erste 1 Lot BuyOrder glattstellt und dann eine 2 Lot Buyorder öffnet usw.
traderdoc
Wenn man bei jeder neuen Order immer die alte Order glattstellt um eine neue größere einzelne Order zu öffnen die alles zusammenführt, dann kostet das unötig Gebühren. Für alle alten Orders die man erneut öffnet gibts dann jedem mal neu Spread/Kommission, dies würde den Profit schmälern und wäre keine akzeptable Lösung für mich.

Das Vergrößern der Order ist eben der Knackpunkt. Teilschließungen gehen, aber eine alte Order vergrößern geht nicht.

Der Nettingmode lässt sich aus dem Grund meiner Meinung nach nur intern im Code simulieren, beim Scale-In kommt man einfach nicht herum neue Orders zu öffnen.
  #8 (permalink)  
Alt 29.05.21
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ca$hDigger Beitrag anzeigen

Das Vergrößern der Order ist eben der Knackpunkt. Teilschließungen gehen, aber eine alte Order vergrößern geht nicht.
Ja, das ist doch meine Rede. Inakzeptabel.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------