Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 5 > Programmierung MQL5

Programmierung MQL5 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL5.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4972
Beiträge: 43246
Benutzer: 7.216
Aktive Benutzer: 84
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: bb1107
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Tagen
- bb1107
vor einer Woche
- rg-trader
vor 2 Wochen
- toshistyle
vor 2 Wochen
- Robin
vor 3 Wochen
- mMmaanu

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 79
Gesamt: 79
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 2
coolkeeper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mehrere TP für eine Order möglich?

Gerade angemeldet und direkt eine Frage:

Ich würde gerne wenn ich einen Trade eingebe mehrere unterschiedliche TP laufen haben. Hintergrund ist der, dass ich gerne den Trade eingeben möchte und dieser von Anfang bis Ende automatisch läuft.
Bsp.:

Kauf EUR/USD bei 1,3000, Stop bei 1,2950
Erster TP bei 1,3050
Zweiter TP bei 1,3100
Dritter TP bei 1,3150
usw. (maximal 10 TP)

Zwar lässt sich dieses Ziel auch insoweit erreichen, dass ich anstelle eines jeden TP einfach eine Pending Order platziere. Allerdings habe ich dann das Problem, dass wenn die Position in den S/L läuft alle Pending Orders noch aktiv sind.

Ich suche also ein Skript, dass es mir entweder ermöglicht mehrere TP für eine Position einzustellen oder, dass alle Pending Orders im Chart löscht, sobald die Position in den S/L läuft.

Ich habe jetzt schon recht intensiv gesucht, aber noch nichts vergleichbares gefunden. Einzige Möglichkeit erscheint mir aktuell auf MT 4 auszuweichen und dort 10 einzelne Positionen mit jeweils einem anderen TP zu eröffnen. Allerdings ist 10 Positionen mit verschiedenen TP einzustellen recht mühsam und zudem habe ich dann auch 10 verschiedene S/L, die ich ggf. einzeln nachziehen müsste. Oder gibt es hierfür ein Skript, dass bei MT 4 eine Zusammenfassung verschiedener S/L ermöglicht?

Bin für jede Hilfe dankbar. Falls in der falschen Kategorie gepostet bitte verschieben.
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.13
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Wien
Beiträge: 191
Deepack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deepack eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo ich weis zwar nicht so ganz wie du dir das mit mehreren TP's Vorstellst

aber auf anhieb würde mir so folgendes einfallen

1) wenn der kurs deiner Order den 1. TP erreicht SL = BE
wenn der Kurs den 2. TP erreicht SL = 1. TP usw...
mehr oder minder ein stop der nachgezogen wird

2) eine Teilschließung deiner Order erreichen von 1. TP 10% der Order schließen
2. TP weitere 10% usw.

3) deine 10 einzelnen Order mit den verschieden TP's
und wie du schon gefragt hast JA man kann für alle Orders den gleichen SL
annehmen

ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter

ob jetzt irgendwo ein unterschied in der möglichkeiten und programmierung von MQL4 u. 5 ist weiß ich nicht

LG
  #3 (permalink)  
Alt 20.07.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 2
coolkeeper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo und Danke für die Anwort. Weiterhelfen tut mir das leider noch nicht, aber vielleicht habe ich mich auch zu unpräzise ausgedrückt.

Das ganze muss voll automatisch laufen.
Zu deinem 1 Punkt: Der Stop wird nur einmal nachgezogen auf Einstand. Hierfür habe ich mitlerweile ein EA gefunden, dass das für mich übernimmt. Da der Stop nur einmal nachgezogen wird kommt auch ein Trailing Stop nicht in Frage.

Zu Punkt 2: Verschiedene TP für eine Position von Anfang an einstellen ist bei MT 5 gerade nicht möglich. Ich müsste also jeden TP manuell durchführen, dafür fehlt mir aber gerade die Zeit bzw. das sollte automatisch klappen.

Zu Punkt 3: Das alle Positionen den gleichen S/L haben können ist mir klar. Die Frage ist eher so gemeint, ob ich mit einem Mausklick alle 10 S/L gleichzeitig verschieben kann. Finde es relativ nervig 10 mal den S/L nachzuziehen wobei mir das zur Zeit noch als eines der geringsten Übel erscheint.

Ansonsten ist meine Frage, ob jemand so einen EA oder skript, der den Anforderungen genügt schon irgendwo gefunden hat. Zum selbst programmieren bin ich leider (noch) nicht in der Lage.
  #4 (permalink)  
Alt 20.07.13
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Wien
Beiträge: 191
Deepack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deepack eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo

ok wie auch immer und was auch immer du vorhast...

ich hab früher (mit den letztn updates von MT4 kann man auch per klicken und ziehen den SL und TP bestimmern) immer mit einer Horizontalen Linie und den SL mit einem von meinem EA an die Position setzen lassen

also ja das geht auch

Aber ich weis nicht wie sich das auswirkt da du ja bei mt5 sowiso schon durch ziehen den Stop ändern kannst
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
mehrere takeprofit, mehrere tp, mql5, programmierung, programmierung metatrader, stoploss, takeprofit, tp

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------