Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 5 > Programmierung MQL5

Programmierung MQL5 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL5.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 254
Gesamt: 254
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.15
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 47
marquez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DLL erstellen ?

Hallo in die Runde.

Ich habe aktuell wieder einmal ein kleines anliegen, und hoffe mir kann hier jemand ein wenig Starthilfe geben.

Und zwar suche ich vergeblich eine Anleitung, wie man eine DLL erstellt für den MT5. Im Netz finden sich zwar die ein oder andere (auch mittlerweile veralterte Anleitung), die ich auch schon teilweise ans laufen bekommen habe, ABER:

Die Problematik dabei war dann gewesen, dass man für 32 und 64 Bit jeweils separate DLLs erstellen muss. Gibt es aktuell keine Lösung, wie man eine DLL für beide Metatrader (32 & 64 Bit) erstellen kann ?


Die Anleitungen gehen auch ziemlich weit auseinander. Eine basiert z.B. auf MS Express 2005 (?!) in C++ , eine andere mit Codeschnipsel in C# mit einer Kapseldatei in C++


Und leider finde ich ehrlich gesagt nirgends die Lösung, wie man das z.B. vernünftig in Monodevelop (als bsp) in einer DLL für 32 & 64 Bit erstellen kann.



Wer sich also angesprochen fühlt, und mir helfen oder Hinweise geben möchte. Ich freue mich über alles, was mich voran bringt.


DANKE

Marquez
  #2 (permalink)  
Alt 16.06.15
Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 124
yytrader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo marquez,

schau mal unter MQL/Scripts/Examples im Metatrader Verzeichnis dort ist ein Beispiel abgelegt.
32 und 64 bit Dll haben mit der OS-Version zu tun, dass lässt sich nicht ändern. Ist leider nicht optimal, aber du kannst es nicht ändern.

Gruß

yytrader
  #3 (permalink)  
Alt 16.06.15
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 47
marquez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo yytrader,

danke für Deine schnelle Antwort. Leider ist das nicht so ganz das, was ich hören wollt

Ist denn beim MT5 was grundlegend geändert worden ? Ich meine mich dran erinnern zu können, dass es beim MT4 ja nur eine DLL gab. Hing das damit zusammen, dass es dort keine 64Bit Metatrader version gab ? Oder irre ich da gerade.

Im MT5 Ordner MQL5/Scripts/Examples finde ich nur entsprechende Ordner mit verschiedenen Beispielen. Diese haben dann jeweils nur eine EX5, MQ5 (und ggf. eine mqh).

Aber nirgends sehe ich da eine Anleitung zum erstellen einer eigenen DLL.

Gruß
Marquez
  #4 (permalink)  
Alt 16.06.15
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Programm Microsoft Visual C++ 2010 Express ist eine kostenfreie Vollversion mit der Du auch dll-Dateien erstellen kannst.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #5 (permalink)  
Alt 16.06.15
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 47
marquez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Das Programm Microsoft Visual C++ 2010 Express ist eine kostenfreie Vollversion mit der Du auch dll-Dateien erstellen kannst.

traderdoc
Danke für Deine Antwort.

Ich kann zwar einigermassen programmieren, und bin auch in der Lage vorgegebenen Anleitungen zu folgen, wenn dann aber Fehler auftreten, so wie bei einer Anleitung die ich im Netz gesehen habe, so komme ich dann leider doch ziemlich schnell ins wanken woran es hapert.

Grundlegend habe ich schon gesehen wie man eine DLL erstellen kann. Für mich stellt sich aber eher die Problematik dar, wie ich sie so erstellt kriege, dass ich sie ohne weiteres in meinen Indikatoren o.ä. einbinden kann. Das ist für mich eher das Hauptproblem.

Zum erstellen einer "normalen" DLL (ob mit Visual Express, Monodevelop o.ä.) gibt´s ja reichlich Anleitungen und Videos. Nur haperts für mich beim korrekten erstellen einer DLL, die im Metatrader benutzt werden kann.


Danke nochmal für Eure schnelle Antworten.
Marquez.
  #6 (permalink)  
Alt 16.06.15
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 224
pako befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von marquez Beitrag anzeigen
Hallo yytrader,

danke für Deine schnelle Antwort. Leider ist das nicht so ganz das, was ich hören wollt

Ist denn beim MT5 was grundlegend geändert worden ? Ich meine mich dran erinnern zu können, dass es beim MT4 ja nur eine DLL gab. Hing das damit zusammen, dass es dort keine 64Bit Metatrader version gab ? Oder irre ich da gerade.

Im MT5 Ordner MQL5/Scripts/Examples finde ich nur entsprechende Ordner mit verschiedenen Beispielen. Diese haben dann jeweils nur eine EX5, MQ5 (und ggf. eine mqh).

Aber nirgends sehe ich da eine Anleitung zum erstellen einer eigenen DLL.

Gruß
Marquez
https://www.mql5.com/en/articles/18
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
c#, dll, dll programmieren, metatrader 5 dll, mt5 dll, visual studio

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------