Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 5 > Programmierung MQL5

Programmierung MQL5 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL5.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43336
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 8 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 435
Gesamt: 435
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 19.11.15
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Kommunikation zwischen Metatrader und dem Broker ist verschlüsselt, vielleicht meinte das Raul0 mit Daten. Was dort verschlüsselt passiert ist wiederum Glaubenssache

Hast du dich inzwischen für eine Infrastruktur entschieden? Halte uns auf dem Laufenden, ist ein spannendes Thema dem m.E zu wenig Beachtung geschenkt wird.

C$D
  #22 (permalink)  
Alt 19.11.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 20
Eberhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Ca$hDigger,

Deine Unterstützung jetzt, aber ja auch schon vorher, hat mich sehr gefreut!

Tatsächlich halte ich die Fragestellungen um den Schutz der - ja nicht nur von mir betriebenen - EA-Eigenentwicklungen generell für wichtig, gerade angesichts der weltweit geradezu dramatisch zunehmenden Tätigkeiten im Bereich der Informationsspionage. Darauf wollte ich ja auch immer hinaus. Deshalb ging es mir weniger um den Schutz vor möglichen Missbräuchen durch den gewählten Broker (offen gestanden war und ist mir das gar nicht so wichtig, auch wenn sich aus dieser ursprünglich gar nicht dahingehend beabsichtigten Diskussion dann für mich völlig überraschend einige sehr wichtige Überlegungen, nämlich hinsichtlich des Einsatzes von virtuellen bzw. parallel betriebenen Systemen ergaben).

Aber da schließe ich mich Deinen - sicherlich berechtigten - Hinweisen auf den doch sehr großen technischen Aufwand an. Und insofern kann ich Deine Frage - wenigstens bis auf Weiteres - nicht beantworten, welche Schutzstrategie ich selbst nun wählen soll. Noch sehe ich sie nicht - unter Berücksichtigung eines auch vertretbaren technischen Aufwands. Angesichts des aktuellen Diskussionsstandes ist es ziemlich frustrierend, zumindest einkalkulieren zu müssen, dass man letztendlich auch käuflich erwerbbaren und offenbar teilweise auch ziemlich teueren Profilösungen für den Schutz von EAs nicht unbedingt vertrauen kann.

Insofern sollte sich durch den inzwischen erreichten Diskussionsstand tatsächlich für all jene, die einen ExpertAdvisor im laufenden Betrieb unterhalten wollen, eigentlich die gleiche Frage nach einem Schutz ihres - immerhin doch geistigen Eigentums ganz prinzipiell stellen. Und deswegen hatte ich offen gestanden von vorneherein auch wenig Verständnis, dass dieses Thema letztendlich kaum, und wenn, dann doch fast schon mehr aus zufälligen Bemerkungen fortenwickelt wurde. Immerhin bin ich davon ausgegangen, dass praktisch wohl alle Teilnehmer dieses Forums an der Eigenentwicklung und dann auch dem Schutz ihres EAs interessiert sind oder zumindest sein sollten.

Ich selbst, der ich diese Thematik zwar angestoßen, aber - wie bereits erwähnt - kein Experte bin, kann nur dazu auffordern, dass alle diejenigen, die hierzu weitere sachkundige Beiträge liefern können, dies auch tun - unter diesem Titel oder auch unter einem neuen.

Ich möchte Dein Diktum noch einmal ausdrücklich hervorheben:

Es "ist ein spannendes Thema dem m.E zu wenig Beachtung geschenkt wird".
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
code schutz, ea, ea schutz, ea schützen, expert advisor schützen, hacking, schutz, schützen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------