Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 5 > Programmierung MQL5

Programmierung MQL5 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL5.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43257
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 10 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 434
Gesamt: 434
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.06.21
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Duisburg
Beiträge: 28
Aleksi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Virtueller Handel Hilfe bei Bibliothek

Hallo, ich habe vor meine Strategie virtuell laufen zu lassen was einige vorteile hat.

besonders der Punk (Zitat aus den Artikel)

"Umwandlung des realen Handels in einen virtuellen (und umgekehrt). Zum Beispiel das vorübergehende Deaktivieren eines TS im Falle von Verlusten. Die Zeit bis zur Wiederfreigabe des TS kann über den Tester oder durch den Handel mit einem Mindestvolumen analysiert werden. Die virtuelle Umgebung wiederum ermöglicht es den Nutzern, den Handel in Echtzeit einzustellen und gleichzeitig den Handel in der virtuellen Handelsumgebung fortzusetzen. Dies bietet viel Komfort bei der Analyse, ob es an der Zeit ist, den TS wieder zu aktivieren, und die Möglichkeit, den realen Handel einfach wieder zu aktivieren."

interessiert mich.

Wie kann ich nun die Orders meiner Strategie an diese Bibliothek übergeben damit diese meine Strategie virtuell handelt?
Link zum Artikel: https://www.mql5.com/de/code/22577
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.21
Benutzerbild von Indikator-Trading
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 345
Indikator-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du musst dir die MQH Dateien runterladen und in deinem EA anwenden, so wie es in dem Artikel beschrieben ist.

Eine Beispielimplementierung ist ja auch vorhanden.

Da es sich hierbei aber um keine offizielle Library von Metaquotes handelt, würde ich persönlich weiter den Weg über ein Demokonto nehmen um Strategien, welche ich testen möchte, im liveähnlichen Modus zu analysieren. Dies ist für mich der Einfachere und sicherere Weg, da du den EA auch nicht modifizieren musst, sondern ihn einfach 1 zu 1 von Demo auf ein Livekonto übertragen kannst.

Solange du davon ausgehst, dass dein Broker dir im Demo die gleichen Preissprünge, Slippage und co liefert, wie es im Live Konto wäre, sehe ich da keinen Nachteil drin. Ganz im Gegenteil, ist das noch für mich noch eine deutlich sichere Variante, da die hier vorgestellte, wohl auch in einem Livekonto laufen würde. Funktioniert es also nicht, oder du setzt den EA falsch, dann tradest du direkt Live, was du vielleicht mit dem jeweiligen EA überhaupt nicht wolltest.

Mit einem separaten Demokonto ist dies ausgeschlossen.

Gruß Timo
  #3 (permalink)  
Alt 10.06.21
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Duisburg
Beiträge: 28
Aleksi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Timo, das läuft eh erst mal auf ein Demokonto, der Sinn dahinter ist der, das ich bei zu hohen Verlust den EA dann rein virtuell handeln lasse bis die Verlustphase vorbei ist, danach soll sich der EA selbstständig "reaktivieren" bzw seine normale Arbeit aufnehmen.

Sinn davon, zumindest verspreche ich mir das so, ist Drawdownphasen nicht komplett aktiv zu sein.

Wenn das klappt ist auf diese Weise ein erheblicher Teil des Risiko schon mal eingedämmt. Wenn meine Rechnung so auf geht kann ich das dann natürlich auf ein Livekonto übertragen.

Ist also momentan nur ein Experiment um zu schauen ob das überhaupt realistisch ist was ich denke.
  #4 (permalink)  
Alt 10.06.21
Benutzerbild von Indikator-Trading
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 345
Indikator-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Idee ist auf jeden Fall gut, da das an und abschalten von dem EA automatisiert werden könnte, ohne einen separaten EA auf einem Demokonto laufen lassen zu müssen.
  #5 (permalink)  
Alt 10.06.21
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Duisburg
Beiträge: 28
Aleksi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jap, Timo das war meine intention dahinter
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------