Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 5 > Programmierung MQL5 > Migration auf MQL5

Migration auf MQL5 Migration vom MQL4 auf MQL5.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 44345
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 257
Gesamt: 257
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.06.17
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 55
Andreas2016 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MT5 Order comments Nutzung

Hallo MT5-Freunde,

wieder eröffnet sich eine neue Frage. Nun bin ich seit vielen Wochen vom MT4 auf den MT5 umgestiegen. Jetzt habe ich jedoch einen wichtigen Nachteil festgestellt. Vielleicht hat sich der eine oder andere auch schonmals über folgenden Sachverhalt Gedanken gemacht?

Im Terminal unter History (EN) nutze ich „Positions“ um meine geschlossenen Trades anzuschauen. Da fehlt jedoch die Spalte „Comments“ mit dieser ist z.B. ersichtlich, welcher EA den Trade gemacht hat. Und das ist gut zur Nachverfolgung. Leider bekomme ich nirgends die wichtigsten Infos in einer Zeile zusammen übersichtlich zusammen.

Es gibt noch die Ansichten Deals / Orders / Orders & Deals
Bei allen erhalte ich nun zwei Zeilen. Für mich ziemlich unbrauchbar. Am Besten erscheint mir dann noch Deals mit der einen Zeile wo in Direction „in“ drinsteht und der Eröffnungskurs. In der Zeile ist „Comment“ vorhanden und da könnten der EA-Name der Closekurs rein.
Dann wäre alles wieder beisammen und ich schaue nur in die „in“-Zeile und wenn ich mir einen Report rauslasse, dann kann ich das nach „in“ sortieren. Der Closepreis würde dann noch fehlen, aber ich glaube es kann nicht alles rein bzw. nunja kommt darauf an wieviele Zeichen in das Commentfeld reinpassen ...

Frage a) Weiß der Leser dieses Beitrages bitte einen Code, wie man den =>Closekurs=< nach Deals „in das Feld Comments“ in die Zeile mit „in“ reinbekommt?

Frage b) Und mein EA hat verschiedene Dropdowns wie „01 Eröffnung mit Timer“ zur Strategieauswahl. In der gleichen Zeile wie bei Frage a) soll dann im Commentfeld auch „01“ erscheinen, damit ich das später zu „01 Eröffnung mit Signal“ zugeordnen kann. Hierzu gerne bitte auch eine Codeidee.

Würde mich freuen, wenn jemand gute Anregungen hat und Lust darauf hat diese Fragen zu beantworten. Bislang habe ich dazu im Netz nichts gefunden. Und bei mql5 habe ich gestern ein Ticket als Verbesserungsvorschlag eröffnet und meinen Wunsch dazu geäußert noch unter „Position“ eine Spalte Comment einzupflegen, ob dieser erhört und umgesetzt wird (?), praktisch wäre es.

Vielen Dank fürs Lesen und Dankeschön für jeden konstruktiven Beitrag
Andreas
  #2 (permalink)  
Alt 03.06.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 422
Raul0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Andreas, wenn Du Dir einen Bericht als XML oder html ausgeben läßt sind die Kommentare vorhanden.

Ich bin nur mit mt4 unterwegs, aber Du kannst in das Commentfeld bei den Ordersend-request folgendes probieren:

request.comment = EA-Name+" "+Closekurs+" 01 Eröffnung mit Timer";

Variable+ Leerzeichen +Variable+ Leerzeichen mit Text


Prinzipieller Aufbau:

PHP-Code:
...
request.sl 0.0;
request.tp 0.0;
request.deviation 3;
request.type ORDER_TYPE_BUY;
request.type_filling ORDER_FILLING_RETURN;
request.comment "Kommentar";
... 
__________________

Easy Trading Assistant
  #3 (permalink)  
Alt 03.06.17
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 55
Andreas2016 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das hilft schon sehr gut weiter. Wenn die Logik paßt und verstanden ist, dann dürfte es kein Problem sein das entsprechend zu MT5 anzupassen.

Ein großes Danke an Dich Raul0
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
comments, kommentare, migration mql5, mql5, order comment, order kommentare, programmierung metatrader, programmierung mql5

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------