Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Broker

Broker Broker die Metatrader unterstützen.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 253
Gesamt: 253
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.02.13
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 146
tbooo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard SCAM-WARNUNG: UNIVERSAL-FX - Universal Investments Limited - keine Auszahlung mehr !!

Hallo zusammen,

bin etwas überrascht, dass es hier nicht schon lange gepostet wurde:

Universal FX - Universal Investments Limited - Universal Investments (Financial Services) Limited

Wie auch immer sich der Laden nennt - es werden offenbar schon seit Monaten keine Gelder mehr an Kunden zurückgezahlt. Leider bin ich auch ein Opfer und warte nun schon seit dem 01.02.2013 auf mein Geld. In anderen Foren warten Leute schon teilw. Monate.

Keine Ahnung was mit dem Laden da gerade abgeht, ich kann nur dringend jedem raten dort KEIN Geld mehr anzulegen und zu versuchen euer Geld schnellstmöglich irgendwie zurück zu bekommen.

Weitere Informationen zum Thema gibt's hier:
BVI - Universal Investments (International) Limited - Advisory Warning No. 2 of 2013 (7 January 2013)
€CONOMIC FRAUD$ - Warning Universal Investments (International) Limited
FINMA - Unauthorised institutions (negative list)

In den Foren wird das Thema bereits diskutiert:
ForexPeaceArmy - Universal-FX: the time has come to call it Scam
ForexPeaceArmy - Universal-FX.com - Missing Wire
DonnaForex - Universal FX - True ECN Broker

Hier wurde eine einfache Seite eingerichtet unter welcher sich Opfer melden können: Universal-FX.com Fraud Complaints

Es hat mich hier leider auch auf dem kalten Fuß erwischt, ich war mit dem Broker bisher sehr zufrieden und lese zugegebener Maßen nicht jeden Tag derartige Seiten wo Warnungen vor unseriösen Brokern gegeben werden Ich bin mehr durch Zufall auf diese beunruhigenden Infos gestoßen...
Das Geld (knapp 8 T€) kann ich wohl vergessen, zumal die Universal Investments GmbH, die Schweitzer Firma welche zu Universal-Fx gehört Bankrott und in Liquidation ist - Commercial register of canton Zurich.

An alle Betroffenen: wir können gern versuchen gemeinsam weitere rechtliche Schritte einzuleiten - bitte PN an mich.

Euch allen viel Erfolg beim Versuch an euer Geld zu kommen und in Zukunft werde ich wohl sehr genau schauen wo und wem ich mein Geld anvertraue.
__________________
Gruß
- tbooo
==========================================
EA's: NumberOne (aktiv), Kangaroo (aktiv), Megadroid (aktiv), Wallstreet Forex Robot (aktiv), Forex Growth Bot (inaktiv)
  #2 (permalink)  
Alt 19.02.13
Benutzerbild von Master
Administrator
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Kösching
Beiträge: 209
Master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zur Info

Hier zur Info


Gestern erhielt ich von Universal Fx eine Email mit der Aufforderung diesen Thread wegen schwerwiegenden gesetzeswidrigen Äusserungen umgehend zu entfernen. Weiterhin wurde mir eine Strafanzeige angedroht.

Die Email enthielt keinen Absender was natürlich nicht gerade seriös ist.


Der Thread bleibt selbstverständlich online, da es sich nicht um Behauptungen handelt. Gelder wurden von Universal FX bis dato nicht ausbezahlt.


Master
  #3 (permalink)  
Alt 20.02.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 348
targospox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Master, dass du dich nicht einfach ins Boxhorn jagen lässt...
  #4 (permalink)  
Alt 20.02.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die hatten mich mal angesprochen bei denen zu arbeiten^^
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...
  #5 (permalink)  
Alt 20.02.13
Benutzerbild von Master
Administrator
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Kösching
Beiträge: 209
Master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Update

Hallo,

heute habe ich erneut eine Email erhalten in der Universal-FX weiterhin mit einer Strafanzeige droht.

Weiterhin behauptet der Absender, welcher nun auch einen Namen hat das ich keine funktionierende Telefonnummer im Impressum habe und die Angaben fehlerhaft sind. Es wird immer noch behauptet, das es sich hier um Falschaussagen handelt.

Und das beste zum Schluss. Die Mail wurde ebenfalls an das "Hosting Unternehmen" gesendet. Damit wollen Sie wohl erreichen, das die Domain offline geht.

Wie Ihr seht versucht Universal-FX mit allen Mitteln das Thema aus dem Netz zu bekommen. Die Vorgehensweise kann jeder selbst beurteilen. Für mich hat das allerdings nichts mit Seriosität zu tun.

Sie sollten lieber einmal dazu Stellung nehmen warum Kundengelder nicht ausbezahlt werden, was hier und in anderen Foren zu lesen ist.

Master
  #6 (permalink)  
Alt 21.02.13
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 146
tbooo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey UniversalFX !!

Jeden Tag schreibe ich eine eMail an
BACKOFFICE@UNIVERSAL-FX.COM,
support@universal-fx.com,
info@universal-fx.com,
d.djordjevic@universal-fx.com

aber außer einer automatischen Antwort erhalte ich nichts - bis heute ist auch kein Geld bei mir angekommen!
Telefonisch seid ihr auch nicht zu erreichen und der Chat ist völlig nutz- oder planlos - er behauptet mein Geld wäre ausgezahlt. Klar, weil er auch nur auf das MT4 Konto schaut und sieht das mein Geld dort nicht mehr drauf ist - aber auf meinem Konto ist es auch nicht !!!!!

Also lasst diese Spiele und vor allem diese Seite hier in Ruhe und kümmert euch um die Auszahlung der Kundengelder!

Ihr könnt mich jederzeit erreichen - warum tut ihr es nicht?
__________________
Gruß
- tbooo
==========================================
EA's: NumberOne (aktiv), Kangaroo (aktiv), Megadroid (aktiv), Wallstreet Forex Robot (aktiv), Forex Growth Bot (inaktiv)
  #7 (permalink)  
Alt 21.02.13
Benutzerbild von Master
Administrator
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Kösching
Beiträge: 209
Master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Update

Heute habe ich die Email vom "Hoster" mit der Beschwerde von Universal-FX erhalten.

Folgende Punkte hier in Kurzfassung hat Universal-FX angegeben:

1. Die Äusserungen hier im Thema stimmen nicht
2. Ich als Forumsbetreiber habe eine Telefonnummer angegeben die nicht erreichbar ist.
3. Ich reagiere nicht auf Emails
4. Der Verfasser steht in keinerlei Geschäftsbeziehung mit Universal-FX
5. Der Verfasser und Ich verweigern eine Stellungnahme zu den Falschinformationen.


Hier sieht man klar mit welchen Methoden hier versucht wird das Thema offline zu stellen. Bzgl. der Punkte 2,3 und 5 die mich unmittelbar betreffen kann ich dies nur entkräften und schlicht und einfach sagen das dies nicht der Wahrheit entspricht.


Es kann sich natürlich jeder seine eigene Meinung bilden, aber in diesem Falle ist für mich die unseriosität des Unternehmens mehr als bestätigt!

Master
  #8 (permalink)  
Alt 21.02.13
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Master Beitrag anzeigen
Es kann sich natürlich jeder seine eigene Meinung bilden, aber in diesem Falle ist für mich die unseriosität des Unternehmens mehr als bestätigt!
Wer das ernsthaft noch anders sieht, dem ist dann wohl nicht mehr zu helfen.
  #9 (permalink)  
Alt 21.02.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Master,

nur dass ich das richtig verstehe:
1. Der Name des Beschwerdeführers ist Dir bekannt?
und
2. Der Beschwerdeführer hat angeblich nichts mit Universal FX zu tun?

Das wäre schon erbärmlich...

Das lehrt mal wieder: Start Ups werden nie aus steuerlichen Gründen offshore gegründet. Der Grund ist immer, Regulierungen, Haftung und Strafverfolgung zu unterlaufen - ohne Ausnahme.

FJ
  #10 (permalink)  
Alt 25.02.13
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 146
tbooo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Master Beitrag anzeigen
Heute habe ich die Email vom "Hoster" mit der Beschwerde von Universal-FX erhalten.

Folgende Punkte hier in Kurzfassung hat Universal-FX angegeben:

1. Die Äusserungen hier im Thema stimmen nicht
2. Ich als Forumsbetreiber habe eine Telefonnummer angegeben die nicht erreichbar ist.
3. Ich reagiere nicht auf Emails
4. Der Verfasser steht in keinerlei Geschäftsbeziehung mit Universal-FX
5. Der Verfasser und Ich verweigern eine Stellungnahme zu den Falschinformationen.


Hier sieht man klar mit welchen Methoden hier versucht wird das Thema offline zu stellen. Bzgl. der Punkte 2,3 und 5 die mich unmittelbar betreffen kann ich dies nur entkräften und schlicht und einfach sagen das dies nicht der Wahrheit entspricht.


Es kann sich natürlich jeder seine eigene Meinung bilden, aber in diesem Falle ist für mich die unseriosität des Unternehmens mehr als bestätigt!

Master
Hierzu möchte ich als Beschwerdeführer noch folgendes sagen:

1. Jede Behauptung stimmt und lässt sich von mir ganz klar mit eMails und Dokumenten belegen.
2. + 3. kann ich nichts zu sagen.
4. Also ich habe noch ein aktives UniversalFX Konto bei denen (was nach meiner Abhebung allerdings den Stand 0,00 EUR anzeigt). Dumm nur das das Geld nach nun 4 Wochen noch immer nicht bei mir eingegangen ist... Ich stehe und stand also sehr wohl in einer Geschäftsbeziehung mit UniversalFX - lässt sich auch alles per eMail belegen.
5. Da noch keine Anfrage bzgl. einer Stellungnahme an mich herangetragen wurde, kann ich bis jetzt nichts verweigert haben.

Hallo UniversalFX !!
Ich schreibe bis jetzt jeden Tag eine eMail an euch und bitte euch um eine Stellungnahme - bis jetzt habe ich keine Antwort und kein Geld erhalten!!! Ihr könnt mir gerne schreiben: tbooo@gmx.de - Danke!
__________________
Gruß
- tbooo
==========================================
EA's: NumberOne (aktiv), Kangaroo (aktiv), Megadroid (aktiv), Wallstreet Forex Robot (aktiv), Forex Growth Bot (inaktiv)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
betrug, betrug universal investments limited, betrüger, broker, broker zahlt nicht, metatrader broker, scam, scam broker, universal investments limited, universal-fx abzocke, universal-fx betrug, universal-fx broker, universal-fx erfahrungen, universal-fx scam, universal-fx.com, vorsicht universal-fx, warnung, warnung broker, warnung universal investments limited, warnung universal-fx

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------