Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Broker (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=257)
-   -   Alpari Insolvenz (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4018)

lulipot 17.01.15 15:41

Alpari Insolvenz
 
Hallo


Alpari ist seit gestern Insolvenz.
Weiß einer wie wir an unser Geld kommen?



mfg
Raneri

Crashbulle 17.01.15 16:51

Hallo lulipot,

WAS,
Alpari ist Insolvent ?

Spaß beiseite, aber das ist die erste Post, welche sich ausschließlich auf das Massaker am Forex-Markt von Donnerstag bezieht !

Eine Auszahlung ist doch kein Problem, wenn du dort Guthaben besitzen solltest.

Einfach deine, auf deinem Computer gespeicherte Anlagen zu deinem Alpari-Konto aufrufen, den Auszahlungsschein/-Blatt ausdrucken, ausfüllen und per Einschreiben mit Rückantwort an ALPARI senden !

targospox 17.01.15 22:30

Die sind pleite, und zahlen natürlich im Moment nichts aus. Es wird aber mit der FCA an einer Lösung gearbeitet. Mal gucken, wie die aussehen wird...

Crashbulle 19.01.15 13:40

Schwarzer Donnerstag im Forex
 
Nach den Postings hier im Forum scheint das Thema niemanden zu interessieren.
Scheinen hier wenig Aktive Forexler unterwegs zu sein !!

Fornix 20.01.15 23:33

Oh doch,
 
ich bin seit ein paar Tagen dran. Hab meinen letzten EURUSD-short Freitag 13:30 beendet. Hab's erst gemerkt als ich keine neuen Positionen mehr eingehen konnte. Aktuellster Stand bei der FCA:
BrokerBankcruptcy.blogspot.com
Crash Euro-Schweizer Franken: Anleger erleiden desaströse Verluste ? Was Betroffene rechtlich tun sollten! | Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Ich werd morgen nochmal hier reinschauen, ist schon spät.

Crashbulle 21.01.15 12:41

Schwarzer Donnerstag im Forex - SNB
 
Hallo Fornix,

Trotzdem ist es in diesem Forum Postingsmäßig anscheinend ohne Belang.

In den anderen deutschen Foren brachen fast die Server vor lauter Postings zusammen!

Die Postings erfolgten schneller, als man lesen konnte und Antworten auf Fragen hatten in der Reihenfolge fast keinen Bezug mehr.

In diesem Forum scheint, dieser "Schwarze Donnerstag" keinem Tangiert oder Getroffen zu haben !

Crashbulle

Fornix 21.01.15 18:58

Alpari Insolvenz
 
Hallo Crashbulle,
mich wundert es auch, dass dieses Ereignis in deutschen Foren (dieses ist wirklich das erste) kaum wahrgenommen wird. Alpari war schließlich meines Wissens nach einer der größten Forex-Broker hierzulande. Ich kann's mir nur so erklären, dass viele nur auf dem Demokonto traden und es irgendwann sein lassen, weil sich der gewünschte Erfolg nicht einstellt. Die, die am Donnerstag in EURCHF long investiert waren, werden sich wohl auch wünschen, sie hätten nur auf dem Demokonto getradet. Mir wird schon mulmig, wenn ich nur dran denke (mein höchster Verlust in einem trade war bei mir ca. 400 € Gold-short :mad:) !
Aber nun zurück zu Alpari, falls das jemanden interessiert:
  • Am Freitag noch habe ich Alpari Deutschland eine email geschickt, was aus meinem Geld wird
  • Gestern habe ich versucht, Alpari ein Fax mit meinem Auszahlungsformular zu schicken, natürlich ohne Erfolg (Übertragung nach dem 3.Versuch abgebrochen). Nachdem ich es mehrmals bei mehreren Nummern probiert habe, habe ich das Auszahlungsformular per email geschickt.
  • Heute habe ich dann das ganze per Einschreiben an Alpari geschickt.
  • Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam hatte ich Antwort von Alpari auf meine mail vom Freitag:
    Zitat:

    Sehr geehrter Kunde,



    Vielen Dank für Ihre Email.



    Wir haben Ihre Anfrage an die Insolvenzverwalter weitergeleitet, welche diesbezüglich auf Sie zurückkommen werden.

    Zusätzliche Informationen entnehmen Sie bitte deren Website www.kpmg.com/uk/alpari

    Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte per Email an alpariukclaims@kpmg.co.uk oder telefonisch an +44 (0) 333 202 1397.



    Mit freundlichen Grüßen,





    Alpari UK Ltd (in Insolvenzverwaltung)

    ---------------------------------------------------------------------------





    Dear Sir



    Thank you for your email.



    We have forwarded your enquiry to the Special Administrators who will respond in due course.

    Please monitor the Special Administrators website for further information and regular updates - www.kpmg.com/uk/alpari

    For any further queries, please email alpariukclaims@kpmg.co.uk or call the dedicated Hotline: +44 (0) 333 202 1397.





    Alpari UK Ltd (in special administration)
Hier noch 2 wichtige links:
How to claim compensation - Financial Conduct Authority
Alpari UK: what happens when your broker goes bust? - MoneyWeek
Jetzt heißt es wohl erstmal abwarten, bis sich die Insolvenzverwaltung meldet. Ich hab versucht mich diese Woche bei FXPro anzumelden. Das hat aber auch nichtgeklappt, da mein Perso abgelaufen ist, mein Führerschein schon halb verwest und mein Reisepass unauffindbar.
Temporarily out of business...

fxdaytrader 21.01.15 20:54

Zitat:

Zitat von Fornix (Beitrag 28340)
Ich kann's mir nur so erklären, dass viele nur auf dem Demokonto traden

ich sage mal: Jawoll, der Kandidat erhält 100 punkte :D

Fornix 21.01.15 21:04

100 Punkte oder Pips ?
 
Ich frag mich wozu, man kann das mal ne zeitlang machen zum üben, aber soviel Spaß macht's auch nicht.
Ich mach's jedenfalls ausschließlich, um Geld zu verdienen. Und wenn ich mein Geld nicht zurück bekomme, werd ich mir überlegen, ob ich überhaupt noch was mach.

fxdaytrader 21.01.15 21:41

Zitat:

Zitat von Fornix (Beitrag 28343)
Ich frag mich wozu, man kann das mal ne zeitlang machen zum üben

nun, bspw. Echtgeldkonto bei broker XYZ, demokonto (da unbegrenzt gültig sofern trades abgesetzt werden) bei alpari (bspw. zum testen von eas/indis/etc.pp., ich jedenfalls wollte mir mein echtgelddingens nicht zerschiessen weil ich mal nen test-ea versehentlich live schalte, usw.).

gibt also viele gründe ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum