Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Broker
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Broker Broker die Metatrader unterstützen.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43261
Benutzer: 7.224
Aktive Benutzer: 74
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sundaytrader
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 23 Stunden
- Sundaytrad...
vor einem Tag
- TS_6
vor 3 Tagen
- Mane
vor 2 Wochen
- AlbertZiz
vor 2 Wochen
- michak

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 186
Gesamt: 186
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard GKFX - PendingOrders

Ich habe gestern beobachtet, dass bei GKFX der EA keine StopOrders gesetzt hatte, obwohl die Tradeparameter korrekt waren.
Auch das händische Setzen von Stop- und LimitOrders war nicht möglich.

Hat jemand auch solche Beobachtungen gemacht bzw. mit dem Support bereits darüber gesprochen?

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #2 (permalink)  
Alt 07.03.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zusatz:

Kurioserweise habe ich das nur auf den GKFX-Konten bemerkt, die auf dem VPS laufen.
Auf dem Home-PC funktioniert alles wie immer.

Das ist mehr als merkwürdig.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ähem... vorsichtig formuliert: Es gibt angeblich bessere Broker.
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast mir nun gerade noch gefehlt.
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 16
volkers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei mir lief live-3 und live-5 gestern normal , sowohl händisch als auch EA. Der deutsche support von GKFX streitet technische Probleme kategorisch ab, und das obwohl Server Probleme relativ häufig auftreten, soweit meine Erfahrungen
  #6 (permalink)  
Alt 08.03.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, ich bin lange im Geschäft, aber so etwas habe ich noch nie gesehen.
Wie geschrieben, auf dem Home-PC läuft es, auf dem VPS nicht. Ich habe ganz selten keine Erklärung, diesmal trifft es zu.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #7 (permalink)  
Alt 08.03.17
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 79
pascalper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Möglicherweise kann ich weiterhelfen, hatte ein ähnliches Problem vor einem Jahr!

Es kann sein das bei einem Online Snapshot des VPS, aka VPS Sicherung, diese oder eine andere Komponente, zu langsam war, da wärend des Vorganges alle neuen Transaktionen, Änderungen zwischengespeichert werden und nach Beendigung des Snapshops ausgeführt, mit dem VPS "merged" werden um den letzten aktuellen Zustand wieder herzustellen.

Weitere mögliche Ursachen:
-Der Ziel-Server (Sicherung) ist/war zu sehr ausgelastet.
-Das Netzwerk zum Ziel-Server war/ist ausgelastet.
-Der Arbeitsspeicher des lokalen Servers ist überbucht (viele Low-Cost VPS pro Server).
-Der lokale Server wo das VPS ist, ist langsam, kann die Daten nicht an den Ziel-Server schnell genug senden.

Das Problem wird aber wohl sein, eine selbst-prognostizierte Unschuld des VPS Anbieters abzuwehren.

Passiert dies öfters, kann das echt Geld kosten, sollte man sich um ein neues VPS bemühen, umso mehr Low-Cost umso mehr VPS pro Server muß der Anbieter draufpacken, damit es sich rechnet, umso teurer ein VPS umso weniger VPS pro Server, umso höherwertige Hardware wird verwendet.
Das kann ich bestätigen, nach einer Low-Cost-VPS-Katastrophe vor einem Jahr, die mich mehrere Hundert CHF kostete, zahle ich nun umgerechnet 60€ im Monat für ein garantiertes Hardware redundantes VPS.
  #8 (permalink)  
Alt 08.03.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke @pascalper für Deine Hinweise.
So richtig kann ich mir da keinen Reim drauf machen, denn die PendingOrders sollten kurz nach Mitternacht gesendet werden. Da sollte man nicht unbedingt von einer Überlastung ausgehen. Zumal bei anderen Broker, z.B. JFD oder ActiveTrades alles zur selben Tageszeit wie am Schnürchen lief.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #9 (permalink)  
Alt 08.03.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was sagen denn die Rückgabewerte der Orderfunktionen? Die Orderfunktionen würde ich alle Loggen inklusiv weiterer Infos um das in Zukunft rekonstruieren zu können.

Wenn auch das händische auf dem VPS nicht geht aber auf dem HomePC dann ist das schon merkwürdig, das braucht echt kein Mensch.
Selbst wenn der VPS Performanceprobleme hätte wäre das kein Grund den Orderauftrag komplett zu ignorieren es sei denn die Verbindung ist unterbrochen was vielleicht der Fall war.

Zumindest würde ich mal versuchen ab jetzt alles zu loggen und auch die Zeit zu messen wie lange die Funktionen brauchen, wenn du Schleifen nutzt wie viele Wiederholungen nötig waren, Rückgabewerte, connection zum BrokerServer etc.

Grüße
  #10 (permalink)  
Alt 08.03.17
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 79
pascalper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm, du selbst hast geschrieben das es von zu Hause keine Probleme gab! Es lag somit am VPS Server!
Es war somit keine Überlastung des Brokers gemeint, Orderbook, Quote Server, sondern von einer Überlastung/Unterbrechung/Überbuchung des lokalen Servers, des lokalen Netzwerkes deines VPS Anbieters wo dein VPS beheimatet ist! Eine VPS Snapshot Datensicherung wäre eben eine mögliche Ursache von mehreren.

Auch ist es unerheblich ob es Pending gewesen wären, die Auslastung/Unterbrechung hätte jede Aktion "open, close, modify" verhindert oder verzögert.

Nach Nachfrage bei meinem Hoster, auch der macht tägliche Snapshots der VPS:
-Zwischen 4-6 Uhr früh.
-Die zu sichernden VPS werden zuerst am gleichen Server auf eine eigene Extra-SSD gesichert und dann erst auf den eigentlichen Ziel-Sicherungsserver (2x Sicherung vorhanden) via internes Netzwerk kopiert.
-Pro Server werden die VPS seriell gesichert, nicht parallel, mit SSD Geschwindigkeit.
-Das interne Netzwerk meines VPS Anbieters der VPS Server hat eine Geschwindigkeit von 10Gbit

Somit kann es nur zwei Möglichkeiten geben:
-VPS Anbieter wechseln, Fehler können viel Geld kosten
-Zu Hause alles selbst machen, aufwendig aber machbar, hatte ich mir nach meiner Katastrophe auch überlegt.
(Liste der notwendigen Teile habe ich)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
broker gkfx, gkfx, gkfx stoporders, gkfx.de, stoporders, www.gkfx.de


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------