Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Kleinanzeigen

Kleinanzeigen Kleinanzeigen um alles was mit Trading in Verbindung steht.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43678
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 249
Gesamt: 249
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree8Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 5
Pro_grammierer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Programmierer sucht *PARTNER & STRATEGIE*

Hallo zusammen,

Ich programmiere hauptberuflich seit ca. 12 Jahren auf höheren Programmiersprachen wie zb. C++ und C#, im industriellen Bereich. Vor einigen Jahren habe ich dann begonnen mich mit der Börse zu beschäftigen.

Ich begann mir meine eigene Software zu programmieren. Nun habe ich ein Mega komplexes Programm etwickelt welches sehr viel kann, ich jedoch bis Dato noch keinen Gewinn gemacht habe. Ein paar Prozent im Monat schon, dies ist jedoch nicht mein persönliches Ziel.

Suche daher einen Partner welcher seine gewinnbringende Strategie vollautomatisieren möchte, und biete im Gegenzug meine Programmier Dienstleistung. Die Strategie und das Programm darf dabei keinen dritten weiter gegeben werden, daher ist mir ein persönlicher Kontakt wichtig.

Bei Interesse bitte melden. Danke.
  #2 (permalink)  
Alt 12.09.12
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 157
piptrade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EA - Gemeinsame Zusammenarbeit

Hallo Pro grammierer,

der Grundgedanke einer gemeinsamen Zusammenarbeit zwischen “Stratege” und Programmierer ist in meinen Augen erst einmal völlig richtig. So kann sich jeder auf seiner “Schiene” konzentrieren und optimal zum gemeinsamen Erfolg beitragen.
Mein Name ist Gerald, ich wohne in Halle/S. und beschäftige mich seit ca. 10 Jahren mit der Börse; - mal weniger, mal etwas mehr.
In diesem Zusammenhang erschien mir immer die Korrelation zwischen bestimmten Märkten und die Reihenfolge von absehbaren Reaktionen sehr wichtig. Kann man doch an der Reaktion des einen Marktes auf Reaktionen eines anderen Marktes schließen. Soweit zu einem ersten Ansatz der mich zum Handel, vorrangig mit dem Dax, anregte. Das Problem dieses Ansatzes ist es allerdings, sehr, sehr kurzfristig agieren zu müssen. Hier stellt einem meist schon der Broker ein Bein, indem er mittels Requotes die Orderausführung verzögert oder am Preis “schiebt”.
Ohne diese Strategie völlig aufzugeben, mußte nun eine nächste Möglichkeit gefunden werden, Geld am Markt zu verdienen. Die übliche Herangehensweise ist dann, dass man das Internet “durchforstet” und hier und da auf “DEN SUPER EA”, “DIE TOP-STRATEGIE” und so weiter stößt. Beim näheren Hinsehen wird einem jedoch recht bald klar, dass hier Top-Marketing-Leute letztendlich nur Schrott verkaufen - und das für viel Geld. Echt gute Ansätze oder gar fertige Strategien (die bei jedem Markt laufen!) sind die absolute Seltenheit.
Diesen Weg habe ich ebenfalls bereits beschritten, wobei ich irgend wann damit angefangen habe die eine Idee hier und die andere Idee dort zu registrieren und gepaart mit eigenen Überlegungen zu verbinden. Nunmehr bin ich soweit, dass ich eine neue Strategie entwickelt habe, die unter strenger Regeleinhaltung und in unterschiedlichen Zeitphasen scheinbar auch gewinnbringend ist. Hier stellt sich allerdings das Problem, dass ich “per Hand” meine Backtests durchführen muß, was sehr zeitaufwendig ist, Interpretationsfehler in sich birgt und unterm Strich eine zu geringe Anzahl von Ergebnissen bringt.
Im Gegensatz dazu würde ein geschriebener EA absolut ohne Interpretationsfehler laufen und eine Unmenge an Ergebnissen liefern, die dann auch repräsentativ wären.
Damit ließe sich dann auch eine Aussage treffen, wie gewinnträchtig die Strategie ist. Hierzu (wie auch zu Optimierungsmöglichkeiten) zu einem späteren Zeitpunkt gern mehr.

Nun will ich meine Strategie aber wenigstens andeuten:
Grundelement ist die Verwendung des Heiken Ashi, der in einem bestimmten Timeframe laufen und unterschiedliche Parameter aufweisen muß. Zusätzlich werden mehrere Moving Averages und Indikatoren , wie Money Flow Index und Williems Percent Range verwendet. Ebenfalls wichtig ist eine Auswertung der Stochastik auf mehreren Timeframes. Zusätzlich ist ein ausgefeiltes Money-Management zu erwähnen.

Um all diese Parameter tatsächlich für jeden Trade anwenden zu können ist ein EA meiner Meinung nach unumgänglich! So habe ich in den letzten Wochen mehrere “Baukastensysteme” getestet und wollte jetzt langsam zum ersten “EA-BAU” übergehen. Die Frage ist hier allerdings: Wann werde ich mit diesem Baukasten die ersten akzeptablen Ergebnisse erzielen ? (Alles ohne große MQL4-Kenntnisse und ohne C++ oder ähnliche Sprachen)

Besser wäre natürlich eine Zusammenarbeit mit einem Programmierer ! Dieser würde entweder aus eigenen Kenntnissen einen solchen EA schreiben oder die eigenen Kenntnisse mit einem Baukastensystem verbinden, was sicher noch optimaler wäre.

Was ich mit all dem sagen will: Ich wäre schon an einer Zusammenarbeit interessiert. Wenn, dann aber tatsächlich nur zu zweit und ohne das Reinreden von Dritten. Mit einem ordentlichen Copyright und einen Copierschutz.

Ich hoffe, dass ich ein gewisses Bild von mir (wenigstens andeutungsweise) zeichnen konnte, wäre ggf. an einer ernsthaften Zusammenarbeit interessiert und würde mich auf eine zusagende Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

piptrade
  #3 (permalink)  
Alt 12.09.12
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 157
piptrade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EA - Gemeinsame Zusammenarbeit

Hallo Pro grammierer,

direkter Kontakt unter info@web-wohnen.de

MfG.
piptrade
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 5
Pro_grammierer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard E-Mail

Hallo Gerald,

habe dir eine E-Mail geschrieben.

Schöne Grüße!
  #5 (permalink)  
Alt 28.09.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 5
Pro_grammierer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

aktuell hat sich noch keine Zusammenarbeit ergeben, und ich habe noch keinen geeigneten Partner gefunden. Sollte jemand Interesse haben bitte PN an mich.

Schöne Grüße Pro_grammierer
  #6 (permalink)  
Alt 05.10.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 1
customtrade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

habe interesse habe dir auch ein pn geschickt

gruß
  #7 (permalink)  
Alt 28.10.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Exclamation Diskretionär zu EA

Hallo,

wie sieht es aus. Würdest Du Dir das zutrauen? Ca. 3 Monate Arbeit in Zusammenarbeit mit anderen Usern und mir, ohne sich von der eigentlichen Strategie abbringen zu lassen?

Es würde sicher ein sehr guter EA. Zumindest ein sehr sehr brauchbarer Indikator, den dann sogar ich benutzen würde, weil er mir viel Recherchearbeit abnehmen könnte.

Bedingung: Es wird ein öffentlicher EA hier, wie unten schon der V1, den die User hier mit mir vorangetrieben haben.

Dafür bekommst Du mein ganzes Knowhow, und das ist sicher nicht wenig.
Es wären 4..6 Regeln zu programmieren, die jeweils als ko-Filter fungieren.
Wenn nicht alle Regeln zur gleichen Zeit der gleichen Meinung sind, gibts kein Trade.
Für die Ausstiege kann es bis zu 3 Varianten geben.
Stoploss wäre Pflicht, ob offen oder versteckt, egal.
Möglicherweise braucht man nicht mal Parameter, nach denen man optimieren würde, weil eigentlich unnötig.

Die Chancen stehen gut, für eine Mitwirkung durch andere User, da der Hyip um die EAs am abklingen ist. Tja, die Realität holt irgendwann jeden ein, sogar mich... Einen Versuch wäre es allemal wert.

Mein Angebot steht für 14 Tage.

Gruß Joe
PS: Ich halte es für besser, die Allgemeinheit nicht auszuschliessen. Wenn ein EA gut wird, ist genug Geld für alle da zum Verdienen. Mein Motto: Nicht nur an sich selbst denken, sondern, entgegen dem Mainstream, der unseren Planeten und die Moral der Menschen versaut, wie auch immer entgegenzuwirken.
Mast83, Crashbulle and Marcus Sieg like this.

Geändert von JoeDormann (28.10.12 um 17:22 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 29.10.12
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 131
Trabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

ich glaub der Joe hat ihr recht!!

Ich währ dabei, mit allem! MIt dem Programmieren und mit den 14 Tagen das ich das Angebot zurücknehme.

Meinen Zeit ist mir auch kostbar.

Warum wieso weshalb, der Joe hat alles erwhähnt!
LG
Trabo
JoeDormann likes this.
  #9 (permalink)  
Alt 29.10.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: NRW
Beiträge: 764
Mast83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mast83 eine Nachricht über ICQ schicken Mast83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JoeDormann Beitrag anzeigen
Hallo,

wie sieht es aus. Würdest Du Dir das zutrauen? Ca. 3 Monate Arbeit in Zusammenarbeit mit anderen Usern und mir, ohne sich von der eigentlichen Strategie abbringen zu lassen?

Es würde sicher ein sehr guter EA. Zumindest ein sehr sehr brauchbarer Indikator, den dann sogar ich benutzen würde, weil er mir viel Recherchearbeit abnehmen könnte.

Bedingung: Es wird ein öffentlicher EA hier, wie unten schon der V1, den die User hier mit mir vorangetrieben haben.
....
Ein wahres Wort...!!!
Vielleicht kann man hierbei auch weiter am ersten Forums EA ansetzen oder eher weniger?
JoeDormann likes this.
__________________
Heute Weizen, Abends Corn morgen fangen wir an von vorn...
  #10 (permalink)  
Alt 09.11.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Trabo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich glaub der Joe hat ihr recht!!

Ich währ dabei, mit allem! MIt dem Programmieren und mit den 14 Tagen das ich das Angebot zurücknehme.

Meinen Zeit ist mir auch kostbar.

Warum wieso weshalb, der Joe hat alles erwhähnt!
LG
Trabo
Hallo,

der Threadersteller hat sich bisher nicht geäußert.

Derzeit bin ich ertwas arg im Stress, und die WOT steht auch an.
Wir sollten danach nochmal schreiben.
Grundsätzlich würde ich vorschlagen, das Projekt als Indikator zu beginnen.
Später kann man leicht einen EA daraus machen.

Kannst Du Indikatoren proggen?

Gruß Joe
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
partner, partner & strategie, partner und strategie, strategie, suche partner, suche strategie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------