Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Offtopic

Offtopic Hier kann über alles mögliche ausserhalb von Metatrader, Forex, ... diskutiert werden.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4972
Beiträge: 43246
Benutzer: 7.216
Aktive Benutzer: 84
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: bb1107
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Tagen
- bb1107
vor einer Woche
- rg-trader
vor 2 Wochen
- toshistyle
vor 2 Wochen
- Robin
vor 3 Wochen
- mMmaanu

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 90
Gesamt: 90
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.16
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Österreich
Beiträge: 362
Leopold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Führung des Tradingjornal

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor meinen EA live handeln zu lassen.
Ich weis aber nicht recht wie ich mit dem Tradingjournal umgehen soll.
Ich möchte für jeden EA ein eigenes Jornal führen um immer die aktuellen Infos von jedem EA zu haben, vorallem wie weit der aktuelle Drawdown ist.

Meine Überlegung:
Ich möchte den Prozentualen Gewinn/Verlust von jeden Trade des EA's ermitteln um die Prozentuale Equity zu erhalten. Ich denke es macht keinen Sinn das in absoluten Zahlen anzugeben, da ich ja beim Konto etwas abschöpfen kann/werde. Ich möchte außerdem noch andere EA's auf diesem Konto laufen lassen und diese würden ja dann alle Absoluten Werte des Konto's verändern. Daher benötige ich von jedem Trade den Kontostand bei der Positionsgrößenberechnung und den Absoluten Gewinn/Verlust.

- Was haltet ihr von dieser Überlegung?
- Wie bekomme ich die oben angeführten Infos?

Ich dachte daran diese Werte in eine CSV Datei zu exportieren, aber ich weis nicht recht wie das Funktioniert bzw wie ich das anstellen soll. Es gibt 3 möchlichkeiten wie die Order geschlossen wird: TakeProfit, StopLoss und eine bestimmte Uhrzeit. Ist es möglich den Befehl zum schreiben in eine Datei beim erreichen des TakeProfit bzw. des StopLoss auszuführen? Oder bekomme ich diese Infos auch woanders her? In der Kontohistorie bekomme ich zwar die Infos der Gewinne und Verluste, aber von welchem EA diese sind und wie der Kontostand vor der Order war kann ich ja nicht finden oder?

Bitte um eure Hilfe/Meinung zu diesem Thema.
  #2 (permalink)  
Alt 31.08.16
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Österreich
Beiträge: 362
Leopold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Auswertung eines einzelnen EA's

Hallo,

da noch keine Antwort kam formuliere ich meine Frage etwas anders:
Ich möchte in zukunft mehrere EA's auf einen Konto laufen lassen, da wird es aber schwierig jeden einzelnen EA auszuwerten.
Oder gibt es da eine möglichkeit?
Kann ich die Equity und die Daten dazu für einen einzelnen EA irgendwo finden?

Wie geht ihr mit Aufzeichnungen um bzw. wertet eure laufenden EA's aus?
Oder ist das vielleicht keine gute Idee mehrere EA's auf einem Konto laufen zu lassen?

Bitte um eure Hilfe/Meinung.
  #3 (permalink)  
Alt 31.08.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 3
Nickless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich nehme an, die Tools von "IceFX" im MT4 Market entsprechen dem was Du suchst.
(Unterscheidung Konto/MagicNumber ist möglich)
https://www.mql5.com/de/market/product/2761
https://www.mql5.com/de/market/product/1437
  #4 (permalink)  
Alt 02.09.16
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Österreich
Beiträge: 362
Leopold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

danke für die Antwort.
Hier bekomme ich aber nur aktuelle Daten angezeigt bzw. muss viel einstellen damit ich zum gewünschten Ergebnis komme. Ich hätte gerne eine Liste mit den vergangenen Trades damit ich z.B. 1x Pro Woche meine Einträge ins Trandingjournal machen kann.


Mein aktuelles Konzept sieht folgendermaßen aus:

Bei Tradeeröffnung wird die Ticketnummer und Kontostand bei Positionsberechnung in eine Datei exportiert.
Da ich nicht weis wie ich den einen Befehl ausführen kann wenn der Trade ausgestopt wurde muss ich das umgehen in dem am nächsten Tag alle Trades des EA's in eine Datei schreibe.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass um irgendeine bestimmte Uhrzeit dann die Trades des EA's vom Vortag (aus der History) in eine zweite Datei exportiert werden.
Ich lade mir dann beide Dateien in mein Tabellenpogramm und erstelle dann eine Tabelle, die die benötigten Werte aus beiden Tabellen heraus sucht. Mit den zusammengefügten werten kann ich dann die prozentuale Gewinnberechnung machen.

Was haltet ihr davon?
Würde es auch einfacher gehn?
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------