Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Offtopic

Offtopic Hier kann über alles mögliche ausserhalb von Metatrader, Forex, ... diskutiert werden.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 3 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 258
Gesamt: 258
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.04.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Österreich
Beiträge: 362
Leopold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Programmiersprache zum erstellen einer GUI für Systemauswertungen

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Programmiersprache empfehlen mit der ich eine Grafische Benutzeroberfläche für Auswertungen von Handelssystemen erstellen kann? Ich möchte für die Auswertung in Zahlen und Diagrammen ausgeben können. Ich dachte an C# oder Python, nur weis ich nicht ob diese für mein Vorhaben auch gut geeignet sind.
Eventuell möchte ich auch Backtests durchführen da mir der MT4 oft viel zu langsam ist, daher sollten die Programme auch relativ flott laufen.

Bitte um eure Hilfe!

Leopold
  #2 (permalink)  
Alt 13.04.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nimm Assembler, nein Spaß beiseite Wobei die HFTler durchaus Assembler einsetzen um die letzten nanosekunden rauszukitzeln.

Für Auswertung in Zahlen und Diagrammen würde auch Excel gehen, das alles zu coden inklusiv GUI zu programmieren ist im Vergleich deutlich aufwändiger.

Ein Backtester zu schreiben ist nochmal ein ganz anderes Level. Programmieraufwand und Performance sind bei den Sprachen tendenziell gegenläufig. Mit Python geht vieles sehr einfach allerdings sind Grenzen gesetzt und die Performance ist nicht so gut wie bei Hardwarenahen Sprachen.
Wenn dir MT4 zu langsam ist nimm doch erstmal MT5.
Eigenhändig ein vernünftigen Tester zu schreiben ist sehr ambitioniert und hängt von Programmierfähigkeiten sowie Zeit ab. Da kann man schon einiges an Zeit einplanen.

C$D
  #3 (permalink)  
Alt 13.04.17
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 240
RetepM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die StrategyQuant-Leute haben das alles in Java gemacht. Ist richtig gut schnell :-)
  #4 (permalink)  
Alt 13.04.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Österreich
Beiträge: 362
Leopold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine Antwort C$D.

Ich hab schon mal eine Vorlage für so ein Excel Sheet zur Auswertung erstellt, bin dann aber irgendwie an die Grenzen von Excel gestoßen.
Es sollte dann für jedes Handelssystem eine eigene Datei geben die ca. 10 Tabellen enthält. Dann wollte ich eine Übersichtsdatei erstellen bei der alle Daten der anderen Dateien zusammengefasst werden. Wenn ich diese Übersichtsdatei öffne möchte ich aber dass alle verknüpften Dateien aktualisiert werden und das ist anscheinend nicht möglich.

Leopold
  #5 (permalink)  
Alt 13.04.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Java ist im Vergleich zu anderen Sprachen nicht wirklich schnell da es virtualisiert ist, dafür ist es aber Plattformunabhängig.

Man könnte auch alles über MQL laufen lassen und nur zur Visualisierung schickt man die Werte intervallweise in eine csv und lässt sie von Excel anzeigen. Oder könntest auch die Visualisierung als Indi machen, im Prinzip ist jeder Indi nichts anderes als eine Visualisierung einer Datenreihe. Oder per DLL in eine Datenbank und dann in ein GUI, usw es gibt etliche Wege zum Ziel, man muss nur ausloten wieviel Zeit man reinstecken will und welchem Anspruch man an das Ergebnis stellt.

C$D
  #6 (permalink)  
Alt 13.04.17
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 240
RetepM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Java Geschwindigkeit

Stimmt Maschinen-nah ist immer gut! Aber, das mit der Geschwindigkeit wird immer besser. Und bei der Menge Daten, die bei solchen Auswertungen anfallen, spielt die Geschwindigkeit sicher eine untergeordnete Rolle. Java hat den Vorteil, das alles, was man für solche Auswertungen braucht, vorhanden ist, inkl. Datenbank. Wenn man C kann, umso besser, fürs Neulernen würde ich auf jeden Fall Java nehmen.
  #7 (permalink)  
Alt 18.04.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Österreich
Beiträge: 362
Leopold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde mir die genannten Programmiersprachen mal genauer anschaun.

Leopold
  #8 (permalink)  
Alt 15.05.17
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 3
Zurclotron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und? Zu welchen Schluss bist du den nun gekommen?
  #9 (permalink)  
Alt 15.05.17
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Österreich
Beiträge: 362
Leopold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zu noch keinen.
Hab inzwischen noch was fürn Metatrader programmieren müssen und hab mich deshalb bis jetzt nicht mehr damit beschäftigt.

---Leopold---
  #10 (permalink)  
Alt 01.06.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 27
Collider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Collider eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich kann dir Matlab empfehlen .

Es ist genau dafür gemacht. Große Datenreihen zu berechnen und visualisieren.
Geht sogar direkt aus dem MT heraus. (Array an Matlab schicken und als Grafik anzeigen oder weiter berechnen).Leider nur nicht kostenlos aber modular kaufbar.Sehr ausgereift und extrem flexibel.

Gruß Christian
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
grafische benutzeroberfläche, gui, gui auswertung, hochsprache, programmiersprache, programmierung, welche programmiersprache

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------