Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Signaldienste (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=116)
-   -   fxBlue Copy Erfahrungswerte??? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=5667)

BokiFX 11.05.17 20:08

fxBlue Copy Erfahrungswerte???
 
Hallo zusammen. Ich interessiere mich für die copy Software FX Blue.

https://www.fxblue.com/

Könnte mir bitte jemand allgemeine Erfahrungswerte darüber schreiben.

Gruß an alle.

Crashbulle 12.05.17 00:30

Es geht kostenlos, einfach und problemlos.

Nur, dort benötigen beide (Sender und Empfänger) ein FxBluekonto,
ohne denen sonst das Copytrading nicht läuft !

BokiFX 12.05.17 22:23

Zitat:

Zitat von Crashbulle (Beitrag 38633)
Es geht kostenlos, einfach und problemlos.

Nur, dort benötigen beide (Sender und Empfänger) ein FxBluekonto,
ohne denen sonst das Copytrading nicht läuft !

Hallo Crashbulle und danke für deine Antwort. Kannst du mir auch sagen wieviele Account´s ich damit steuern kann? Gibt es da eine Grenze?

Gruß BokiFX

Crashbulle 13.05.17 14:20

Zitat:

Zitat von BokiFX (Beitrag 38637)
Hallo Crashbulle und danke für deine Antwort. Kannst du mir auch sagen wieviele Account´s ich damit steuern kann? Gibt es da eine Grenze?

Gruß BokiFX

Du kommst von deinem Konto (eine eMailadresse) bis zu 99 andere FxBlue-User kopieren lassen und dies unabhängig wo in der Welt derjenige sein Konto hat !

Möchtest du von einem deiner Konto auf irgendein anderes Konto von dir Kopieren,
benötigst du je ein neues Konto und eine neue dazugehörige eMailadresse.

KeepItEasy 13.05.17 14:37

Und was ist hiermit: (?)

"FX Blue Personal Trade Copier for MT4
Author: fxblue Online user guide

The Personal Trade Copier duplicates orders between two (or more) instances of MetaTrader 4 running on the same computer. It is trusted by tens of thousands of traders all over the world, and is even used by brokers to offset risk and liquidity from one server to another.

Communication between the copies of MT4 is almost instant. The speed of trade placement, and any slippage, will depend almost entirely on the latency to your broker and the quality of their trade execution."

Soweit ich das verstehe (habe es noch nicht ausprobiert) kannst Du so ohne Umweg über das Internet Trades zwischen mehreren MT4-Instanzen auf Deinem Computer ausführen. Das müsste dann ja auch auf einem VPS funktionieren.

Am Besten, das testet mal einer, bevor er weiter hier darüber schreibt. Kostet ja nix! :)

BokiFX 13.05.17 15:06

Wie sieht es damit aus meinen Sender-MT4 auf meinem heimischen PC, und die Empfänger-MT4's auf einem VPS zu zu platzieren und mit FXBlue zu steuern?

Womit ich zu einer weiteren Frage komme die vielleicht nicht zu diesem Threat passt, ich versuch es trotzdem. Wieviele MT4 Accounts, Empfänger (je 4 charts pro MT4, ohne EA) bekomme ich auf einen VPS? z.B. mit einem Standartaccount bei W2 Cloud.

https://www.w2cloud.com/secure/cart....onfproduct&i=1

Gibts es dafür eine Pauschalrechnung wieviel z.B. ein Ram, GB etc. ein VPS pro MT4 (ohne EA) haben sollte?

JJ-FX 13.05.17 19:02

Zitat:

Zitat von KeepItEasy (Beitrag 38642)
Und was ist hiermit: (?)

"FX Blue Personal Trade Copier for MT4
Author: fxblue Online user guide

The Personal Trade Copier duplicates orders between two (or more) instances of MetaTrader 4 running on the same computer. It is trusted by tens of thousands of traders all over the world, and is even used by brokers to offset risk and liquidity from one server to another.

Communication between the copies of MT4 is almost instant. The speed of trade placement, and any slippage, will depend almost entirely on the latency to your broker and the quality of their trade execution."

Soweit ich das verstehe (habe es noch nicht ausprobiert) kannst Du so ohne Umweg über das Internet Trades zwischen mehreren MT4-Instanzen auf Deinem Computer ausführen. Das müsste dann ja auch auf einem VPS funktionieren.

Am Besten, das testet mal einer, bevor er weiter hier darüber schreibt. Kostet ja nix! :)

Benutze ich seiten Jahren - funktioniert sehr gut. Allerdings kopiert der nur auf ein und demselben Rechner/VPS, was aber kein Problem ist. Man kann ja den zu kopierenden Account auf dem Zielrechner passiv mitlaufen lassen und dann von dort kopieren.

Zitat:

Zitat von BokiFX (Beitrag 38643)
Wie sieht es damit aus meinen Sender-MT4 auf meinem heimischen PC, und die Empfänger-MT4's auf einem VPS zu zu platzieren und mit FXBlue zu steuern?

Womit ich zu einer weiteren Frage komme die vielleicht nicht zu diesem Threat passt, ich versuch es trotzdem. Wieviele MT4 Accounts, Empfänger (je 4 charts pro MT4, ohne EA) bekomme ich auf einen VPS? z.B. mit einem Standartaccount bei W2 Cloud.

https://www.w2cloud.com/secure/cart....onfproduct&i=1

Gibts es dafür eine Pauschalrechnung wieviel z.B. ein Ram, GB etc. ein VPS pro MT4 (ohne EA) haben sollte?

Hängt sehr von den jeweiligen EAs ab (der Empfänger eines Trade Copiers ist ja auch ein EA).

Der Enterprise A sollte 3 -4 MT4 Instanzen aushalten, der Enterprise B (mit Upgrade auf 4 CPU Kerne) 8 - 10.

BokiFX 15.05.17 17:54

Und erlaubt es FXBlue das mein Sender-EA auf meinem Rechner zuhause platziert und die Empfänger EA's auf einem VPS platziert sind?

KeepItEasy 15.05.17 18:10

Zitat:

Zitat von BokiFX (Beitrag 38663)
Und erlaubt es FXBlue das mein Sender-EA auf meinem Rechner zuhause platziert und die Empfänger EA's auf einem VPS platziert sind?

Jahaaaaaaa..... :rolleyes:

Wie schon @JJ-FX schrieb: "Man kann ja den zu kopierenden Account auf dem Zielrechner passiv mitlaufen lassen und dann von dort kopieren."

Der MT4 ist mehrplatzfähig, will heissen, Du kannst von mehreren MT4-Instanzen gleichzeitig auf ein und denselben Account zugreifen!

Du kannst also einen MT4 auf Deinem Homerechner auf demselben Konto laufen lassen wie einen MT4 auf dem VPS. Von der VPS-Instanz kopierst Du dann auf die anderen Konten, die auch auf dem VPS laufen müssen.

P.S.: Mal ganz allgemein: Mir ist aufgefallen, das neuerdings viele Fragen gestellt werden, die man durch Benutzung der Suchfunktion des Forums auch hätte beantworten können. Also eine kleine Bitte: Erst recherchieren, wenn man dann nichts findet, kann man immer noch fragen!! :)

BokiFX 05.06.17 13:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:

Zitat von KeepItEasy (Beitrag 38664)
Jahaaaaaaa..... :rolleyes:

Wie schon @JJ-FX schrieb: "Man kann ja den zu kopierenden Account auf dem Zielrechner passiv mitlaufen lassen und dann von dort kopieren."

Der MT4 ist mehrplatzfähig, will heissen, Du kannst von mehreren MT4-Instanzen gleichzeitig auf ein und denselben Account zugreifen!

Du kannst also einen MT4 auf Deinem Homerechner auf demselben Konto laufen lassen wie einen MT4 auf dem VPS. Von der VPS-Instanz kopierst Du dann auf die anderen Konten, die auch auf dem VPS laufen müssen.

P.S.: Mal ganz allgemein: Mir ist aufgefallen, das neuerdings viele Fragen gestellt werden, die man durch Benutzung der Suchfunktion des Forums auch hätte beantworten können. Also eine kleine Bitte: Erst recherchieren, wenn man dann nichts findet, kann man immer noch fragen!! :)

Hallo keepiteasy. Danke für deine hilfreiche Antwort. Zu deinem "PS", werde ich in Zukunft beachten.

Ich habe zwischenzeitlich meinen VPS eingerichtet, MT4 Instanzen und fxBlue sind drauf. Jetzt habe ich nur etwas Schwierigkeiten mit den Einstellungen.

-Auf der Sender Instanz ist der "FX Blue - TradeCopy Sender" installiert.
-Auf den Empfänger Instanzen auf dem VPS sind "FX Blue - TradeCopy Receiver" installiert.

Ich bekomme andauernd Fehlermeldungen mit denen ich leider nicht zurecht komme. Zwischenzeitlich habe ich den Support meines Brokers kontaktiert ob dieser auf meinen Zero Account`s EA`s erlaubt. Folgende Antwort des Brokers XM.COM:

In Bezug auf Ihre Anfrage möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir die Nutzung von EA's erlauben, jedoch nicht zuständig für deren Funktion sind. Sie müssen sich dafür an deren Anbieter wenden. Bitte wenden Sie sich an folgende Tutorials und stellen sicher, dass Sie die Einstellungen richtig vorgenommen haben:

Sobald ich alle Einstellungen vorgenommen habe und versuche eine Position zu platzieren, öffnet mir der MT4 grundsätzlich in der Marktübersicht ein weiteres Symbol (graue Schriftfarbe) mit folgender Fehlermeldung:

Your broker has multiple EURUSD symbols with different suffixes. You must set the ForexSymbolSuffix parameter; you cannot use auto-detection. To use no suffix, set ForexSymbolSuffix to "none" or "(none)"

Beim Empfänger unter Punkt "ForexSymbolSuffix" habe ich auch mit none getestet, trotzdem Fehlermeldung.

Ich habe noch ein paar Screenshots hochgeladen mit den Grundeinstellungen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße aus Augsburg.

BokiFX 05.06.17 13:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier sind noch zwei weitere Screenshots mit den Fehlermeldungen.

JJ-FX 05.06.17 13:55

Offensichtlich verwendet XM für die unterschiedlichen Kontoarten auch unterschiedliche Suffixe (EURUSD --> EURUSD. --> EURUSDmicro). Da mußt Du dem Copier schon sagen, was er kopieren soll. So zu tun, als wäre der Suffix nicht da ("none") wird wenig bringen.

BokiFX 05.06.17 14:00

Zitat:

Zitat von JJ-FX (Beitrag 38824)
Offensichtlich verwendet XM für die unterschiedlichen Kontoarten auch unterschiedliche Suffixe (EURUSD --> EURUSD. --> EURUSDmicro). Da mußt Du dem Copier schon sagen, was er kopieren soll. So zu tun, als wäre der Suffix nicht da ("none") wird wenig bringen.

Hi JJFX. Ok. Verstanden. Was muss ich unter Feld Suffixe eingeben so das er mir alle Zero Symbole übernimmt?

JJ-FX 05.06.17 14:10

Ich würde mal "." probieren und sicherstellen, daß im Market Watch Fenster auch nur Währungspaare mit dem "." aufgeführt sind.

BokiFX 05.06.17 14:20

Zitat:

Zitat von JJ-FX (Beitrag 38826)
Ich würde mal "." probieren und sicherstellen, daß im Market Watch Fenster auch nur Währungspaare mit dem "." aufgeführt sind.

Hab ich schon. Ich habe darauf geachtet das nur Zero Symbole z.B. EURUSD. aufgeführt sind. Wie schon gesagt, sobald ich dann eine Position platziere, öffnet sich ein weiteres Symbol EURUSD mit grauer Schriftfarbe und ein Fesnter öffnet sich mit einer Fehlermeldung.

JJ-FX 05.06.17 14:24

Das spricht dafür, daß beim Empfänger unter Suffix nicht "." eingetragen ist und der EA daher versucht "EURUSD" zu handeln (was als Währungspaar zwar existiert, aber vom Broker gesperrt ist) und nicht "EURUSD.".

BokiFX 06.06.17 12:30

Zitat:

Zitat von JJ-FX (Beitrag 38828)
Das spricht dafür, daß beim Empfänger unter Suffix nicht "." eingetragen ist und der EA daher versucht "EURUSD" zu handeln (was als Währungspaar zwar existiert, aber vom Broker gesperrt ist) und nicht "EURUSD.".

So jetzt hab ich`s. Funktioniert :)

Herzlichen Dank JJ.FX.

Jetzt besteht noch ein kleines Problem. Die Platzierung einer Position dauert weniger als eine halbe Sekunde (SL ist in den Sets beim Receiver abgesichert). Ziehe ich jedoch den SL nach oder platziere ich zusätzlich einen TP, so werden diese erst nach 3 bis 10 Sekunden ausgeführt. Ist das so üblich und lässt sich das irgendwie verbessern?

JJ-FX 06.06.17 20:43

Manchmal hilft es, einfach das (in diesem Fall wirklich gute) Handbuch zu lesen. Änderungen an SL/TP werden alle 10 Sekunden, das Öffnen und Schließen von Positionen sofort übertragen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum