Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43271
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 4 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 272
Gesamt: 272
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.07.11
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 62
Werner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vorsicht bei Billig Servern

.........vergesst nicht, dass bei diesen Server-Billig-Angeboten Ihr Euch den Server mit anderen Nutzern teilen müsst, die auf diesen Server ebenfalls zugreifen.

Dadurch kommt es zu unvorhersehbaren Latenzen, Delays und kurzzeitige Abstürze. Alles schon erlebt. Und da übernimmt übrigens der Anbieter keinerlei Haftung - ganz im Gegenteil, diese Probleme werden schöngeredet.

Damit kann man zwar zur Not leben, sofern beim Broker SL und TP hinterlegt
sind.

Ich und einige EA-Trader-Freunde, die selbst mit Billig-Servern bis zum teuren Trading-Server von United Hoster für 24,90 unterwegs waren, sammelten alle schlechte Erfahrungen.

Wir sind ALLE umgestiegen auf "dedizierte" (auch "dedicated") Server.
Seit dem haben wir alle keinen Stress mehr.
Die Preise gehen hier los ab € 39,- . Bitte verzeiht, dass ich hier keine Anbieter nennen will (will hier keine Werbung machen), aber Anbieter gibt es hier wie Sand am Meer.

Gruss
Werner
  #12 (permalink)  
Alt 30.08.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Ort: München
Beiträge: 391
rekors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich habe mich jetzt auch für Strato entschieden (die 17€ variante)
Habe bissl im Internet rumgegoogelt und die tauchen auf jeden fall immer unter den top 3 auf...und strato ist ja eine bekannte Marke..daher habe ich da etwas mehr vertrauen das meine Daten auch sicher behandelt werden.

Ist ja auch monatlich kündbar. Wenn es also nicht passt dann wechsel ich
  #13 (permalink)  
Alt 30.08.11
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 103
Racki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aus meinen Erfahrungen eine gute Wahl.
Ich persönlich habe die Variante S und wenn man diese ganzen unnötigen Dienste des Servers abstellt, dann läuft da auch alles flüssig.
4 * MT4 und keine Probleme.
Backtests brauchen zwar ihre Zeit, aber die muss ich in meiner virtuellen Windows-Umgebung auch einkalkulieren.

s.l.
Racki
  #14 (permalink)  
Alt 30.08.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Ort: München
Beiträge: 391
rekors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Racki Beitrag anzeigen
Aus meinen Erfahrungen eine gute Wahl.
Ich persönlich habe die Variante S und wenn man diese ganzen unnötigen Dienste des Servers abstellt, dann läuft da auch alles flüssig.
4 * MT4 und keine Probleme.
Backtests brauchen zwar ihre Zeit, aber die muss ich in meiner virtuellen Windows-Umgebung auch einkalkulieren.

s.l.
Racki
Das Freut mich zu hören.
S hätte ich im "normalfall" auch genommen.

Da ich aber gerade meinen eigenen EA entwickel welcher derzeit noch nicht wirklich ressourcenschonend arbeitet und dieser sich auch noch in der Testphase gefindet wo ich viele M4t brauche wollte ich auf nummer sicher gehen.

Von Backtraces halte ich eh nicht viel..und bei 1m Chart kannst den eh vergessen ;-)
  #15 (permalink)  
Alt 30.08.11
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wo sehe ich beim Strato VPS denn, wieviel Speicherplatz schon belegt ist?
  #16 (permalink)  
Alt 31.08.11
Benutzerbild von wilderstier
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 111
wilderstier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hugo Beitrag anzeigen
Wo sehe ich beim Strato VPS denn, wieviel Speicherplatz schon belegt ist?
Start-Computer und nun kannst du alle Festplatten sehen und eben auch der frei verfügbare Speicherplatz...


Viele Grüße
Andi
__________________
myfxbook wilderstier

"Für einen Spekulanten ist es sinnvoller, über eine Sache nachzudenken, und nichts zu unternehmen, als etwas zu unternehmen, ohne nachzudenken."
  #17 (permalink)  
Alt 29.02.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 120
ehirsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Strato VPS

Glaubt ihr der Strato VPS zu 9,90 Euro genügt für 2 metatrader?

Windows Virtual Server - STRATO
  #18 (permalink)  
Alt 01.03.12
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 96
Programmierer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ich bin seit über zwei Jahren bei Hosteurope. Absolut zu empfehlen! Einziges Detail, was manchmal nervt, sind die automatischen Updates. Die sind ja sehr sinnvoll, man kann sich den Installationszeitpunkt nicht aussuchen. D.h. manchmal wird der Server auch mal neu gestartet und ist somit für kurze Zeit vom Netz. Das passier aber nur alle zwei Monate einmal oder so.

Ich denke aber Strato ist vergleichbar - die sind ja in direkter Konkurrenz mit Host Europe und müssen deshalb ein ähnliches Leistungsniveau bieten.

Der Strato S ist m. E. ziemlich knapp. Nicht weil 2 MT4-Instanzen so viel RAM bräuchten, sondern weil Windows Server 2008 drauf läuft und das von sich aus schon viel RAM frisst. Mein VPS hat 2 GB - damit ist man dann bestens beraten, und die 8 EUR mehr im Monat, naja...
Bei mir läuft Windows Server 2008 R2 DataCenter - kennt jemand den unterschied zu Stratos Windows Server 2008 WebServer?
  #19 (permalink)  
Alt 01.03.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 247
Free99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also Strato würde ich nicht empfehlen, da ich schon viel schlechtes über den Support gehört hab.

Hosteurope kann ich sehr empfehlen, bin seit ca. 4 Jahren bei denen und hatte nie Probleme, die ich nicht selbst verschuldet habe.
Ich habe zwar einen Linux Server (den kleinsten), der bekommt 1 Kern mit 2,27 Ghz und 1 GB RAM.
Pauschal kann man nicht sagen, wieviele MT4 laufen können. Das kommt ganz auf die Menge der Charts, die Anzahl und den Performancehunger der EAs und Indikatoren an.

Zu den Restarts:
Meinst du die autom. Updates von Windows selbst?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht einstellen kannst. Das wäre ja ein Unding, wenn Server sich nach belieben runterfahren dürften.
Die Neustarts durch Hosteurope werden eigentlich ca. 4 Wochen vorher per eMail angekündigt.
  #20 (permalink)  
Alt 01.03.12
Benutzerbild von wilderstier
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 111
wilderstier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei Strato habe ich schon seit gut einem Jahr den gleichen Server für 10€. Zum Support kann ich wenig sagen, da ich bis jetzt noch keine Probleme hatte. Meistens geht's erst danach los und wenn man sich nicht um alles selbst kümmert geht auch nicht voran. Ich habe 6 MT4 Plattformen nebenher laufen und keinerlei Probleme mit dem Arbeitsspeicher. Bei mir läuft ebenfalls Windows Server 2008 was bisher zu keinen Engpässen führte. Vor allem werden die Updates vom Nutzer selbst ausgeführt und daher gibt es keine ungewollten Unterbrechungen für die EA's. Dies ist für einen MT4 Server sehr wichtig. Der Preis ist ebenfalls eine Kampfansage. In der Regel muss aber jeder selbst entscheiden auf welche Punkte er besondere Prioritäten setzt. Dem einen ist mehr Arbeitsspeicher und ein guter Support sehr wichtig und legt gerne mehr Geld auf den Tisch.

Bei Fragen einfach melden.

Viele Grüße
Andi
__________________
myfxbook wilderstier

"Für einen Spekulanten ist es sinnvoller, über eine Sache nachzudenken, und nichts zu unternehmen, als etwas zu unternehmen, ohne nachzudenken."
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
hosting, metatrader server, server, vps, webhosting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------