Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 9 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 450
Gesamt: 450
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.07.11
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MT4 nach Server-reboot automatisch neu starten

Hallo Freunde!

Da sicher viele ihre MT4s auf einem V-Server laufen lassen würde mich mal interessieren wie ihr nach einem nicht angekündigtem Neustart des Servers verfahrt.
Ich nutze einen V-Server Win2003 von HostEurope und eine Autostart (Startup) funktioniert leider nicht oder ich mache etwas falsch. Es besteht jedoch über eine Monitoring-Option per sms benachrichtigt zu werden, sollte der Server rebooten. Ich hätte es jedoch aber ganz gerne, dass die Programme selber neu starten ohne mein zutun.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
Alex
  #2 (permalink)  
Alt 06.07.11
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2
cybernoerb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile

Hallo Alexk84,
schon merkwürdig das der Server mal so eben durchstartet.
Frage an Dich: Wurden alle Sicherheitsfeatures eingesetzt ?
Firewall, Virenscanner usw. Für den Autostart denke ich Terminal.exe in
Autostart des Servers setzen, dann müsste es funktionieren.
Gruß
cyernoerb
  #3 (permalink)  
Alt 06.07.11
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi cybernoerb,

danke für deine Antwort. Mit Autostart funktioniert es nicht, dass wäre natürlich schön einfach. Der Server startet nicht oft neu, 2 mal im Monat vielleicht, wenn dies aber passiert und ich es nicht bemerke, sind meine Konten in Gefahr, da ich ohne festen SL arbeite.

Ich habe rausgefunden, dass man die Terminals als Dienste starten kann, damit sie sobald das System aktiv ist, automatisch gestartet werden. Weiß jemand darüber mehr?

Gruß
Alex
  #4 (permalink)  
Alt 06.07.11
Benutzerbild von wilderstier
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 111
wilderstier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
MT4 nach Server-reboot automatisch neu starten
Hallo Freunde!

Da sicher viele ihre MT4s auf einem V-Server laufen lassen würde mich mal interessieren wie ihr nach einem nicht angekündigtem Neustart des Servers verfahrt.
Ich nutze einen V-Server Win2003 von HostEurope und eine Autostart (Startup) funktioniert leider nicht oder ich mache etwas falsch. Es besteht jedoch über eine Monitoring-Option per sms benachrichtigt zu werden, sollte der Server rebooten. Ich hätte es jedoch aber ganz gerne, dass die Programme selber neu starten ohne mein zutun.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
Alex
Hallo Alexk84,

ich habe eine kurze Anleitung erstellt wie es am einfachsten funktioniert (s.h. Anhang).
Wenn du Fragen haben solltest, nur zu...

Viele Grüße
Andi
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Autostart von MT4.pdf (203,0 KB, 138x aufgerufen)
__________________
myfxbook wilderstier

"Für einen Spekulanten ist es sinnvoller, über eine Sache nachzudenken, und nichts zu unternehmen, als etwas zu unternehmen, ohne nachzudenken."
  #5 (permalink)  
Alt 06.07.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Ort: München
Beiträge: 391
rekors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also bei mir war es der auto update von Windows der meinen Rechner neu gestartet hat...
Nur so als Tip.. aber da skann natürlich tausende Gründe haben...
  #6 (permalink)  
Alt 06.07.11
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wilderstier Beitrag anzeigen
Hallo Alexk84,

ich habe eine kurze Anleitung erstellt wie es am einfachsten funktioniert (s.h. Anhang).
Wenn du Fragen haben solltest, nur zu...

Viele Grüße
Andi

Hi und vielen dank für deine Mühe. Diese Vorgehensweise funktioniert sicher prima auf einem normalen Windows Computer, aber leider nicht auf einem V-Server... oder nutzt du so einen? Leider funktioniert die Autostart Methode nicht bei mir mit Windows Server 2003.
Ich muss die Terminals als Dienste starten, damit diese ausgeführt werden, wie das funktioniert werde ich nochmal googeln, es sei denn jemand hat noch eine Idee.

Gruß
Alex
  #7 (permalink)  
Alt 06.07.11
Benutzerbild von wilderstier
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 111
wilderstier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alexk84 Beitrag anzeigen
Hi und vielen dank für deine Mühe. Diese Vorgehensweise funktioniert sicher prima auf einem normalen Windows Computer, aber leider nicht auf einem V-Server... oder nutzt du so einen? Leider funktioniert die Autostart Methode nicht bei mir mit Windows Server 2003.

Gruß
Alex
Hallo Alex,

um kurz auf deine Frage einzugehen, ich benutze selbst einen VServer mit Windows Server 2008 und die Screenshots sind von selbigem Server. Davor habe ich auch Windows Server 2003 benutzt und konnte es auf die gleiche Art und Weise lösen. Davor habe ich mit der Windows eigenen Aufgabenplaung versucht was leider nicht funktioniert hat. Seit diesem Zeitpunkt habe ich keine Probleme mehr...

Hast du es genauso so versucht, wie ich es beschrieben habe? Wenn nicht einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße
Andi
__________________
myfxbook wilderstier

"Für einen Spekulanten ist es sinnvoller, über eine Sache nachzudenken, und nichts zu unternehmen, als etwas zu unternehmen, ohne nachzudenken."
  #8 (permalink)  
Alt 06.07.11
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@wilderstier

Es funktioniert einwandfrei!!! Vielen Dank!
Ich hatte es selber vorher bereits einmal mit der "Startup" Methode versucht und da hatte es nicht geklappt, daher ging ich fälschlicher Weise davon aus, dass es auch nach deiner Anleitung nicht klappt. Nun jedoch aufgrund deiner letzten Nachricht abermals probiert und siehe da, es läuft.
Der mein Server eine merkwürdige Folderstruktur hat, hab ich wohl die Verknüpfungen vorher in den falschen Ordner kopiert.
Aber jetzt läufts und ich kann mir den umständlichen Weg sparen, die Terminals als Dienste einzutragen.

Vielen Dank nochmal.

Nette Grüße
Alex
  #9 (permalink)  
Alt 07.07.11
Benutzerbild von wilderstier
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 111
wilderstier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da freu ich mich doch auch, dass ich weiterhelfen konnte. Vielleicht kann's der ein oder andere auch mal gebrauchen


Viele Grüße
Andi
__________________
myfxbook wilderstier

"Für einen Spekulanten ist es sinnvoller, über eine Sache nachzudenken, und nichts zu unternehmen, als etwas zu unternehmen, ohne nachzudenken."
  #10 (permalink)  
Alt 07.07.11
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht habe ich mich zu früh gefreut, denn mir scheint so, dass die Programme erst automatisch gestartet werden, sobald man sich per Remote-Desktop verbindet.
Irre ich mich da?

Nette Grüße
Alex
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
metatrader, metatrader autostart, mt4 autostart, server neustart, server reboot

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------