Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 11 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 616
Gesamt: 616
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 05.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 275
Bohne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

alwaysup reicht ;-)
  #22 (permalink)  
Alt 05.12.11
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 96
Programmierer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, AlwaysUp ist auch ne tolle Möglichkeit, das benutze ich auch zur Zeit zum Test.

Was für ein Betriebssystem hast du eigentlich? Ich nutze Windows Server 2008 - da lauf die Dienste leider isoliert in der session 0 und man kommt nicht so einfach an sie dran (siehe auch http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb756986.aspx). Das ging damals mit Server 2003 sehr viel komfortabler.

Oder hast du nen Trick gefunden, das zu umgehen?
  #23 (permalink)  
Alt 06.12.11
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe bei HostEurope nach wie vor win03, wusste gar nicht, dass die auch endlich mal 2008 anbieten.
Aber Grund zum wechseln hab ich auch nicht, laufen sehr robust. Habe teilweise bis zu 12 MT4s offen ohne Probleme.
  #24 (permalink)  
Alt 06.12.11
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 96
Programmierer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja, man muss auf dem Laufenden bleiben. Mein BS ist "Windows Server 2008
R2 Datacenter 64bit". Hosteurope stellt das nicht automatisch um - das geht ja auch nicht. Wenn du auf 2008 wechseln willst, dann musst du per Parallelbereitstellung updaten, d.h. die stellen dir kostenlos für 14 Tage einen zweiten Server mit 2008 und du kannst dann migrieren. nach 14 Tagen stellen sie dann die alten Server ab.

Das habe ich letztens gemacht und leider ein paar wichtige Dateien nicht mit rübergenommen, ist mir aber natürlich erst eingefallen, wo der erste Server schon abgeschaltet war. Auf Anfrage haben Sie mir den alten Server auf Kulanz aber nochmal angestellt, die halten den Festplatteninhalt wohl noch ein bisschen vor. War echt toll, so habe ich kostenlos doch noch meine Daten wiederbekommen.
  #25 (permalink)  
Alt 06.12.11
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,

es gab bei Windows Server 2003 ein Tool von Microsoft, damit konnte man ein beliebiges Programm als Dienst starten. Wenn das Programm ein Startbatch ist, in dem alle MT4-Instanzen eingetragen sind, dann kann man damit alle MT4 nach einem Reboot automatisch starten lassen.

Einige User haben das auch mit dem 2008 Server gemacht, also das Ms-Tool vom 2003 dafür benutzt. Soll angeblich funzen.

Kann man nachgooglen.
Fragt mich nicht wie das noch hieß

Gruß Joe
  #26 (permalink)  
Alt 06.12.11
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 275
Bohne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@PRogrammierer:
Ich hab erlich gesagt noch eine ganz alte version von Alwaysup. Bei der funzt das ganz gut. Dazu muss ich aber auch sagen, dass diese Version bei XP Sp3 und WHS (windowshomeserver) gut funzt. Mit den neuren kann ich es dir leider nicht sagen da ich es noch nicht getestet bzw noch nicht gebraucht habe.
  #27 (permalink)  
Alt 06.12.11
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 96
Programmierer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von JoeDormann Beitrag anzeigen
Hallo,

es gab bei Windows Server 2003 ein Tool von Microsoft, damit konnte man ein beliebiges Programm als Dienst starten. Wenn das Programm ein Startbatch ist, in dem alle MT4-Instanzen eingetragen sind, dann kann man damit alle MT4 nach einem Reboot automatisch starten lassen.

Einige User haben das auch mit dem 2008 Server gemacht, also das Ms-Tool vom 2003 dafür benutzt. Soll angeblich funzen.

Kann man nachgooglen.
Fragt mich nicht wie das noch hieß

Gruß Joe
aha, das klingt ja interessant. Das Tool ist mir noch nicht untergekommen. Die Idee mit dem StartBatch hatte ich auch schon, ich hab mir das dann manuell als Service gebaut, auch nach der Anleitung von MSDN, ist aber wie im Post beschrieben, ein bisschen zu aufwendig für meinen Geschmack...Und jetzt mit der isolierten Session 0 ist die ganze Lösung auch unattraktiver!
  #28 (permalink)  
Alt 29.03.13
Benutzerbild von mahnwache
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 138
mahnwache befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neue Erkenntnisse?

Hallo.
Der Thread ist ja auch schon etwas älter und ich suche auch zur Zeit eine einfache und effektive Möglichkeit für den Autostart des MT4.

Habe mir bei HostEurope einen Server zugelegt, mit der 2008er Version.

Nach dem AlwaysUp habe ich bereits gesucht, aber nur eine 30 Tage Testversion gefunden. Danach heißt es paypay

Habt ihr einen Tipp?
  #29 (permalink)  
Alt 31.03.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2
cybernoerb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi @all,
ich weiß nicht ob der Anhang " Autostart von MT4.pdf " bekannt ist.
Ich habe den Sachverhalt im Server, nicht im Einsatz. (kann dazu nichts sagen). Evtl. ausprobieren und posten

Gruß
cybernoerb
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Autostart von MT4.pdf (203,0 KB, 20x aufgerufen)
mahnwache likes this.
  #30 (permalink)  
Alt 01.04.13
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 96
Programmierer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das dokument aus dem letzten Post ist nicht ganz zutreffend. Hier wird nämlich erklärt, wie man den MT4 in den reglären Autostart legt. Das allein hilft bei einem Server nichts. Bei einem Windows Server muss man zusätzlich nämlich noch den sog. Auto-Login aktivieren, dann gehts. Übrigens ist diese Lösung kostenfrei, jedoch ein bisschen aufwändiger als mit AlwaysUp. Mehr Info findet ihr hier: How to turn on automatic logon in Windows XP
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
metatrader, metatrader autostart, mt4 autostart, server neustart, server reboot

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------