Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Technik (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=224)
-   -   MT4 nach Server-reboot automatisch neu starten (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1466)

Alexk84 06.07.11 10:14

MT4 nach Server-reboot automatisch neu starten
 
Hallo Freunde!

Da sicher viele ihre MT4s auf einem V-Server laufen lassen würde mich mal interessieren wie ihr nach einem nicht angekündigtem Neustart des Servers verfahrt.
Ich nutze einen V-Server Win2003 von HostEurope und eine Autostart (Startup) funktioniert leider nicht oder ich mache etwas falsch. Es besteht jedoch über eine Monitoring-Option per sms benachrichtigt zu werden, sollte der Server rebooten. Ich hätte es jedoch aber ganz gerne, dass die Programme selber neu starten ohne mein zutun.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
Alex

cybernoerb 06.07.11 13:24

Hallo Alexk84,
schon merkwürdig das der Server mal so eben durchstartet.
Frage an Dich: Wurden alle Sicherheitsfeatures eingesetzt ?
Firewall, Virenscanner usw. Für den Autostart denke ich Terminal.exe in
Autostart des Servers setzen, dann müsste es funktionieren.
Gruß
cyernoerb

Alexk84 06.07.11 13:36

Hi cybernoerb,

danke für deine Antwort. Mit Autostart funktioniert es nicht, dass wäre natürlich schön einfach. Der Server startet nicht oft neu, 2 mal im Monat vielleicht, wenn dies aber passiert und ich es nicht bemerke, sind meine Konten in Gefahr, da ich ohne festen SL arbeite.

Ich habe rausgefunden, dass man die Terminals als Dienste starten kann, damit sie sobald das System aktiv ist, automatisch gestartet werden. Weiß jemand darüber mehr?

Gruß
Alex

wilderstier 06.07.11 15:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

MT4 nach Server-reboot automatisch neu starten
Hallo Freunde!

Da sicher viele ihre MT4s auf einem V-Server laufen lassen würde mich mal interessieren wie ihr nach einem nicht angekündigtem Neustart des Servers verfahrt.
Ich nutze einen V-Server Win2003 von HostEurope und eine Autostart (Startup) funktioniert leider nicht oder ich mache etwas falsch. Es besteht jedoch über eine Monitoring-Option per sms benachrichtigt zu werden, sollte der Server rebooten. Ich hätte es jedoch aber ganz gerne, dass die Programme selber neu starten ohne mein zutun.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
Alex
Hallo Alexk84,

ich habe eine kurze Anleitung erstellt wie es am einfachsten funktioniert (s.h. Anhang).
Wenn du Fragen haben solltest, nur zu...

Viele Grüße
Andi

rekors 06.07.11 16:13

also bei mir war es der auto update von Windows der meinen Rechner neu gestartet hat...
Nur so als Tip.. aber da skann natürlich tausende Gründe haben...

Alexk84 06.07.11 19:09

Zitat:

Zitat von wilderstier (Beitrag 3887)
Hallo Alexk84,

ich habe eine kurze Anleitung erstellt wie es am einfachsten funktioniert (s.h. Anhang).
Wenn du Fragen haben solltest, nur zu...

Viele Grüße
Andi


Hi und vielen dank für deine Mühe. Diese Vorgehensweise funktioniert sicher prima auf einem normalen Windows Computer, aber leider nicht auf einem V-Server... oder nutzt du so einen? Leider funktioniert die Autostart Methode nicht bei mir mit Windows Server 2003.
Ich muss die Terminals als Dienste starten, damit diese ausgeführt werden, wie das funktioniert werde ich nochmal googeln, es sei denn jemand hat noch eine Idee.

Gruß
Alex

wilderstier 06.07.11 19:58

Zitat:

Zitat von Alexk84 (Beitrag 3897)
Hi und vielen dank für deine Mühe. Diese Vorgehensweise funktioniert sicher prima auf einem normalen Windows Computer, aber leider nicht auf einem V-Server... oder nutzt du so einen? Leider funktioniert die Autostart Methode nicht bei mir mit Windows Server 2003.

Gruß
Alex

Hallo Alex,

um kurz auf deine Frage einzugehen, ich benutze selbst einen VServer mit Windows Server 2008 und die Screenshots sind von selbigem Server. Davor habe ich auch Windows Server 2003 benutzt und konnte es auf die gleiche Art und Weise lösen. Davor habe ich mit der Windows eigenen Aufgabenplaung versucht was leider nicht funktioniert hat. Seit diesem Zeitpunkt habe ich keine Probleme mehr...

Hast du es genauso so versucht, wie ich es beschrieben habe? Wenn nicht einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße
Andi

Alexk84 06.07.11 20:39

@wilderstier

Es funktioniert einwandfrei!!! Vielen Dank! ;)
Ich hatte es selber vorher bereits einmal mit der "Startup" Methode versucht und da hatte es nicht geklappt, daher ging ich fälschlicher Weise davon aus, dass es auch nach deiner Anleitung nicht klappt. Nun jedoch aufgrund deiner letzten Nachricht abermals probiert und siehe da, es läuft.
Der mein Server eine merkwürdige Folderstruktur hat, hab ich wohl die Verknüpfungen vorher in den falschen Ordner kopiert.
Aber jetzt läufts und ich kann mir den umständlichen Weg sparen, die Terminals als Dienste einzutragen.

Vielen Dank nochmal.

Nette Grüße
Alex

wilderstier 07.07.11 08:18

Da freu ich mich doch auch, dass ich weiterhelfen konnte. Vielleicht kann's der ein oder andere auch mal gebrauchen ;)


Viele Grüße
Andi

Alexk84 07.07.11 18:22

Vielleicht habe ich mich zu früh gefreut, denn mir scheint so, dass die Programme erst automatisch gestartet werden, sobald man sich per Remote-Desktop verbindet.
Irre ich mich da?

Nette Grüße
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum