Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43261
Benutzer: 7.223
Aktive Benutzer: 73
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: TS_6
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 6 Stunden
- TS_6
vor 2 Tagen
- Mane
vor 2 Wochen
- AlbertZiz
vor 2 Wochen
- michak
vor 2 Wochen
- Amateur

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 318
Gesamt: 319
Team: 0
Team:  
Benutzer:  traderdoc
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.11
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 13
boomfactory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Heimserver - VPS Server - Dedicated Server

Hallo,

Arbeite mich langsam in die Materie ein aber bin mir noch nicht schlüssig mit dem System...meine Möglichkeiten:

1. PC mit guter Hardware, Doppeltflatrate (DSL und Kabel), Dual-WAN Security-Router, 12 oder 32 Mbit/s Anbindung zusätzlich Notstromversorgung...

2. VPS Server Mieten 100 Mbit/s, Wartung, Latency

3. Dedicated Server mieten 100 Mbit/s


Was ist der beste Weg gibt es ein besten Weg ?

Gibt es Performancevorteile bei gemieteten Servern ?

Wenn auf 100 Rechnern eine super EA läuft haben dann nicht
die schnellsten Anbindungen den grössten Vorteil ?

Sind EA`s Rechnergebunden oder per Kennwort (Kopierschutz) ?
kann ich sie auf ein neues System aufsetzen wenn ich den Server wechsel ?

Danke...
  #2 (permalink)  
Alt 28.07.11
Benutzerbild von wilderstier
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 111
wilderstier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von boomfactory Beitrag anzeigen
Hallo,

Arbeite mich langsam in die Materie ein aber bin mir noch nicht schlüssig mit dem System...meine Möglichkeiten:

1. PC mit guter Hardware, Doppeltflatrate (DSL und Kabel), Dual-WAN Security-Router, 12 oder 32 Mbit/s Anbindung zusätzlich Notstromversorgung...

2. VPS Server Mieten 100 Mbit/s, Wartung, Latency

3. Dedicated Server mieten 100 Mbit/s


Was ist der beste Weg gibt es ein besten Weg ?

Gibt es Performancevorteile bei gemieteten Servern ?

Wenn auf 100 Rechnern eine super EA läuft haben dann nicht
die schnellsten Anbindungen den grössten Vorteil ?

Sind EA`s Rechnergebunden oder per Kennwort (Kopierschutz) ?
kann ich sie auf ein neues System aufsetzen wenn ich den Server wechsel ?

Danke...

So jetzt wird's aber mal Zeit...

1. Die Ausstattung hört sich schon einmal sehr gut an. Doppelte Internet Anbindung, ein vernüftiger PC und alles schön abgesichert.

Wäre alles ausreichend für ein stabiles System. An sich sollte aber gesagt werden, dass es bei einem normalen Rechner sinnvoll ist dabei zu sein, um alles zu überwachen. Ein Server ist in der Regel stabiler als ein normaler Standard PC.

2. VPS Server ist wohl die preiswersteste Lösung von allen. Die Wartungsarbeiten und einspielen von Systemupdates, kommt immer auf den jeweiligen Anbieter an. Manche Administratoren machen dies selber, bei anderen Hostern, kannst du die Updates zu einem beliebigen Zeitpunkt selber installieren und somit auch planen.

Latency war bei meinem VPS bis jetzt noch kein Problem. Es kommt immer auf den Anbieter und das von dir ausgewählte Paket an. Desweiteren ist es nicht bei allen EA's wichtig, dass du einen geringen Latenz Wert hast. Wenn man aber einen hochfrequenten Scalper verwendet, ist dies von größer Bedeutung, weil dieser oft handelt und kleine Gewinne mitnimmt. Das heißt, hier kommt es manchmal auf Sekunden-Bruchteile an. Aber wie gesagt, aus eigener Erfahrung mit VPS Servern, hatte ich noch keine Probleme...

3. Ein Dedicated Server ist wesentlich stärker und eben euch teuerer. Mit schlechten Latenz-Werten sollte man dort kein Problem haben, was wiederum ein Vorteil zum normalen VPS sein kann.

Erfahrungen muss jeder für sich selber machen und jeder muss auch abwägen was ihm wichtig ist und eben in welchem Preissegement man sich bedienen kann.

Hier steht noch mehr zum Thema...

Als Anbieter mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist strato zu nennen und dogado.

Viele Grüße
Andi

P.S.: Sollten weitere Fragen auftreten, einfach melden...
__________________
myfxbook wilderstier

"Für einen Spekulanten ist es sinnvoller, über eine Sache nachzudenken, und nichts zu unternehmen, als etwas zu unternehmen, ohne nachzudenken."
  #3 (permalink)  
Alt 28.07.11
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 13
boomfactory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ja alles nicht so einfach aber der hier gefällt mir

Preis Leistung...sieht doch vernünftigh aus oder ?
Trading Server for Beginner and Expert Advisor - MetaTrader vServer Hosting - united hoster - Premium Hosting Solutions
  #4 (permalink)  
Alt 28.07.11
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 13
boomfactory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sollte passen...

united hoster GmbH: Profil & Meinungen

findet man Bewertungen von hostern
  #5 (permalink)  
Alt 28.07.11
Benutzerbild von wilderstier
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 111
wilderstier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Als erstes muss man natürlich sagen, dass man mit diesem Angebot nicht's falsch machen kann. Ich selbst war schon bei diesem Anbieter und habe den guten Support und die preiswerten Angebote zu schätzen gewusst.

Leider hatte ich aber später Probleme mit meinem VPS, was aber alleine an zu wenig RAM (512MB) gelegen hat. Der Server ist dann abegestürtzt und hat nicht mehr richtig funtkioniert. Ab einem GB RAM sollte dies kein Problem mehr darstellen.

Rein von der Leistung gesehen, bist du bei Dogado wesentlich besser bedient. Die Server sind mit einer Gibabit Leitung angeschlossen (ü. 1000Mbit/s) und sind in einem eigen Netzwerk. Es werden 2 schnelle Nehalem Prozessoren von Intel verwendet und SAS Festplatten mit über einem Gbyte/s (Transferrate). Der Server läuft im RAID 10 Betrieb und ist somit ausfallsicher.

Jetzt musst du eben abwägen ob dir eine bessere Hardware und Leistung wichtiger ist oder die kurze Laufzeit von einem Monat anstatt 12 Monate bei dogado...

Ich hoffe, dich nicht allzu verwirrt zu haben, ansonsten einfach nachhaken.


Viele Grüße
Andi
__________________
myfxbook wilderstier

"Für einen Spekulanten ist es sinnvoller, über eine Sache nachzudenken, und nichts zu unternehmen, als etwas zu unternehmen, ohne nachzudenken."
  #6 (permalink)  
Alt 28.07.11
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 13
boomfactory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard oha

naja werd mal morgen 2 Bots über den tag laufen lassen mal schauen was da so geht...dann server holen

da ich momentan sowiso meine rohstoffaktien bei flatex handel werd ich da mal ein Account eröffnen..

Wie läuft das eigentlich mit ausländischen Brokern und der Spekulationssteuer
muss man dan immer selber abführen ? kriegt man dan eine Auflistung ende des Jahres ?!

auf welchen Währungen lässt du den Wallstreet laufen mit wieviel Risk pro Währung ?

Tradet ja recht vernünftig somit könntete man ihn schön hochschrauben die frage ist wann der Margincall kommt...werd da aber mal lieber klein anfangen mit Geld und Lotgrössen...


vielen dank..
  #7 (permalink)  
Alt 30.07.11
Benutzerbild von wilderstier
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 111
wilderstier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von boomfactory Beitrag anzeigen
naja werd mal morgen 2 Bots über den tag laufen lassen mal schauen was da so geht...dann server holen

da ich momentan sowiso meine rohstoffaktien bei flatex handel werd ich da mal ein Account eröffnen..

Wie läuft das eigentlich mit ausländischen Brokern und der Spekulationssteuer
muss man dan immer selber abführen ? kriegt man dan eine Auflistung ende des Jahres ?!

auf welchen Währungen lässt du den Wallstreet laufen mit wieviel Risk pro Währung ?

Tradet ja recht vernünftig somit könntete man ihn schön hochschrauben die frage ist wann der Margincall kommt...werd da aber mal lieber klein anfangen mit Geld und Lotgrössen...


vielen dank..
Wenn du dich für einen Server entschieden hast, könntest du darüber kurz berichten. Wäre für mich sehr interessant.

Flatex benutzt die gleiche Plattform wie Varengold und hat damit eher höhere Spreads. Einfach ausprobieren und dann entscheiden ob es der richtig Broker für dich ist.

Wie es genau mit dem abführen der Steuer ist, muss ich mich gegen Ende des Jahres auch genauer informieren. Sollte aber ein guter Steuerberater auch wissen. Die Broker dürfen, soweit ich weiß keine Steuerauskünfte für andere Länder geben.

Auf welche Währungen ich den WSFR laufen lasse und welche Einstellungen ich verwende, kannst du hier nachlesen.

Könnte man natürlich, würde ich aber nie auf einem Live-Konto probieren und wenn nur mit 10% des zu Verfügung stehenden Kapitals (Risiko-Kapital). Denn wie sagt man so schön: "Gier ist eines jeden Traders Tod."

Viele Grüße
Andi
__________________
myfxbook wilderstier

"Für einen Spekulanten ist es sinnvoller, über eine Sache nachzudenken, und nichts zu unternehmen, als etwas zu unternehmen, ohne nachzudenken."
  #8 (permalink)  
Alt 30.07.11
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 13
boomfactory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Okay

Flatex ist nix kein Scalpen erlaubt traden ab 0.1 Lot mal abgesehen davon das man nur ein Konto da eröffnen darf...
Broker wird glaub ich FXpro. Alternativen waren Aktivtrader, Nordmarkets vielleicht Alpari.

Aktivtader hat Microlots was FXpro nicht hat.

Nordmarkets hat kein deutschen Support.

Alpari...ich weiss nicht.

viele Vor-Nachteile...kannst du Aktivtrader empfehlen ?
Vorteil zu FXpro ist das man Mikrolots handeln kann...was
für AutoMoneymanagment von Vorteil ist...


Ja wie gesagt werde ich United Hoster mal ein Server anmieten sind gut bewertet und ist extra für EA`s somit muss ich mir keine Sorgen machen.

anbesten sollte es ja sein wenn der Server direkt neben den Broker steht um keinerlei Verzögerung zu bekommen ?!

Wenn der Wallstreet keine Probleme macht sollten bis max 5% pro Trade (Währungspaar) drin sein wenn man Riskofreudig an die Sache geht
den Schweizer Franken lass ich mal lieber weg da sehen die Backtest nicht so berauschend aus...
was meinst du macht es mehr Sinn 2 unterschiedliche EA`s auf einen Handelskonto laufen zu lassen. Könnte gefährlich werden...?! wohl besser Art EA auf einem Handelskonte...

mfg maddi

Geändert von boomfactory (30.07.11 um 12:56 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 01.08.11
Benutzerbild von wilderstier
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 111
wilderstier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie zu jedem Broker gibt es geteilte Meinungen. Meine Erfahrungen mit Activ Trades sind bis zum jetztzigen Zeitpunkt sehr gut:

- excellenter Support (deutsch)
- Mikro-Lots handelbar
- jegliche Art von Trading und EA's erlaubt
- fairer Spread wenn auch nicht der kleinste im Vergleich zu anderen Brokern
- schnelle Auszahlung und Einzahlung


Mit dem Server kannst du, wie im obigen Beitrag schon erwähnt, sicherlich nicht's falsch machen. Optimal wäre natürlich ein Server direkt neben denen des Brokers aber das wird man in den meisten Fällen nicht finden. Dies ist aber bei 99% der EA's auch kein Problem.

Zum einen soll gesagt sein, dass man mehrere EA's auf einem Konto laufen lassen kann. Inwiefern sich die EA's beeinflussen könnte, kann ich dir nicht sagen aber rein technisch ist dies möglich. Rein von der Übersichtlichkeit ist es besser, wenn man nur einen tradet und man weiß sicher, dass dieser nicht beeinflusst wird. 2 EA's auf einem Konto halte ich aber durchaus für in Ordnung.

Wie "risikofreudig" du den WSFR einstellst's ist dir überlassen. 5% trade ich teilweise auch und bis jetzt bin ich damit sehr gut gefahren...


Viele Grüße
Andi
__________________
myfxbook wilderstier

"Für einen Spekulanten ist es sinnvoller, über eine Sache nachzudenken, und nichts zu unternehmen, als etwas zu unternehmen, ohne nachzudenken."
  #10 (permalink)  
Alt 21.10.11
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Über alpari-uk kann ich nichts negatives sagen. Früher war allerdings der Deutsche - Support an einem Zeitrahmen gebunden. Dieser ist aber längst fortgefallen. Forex-Konten bis Hebel 500 und ab 0,01 Lot möglich.

Also von mir ist nichts negatives zu berichten. Berichte von anderen Usern wäre aber auch hilfreich über alpari-Erfahrungen.

Crashbulle
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
dedicated server, heimserver, metatrader server, server, vps, vps server


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------