Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Technik (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=224)
-   -   Welches System für den Heimgebrauch und was ist bei Disconnect? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1633)

wiwi 01.10.11 17:40

Welches System für den Heimgebrauch und was ist bei Disconnect?
 
Hallo Leute,

ich wüsste gerne zwei Dinge von Euch.

Erst einmal würde ich gerne ein PC/Notebook/Netbook für zuhause nutzen wollen für das Traden. Was ist da brauchbar? Wenn das Geld mal anwächst würde ich dann auch auf einen VPS wechseln, aber erstmal nicht.

Und noch eine Frage. Was geschieht eigentlich wenn es mitten in einem Trade einen Disconnect gibt...die Interneterbindung aber paar Sekunden später automatisch wieder kommt? Könnte mich das unter Umständen "ruinieren"?

Danke für Antworten.

Grüße

targospox 04.10.11 15:34

Hallo,

ein Notebook oder so ist total käse. Was machst du, wenn es mal ausgeht? Hol dir ein VPS, das bekommst du schon für wenige EUR im Monat.

wiwi 04.10.11 18:36

Zitat:

Zitat von targospox (Beitrag 5541)
Hallo,

ein Notebook oder so ist total käse. Was machst du, wenn es mal ausgeht? Hol dir ein VPS, das bekommst du schon für wenige EUR im Monat.

Hm, mir fällt auf das viele davor Angst haben...wieso?

Ich hatte damals in meinem jugendlichen Leichtsinn und wo alles toll und neu war mit Internet meinen Rechner quasi 3 Jahre durchlaufen. Der ist nicht ein mal ausgegangen ausser ich wollte das ausnahmsweise mal so :D

Also das mit dem ausgehen kann ich ehrlich gesagt nicht so nachvollziehen. Das Ding läuft ja quasi nur um zu traden, da wird nichts rumgefummelt dran.

Was mir mehr Sorgen macht ist dass die Internetverbindung kappt und eine längere Zeit nicht wieder aufgebaut wird...

targospox 05.10.11 01:52

ja, Internetverbindung weg, Rechner stürzt ab, da kann viel passieren...

JoeDormann 05.10.11 03:25

Zitat:

Zitat von targospox (Beitrag 5556)
ja, Internetverbindung weg, Rechner stürzt ab, da kann viel passieren...

Ja, es ist gefährlich, deshalb verlasse ich auch das Haus nicht mehr, weil ich überfahren werden könnte ;) Spass

Also, ich habe grade mit Notebooks gute Erfahrungen gemacht, weil die USV schon eingebaut ist. Beim normalen PC, ohne USV, sieht es schon anders aus. Von 4 PCs hier sind 3 Notebooks.

Letztendlich kommt es darauf an, ob Deine Trades ein StopLoss haben.
Wenn ja, wird nichts passieren, andernfalls können ein paar Sekunden im entscheidenden Moment echt ein Problem darstellen. Dies gilt auch für den VPS, weil auch dieser ohne Stoploss ein Konto in die Grütze fahren könnte.

Gruß Joe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum