Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43249
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 646
Gesamt: 646
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree3Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.12
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 191
Ahda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Strato + VPS + Noob = Katastrophe

Hallo Leute,

ich habe mir gestern einen VPS (den kleinsten für 9,90 €) bei Strato zugelegt und eigentlich gedacht, dass das Einrichten kein Problem sein kein. Das war allerdings ein Irrtum. Bisher habe ich (nach ca. 10 Stunden) immer noch keinen funktionierenden ftp-Zugang auf den Server hinbekommen. Der "freundliche und kompetente" (Spruch auf Strato-Homepage)Telefonsupport ist nicht bereit, Anwenderfragen zu beantworten, sondern nur rein technische Fragen zum Server.
Dann dachte ich, ich schicke mir die benötigten Dateien per E-Mail auf den Server oder ziehe sie mir aus dem Netz. Das klappt aber auch nicht. Flow + Kangaroo als Mail-Anhang werden aus Sicherheitsgründen nicht angenommen. Die direkt aus dem Netz gezogene Kangaroo-Exe läßt sich nicht installieren, wahrscheinlich auch aus Sicherheitsgründen, obwohl ich schon reichlich Sicherheitseinstellungen auf die niedrigste Stufe gesetzt habe. Das einzige, was läuft, ist die Hotforex-Plattform, aber ohne EA.
Das macht doch alles keinen Sinn, und ich werde wohl von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und Staro wieder abschießen, schon wegen des nicht vorhandenen Supports für Serveranfänger.

Kennt jemand vielleicht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einrichten eines Servers oder einen anderen Anbieter, der hilfsbereiter als Strato ist?
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.12
Benutzerbild von Seroleashed
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Berlin
Beiträge: 169
Seroleashed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also den FTP-Zugang habe ich auch noch nicht einrichten können ist mir aber auch nicht so wichtig gewesen bis jetzt......

Zum installieren der EA's:
Das hat bei mir einwandfrei funktioniert!! Wo liegt denn dein Problem genau??
Schrieb am besten mal Schritt für Schritt auf, wie du vorgegangen bist....

Zum "Dateien auf den Server kriegen":
Tja, ohne FTP ist das ziemlich sch...., klar....
Aber wie wäre es denn, wenn du die Dateien bei einem Filehoster (ich weiß nicht, ob ich hier Namen nennen darf, schreib mich also lieber per PN mal drauf an wenn dir keiner einfällt) vom PC aus hochlädst und aufm Server herunterlädst??
__________________
das "mql-leicht-gemacht.de.vu"-Programm ist fürs erste aus Zeitgründen erstmal "auf's Eis gelegt"...

Sobald es wieder online ist, meld ich mich

Mein REAL Konto mit WSFR und MegaDroid bei FxPro
  #3 (permalink)  
Alt 09.02.12
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 191
Ahda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mir die Kangaroo-Datei von der HP auf den Server geladen und mit winrar entpackt. Die entpackten Dateien sehen soweit auch ok aus, aber wenn ich dann versuche, die *.exe zu starten, kommt eine Fehlermeldung, das diese nicht funktioniert. Keine Ahnung, warum das so ist.

Kannst du mir vielleicht sagen, wie man auf dem Server die Benutzeroberfläche "Plesk" startet? Damit soll das alles wesentlich einfacher gehen.

Zitat:
Zitat von Seroleashed Beitrag anzeigen
Also den FTP-Zugang habe ich auch noch nicht einrichten können ist mir aber auch nicht so wichtig gewesen bis jetzt......

Zum installieren der EA's:
Das hat bei mir einwandfrei funktioniert!! Wo liegt denn dein Problem genau??
Schrieb am besten mal Schritt für Schritt auf, wie du vorgegangen bist....

Zum "Dateien auf den Server kriegen":
Tja, ohne FTP ist das ziemlich sch...., klar....
Aber wie wäre es denn, wenn du die Dateien bei einem Filehoster (ich weiß nicht, ob ich hier Namen nennen darf, schreib mich also lieber per PN mal drauf an wenn dir keiner einfällt) vom PC aus hochlädst und aufm Server herunterlädst??
  #4 (permalink)  
Alt 11.02.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 6
the_piper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PLESK hab ich auch nie zum laufen gekriegt, anscheinend ist das Ding nur zur Konfiguration des Servers da.

Da du da ja anscheinend Internet-Zugriff hast, richte dir irgendwo nen webbasierten Email-Account ein, web.de, google mail, was auch immer.

Dann schreibst du auf deinem PC ne Mail damit, lädst als Anhang dein Zeugs hoch, und speicherst den Entwurf.

Auf deinem Server öffnest du dann den gespeicherten Entwurf und kannst den Anhang speichern.

Simpler geht's nimmer.

Oder schau dir MyDrive - Ihr Schweizer Online-Speicher an, das kannst du sogar als Netzlaufwerk einbinden, und dann darauf von beiden Rechnern drauf zugreifen.

Und das mit dem Support von Strato kenne ich, "Wir verkaufen nur Root-Server, die dürfen sie selber administrieren".....
  #5 (permalink)  
Alt 11.02.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 247
Free99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich könnte dir anbieten dir das Ding zu installieren...

du änderst dein PW für den Server, sollte ja per Remote Desktop gehen... dann mach ich dir alles... du gibst mir bitte den EA in einer Verschlüsselten rar Datei
ich installiere es dir, schiebe dir die rar Datei aufn Desktop (installiere dir meinetwegen auch Winrar )
Dann brauchst du nur noch den EA entpacken und ins Verzeichnis legen und MT4 starten...

will auch keine Kohle... dauert geschätzt 10 Minuten, wenn nix schief geht (was ich nicht glaube ^^)
PW kannste dann wieder zurückändern

//edith
btw. ich kann hosteurope empfehlen... best Support ever... kostet aber für den Kleinsten 3€oder6€ mehr
  #6 (permalink)  
Alt 11.02.12
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 191
Ahda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Free99 / th_piper,

danke für euere Hilfe. Langsam aber sicher komme ich vorwärts, so dass ich denke, das jetzt auch alleine (allerdings ohne ftp-Zugang) hinzubekommen.
  #7 (permalink)  
Alt 12.02.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wink

Jo Ahda sag uns mal ob du es geschaft hast und wie genau du vorgegangen bist. Wenn ich mir ein Strato- VPS holen werde (eventuell) dann möchte ich nicht solche Probleme haben!

frewundliche Grüße

egoluxe
  #8 (permalink)  
Alt 13.02.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 247
Free99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und warum dann unbedingt Strato?

geh zu Hosteurope... da gibts wenigst Service...
  #9 (permalink)  
Alt 13.02.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wink

Zitat:
Zitat von Free99 Beitrag anzeigen
und warum dann unbedingt Strato?

geh zu Hosteurope... da gibts wenigst Service...
Hab mir das gerade mal angeschaut! Sieht ja echt klasse aus was die alles Anbieten! Ist alles gut erklärt und aufgeschlüßelt, sowas lob ich mir immer gern. ^^ DAs einzigste was mich stört ist das ich nicht sehen mit welcher CPU gearbeitet wird im Packet (L). Und braucht man eigentlich dieses Managed Storage - FTP? Reicht da nicht Remote Desktop zu?

freundliche Grüße

egoluxe
  #10 (permalink)  
Alt 13.02.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 247
Free99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Managed Storage braucht man nicht... Ja das ist ein Nachteil. Es werden nur Performanceklassen angegeben. Aber Man soll wohl auf einem 1-Stern VPS je nach Anzahl der Charts, Indikatoren, EAs und je nachdem wie aufwändig diese berechnen müssen ca. 5-10 MT4s laufen lassen.

Hast du natürlich den ForumsEA in 4 Charts pro MT4 laufen wird das wohl eher weniger was.
Der WSFR allerdings sollte mit 3 Charts auf 10 MT4 laufen.

Keine Garantie
aber im Notfall kannst du immernoch upgraden
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
metatrader server, strato, strato.de, vps, vps metatrader, vserver, vserver metatrader, vserver windows

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------