Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Technik (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=224)
-   -   MT4 unter Mac laufen lassen (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2005)

beforesunset 03.03.12 13:09

MT4 unter Mac laufen lassen
 
Hallo User,

bin gestern abend noch auf eine tolle Sache gestoßen, über die ich euch informieren wollte bzw. der ein oder andere kennt das vll schon.

Wer, wie ich, auch ein Mac-user ist, kennt das Problem mit Windowsprogrammen unter Mac-Rechner.

Wer also MT4+5 oder ähnliches auf seinem Rechner laufen lassen will, ohne dafür umfangreiche und kostspielige Software zu installieren, der kann jetzt kleine Engines benutzen, die teilweise kostenfrei und sehr schnell und gut installiert sind. Habe es gestern ausprobiert an beiden Rechnern; großem iMac und Mini-Mac.

www.crossover.com und www.wineskin.doh123.com sind die beiden Seiten, die speziell für die Anwendung MT4 unter Mac laufen; aber auch für andere Windowsprogramme nutzbar sind.

Es gibt hierzu auch etliche Installationsvideos auf Youtube. Einfach mal anschauen, ist aber eigentlich sehr einfach installiert und läuft problemlos.

Gruss
Stefan
;)

beforesunset 04.03.12 02:25

Nochmal kurz ein Nachtrag zum Beitrag von mir. Konnte heute mal mit etwas mehr Ruhe die Installationen vollenden.
Also die Engine von Crossover.com läuft hervorragend und die Installation ist sehr simpel und fehlerfrei, dazu natürlich das weitere Aufrufen des MT4 über den Button auf dem Desktop. Man sollte zuerst kurz Crossover starten und dann den Button für den MT4 des jeweiligen Brokers starten. Er ruft dann automatisch, so wie es sein soll, alle gespeicherten Daten und Accounts auf.

Das gelang mir bei der Engine von Wideskin nicht auf anhieb und ich mußte jedesmal die Installation von MT4 neu beginnen. Kann aber auch daran liegen, das ich hier das Video noch nicht vollständig angeschaut habe oder einen Eintrag im Setup vergessen habe; jedenfalls war es komplexer dahinter zu kommen, wie er den Start vereinfacht und alle vorherigen Daten wieder aufruft.

Aber wenn ich das mir heute nochmal anschaue in Ruhe und dahinter gekommen bin, dann poste ich das nochmal neu.

Der Crossover hat ein 30Tage Trial, aber die 22 Dollar sind es vollkommen wert, da es noch viele andere Programme unterstützt und es somit ganz einfach macht Windowsprogramme unter MacOSX laufen zu lassen.

Guads Nächte,
Stefan

:rolleyes:

beforesunset 05.03.12 02:17

Test erfolgreich
 
So liebe Mac-User,

habe eben auch für den Wineskin-Wrapper den Test gemacht und er war erfolgreich, das Programm startet dann nach Umstellung der Exe.Datei auf Terminal.exe hervorragend mit den angegebenen Setups.

Also wer nun will, kann sich beide Versionen laden und ausprobieren. Wineskin ist kostenlos, crossover kostet bisschen was, hat aber noch mehr Möglichkeiten, Windowsprogramme dort ebenfalls laufen zu lassen.


dann mal bis 8 Uhr zum Traden,

guads Nächte,
Stefan

:)

Racki 05.03.12 09:27

Hallo,

ich habe es mal mit Wineskin getestet und das funktioniert sehr gut.
Das macht den Parallelbetrieb einer virtuellen Maschine überflüssig.

Danke für den Tipp.

s.l.
Racki

Gerd 05.03.12 09:54

Gute Lösung für Iphone?
 
Thx für Deinen informativen Beitrag! Hast Du auch eine gute Lösung für MT4 über das Iphone?

beforesunset 05.03.12 20:24

danke raiki,

ja wineskin läuft wirklich super jetzt, hatte einfach den falschen start-dateinamen genommen, jetzt lässt es sich immer wieder neu starten ohne probleme und vor allem es ist kostenlos.


danke gerd für deine frage; leider nein, ich habe keine ahnung, versuch doch mal zu googlen, aber so weit ich weiß, gibt es doch broker die den mt4 für iphone anbieten, ich habe leider kein iphone und für mich als trader kommen nur riesige bildschirme in frage...ich bin schon über 40, da machen die augen es nicht mehr so ganz ......;):):rolleyes:

ps: aber soweit ich mich erinnern kann, bietet einer meiner broker fxflat oder 4xp.com verschieden versionen für handys an wie android und iphone. schau mal da nach, ob das stimmt.


grüßle,
stefan


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum