Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4972
Beiträge: 43262
Benutzer: 7.217
Aktive Benutzer: 85
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: DFeck
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 48 Minuten
- DFeck
vor 2 Tagen
- bb1107
vor einer Woche
- rg-trader
vor 2 Wochen
- toshistyle
vor 2 Wochen
- Robin

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 107
Gesamt: 107
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.12
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 67
mima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Strato vs. Host Europe

Hallo und guten Abend,

ich möchte mir nun einen VPS mieten, bin aber unsicher zwischen Strato und Host Europe.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass es bei Host Europe öfters zu Neustarts des Sytems kommt, dies könnte ja fatale folgen haben !! Nach Neustart startet ja der Meta Trader nicht mehr, Orders ohne übermittelten SL laufen also unter Umständen weiter ins Minus.
Bei Strato soll dieses nicht vorkommen ? Ist dies so ?

Da hier im Forum einige Experten unterwegs sind, meine Frage:

Strato oder Host Europe ?

Gruß und eine erfolgreichen Start in die neue Woche.
  #2 (permalink)  
Alt 25.03.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 247
Free99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe zwar keinen HE Windows Server, aber habe soetwas auch noch nie erlebt. Die haben alle 3 Monate mal Wartungsarbeiten, die sie dir ausreichend vorher Ankündigen.

habe was bei HE gefunden

Zitat:
| Wie erhalte ich nun die neuesten Updates und Patches für mein System?

Die Windows Updates werden zentral im Rahmen der Wartungsarbeiten über das Wirtsystem installiert. Hierbei wird anfangs der Kernel vom Wirtsystem gepacht. Danach sorgt die Virtualisierung für die Synchronisierung mit den virtuellen System-Instanzen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Updates nicht sofort nach einem "Microsoft Patch Day" installiert werden. Dies geschieht erst nach der ggf. notwendigen Anpassung an die Virtualisierung und Freigabe für diese.
Quelle: FAQ*>*Server und Virtua...*>*Virtual Server*>*Virtual Server/VP...*>*Windows Updates a...

Du wirst von diesen Wartungsarbeiten also ausreichend vorher informiert.
Davon abgesehen können die es sich garnicht leisten einfach so Server neuzustarten ohne Ankündigung.

Für deine MetaTrader Problematik: es gibt soweit mir bekannt im Windows Server eine Prozessüberwachung, die bei Hängenbleiben oder Absturz eines überwachten Prozesses diesen nach Vorgabe neustartet.
Heisst also: läuft der Prozess nicht, wird er gestartet. Weiterhin gibt es etwas, das nennt sich Autostart, was mit so ziemlich jedem Programm funktioniert ;-)
  #3 (permalink)  
Alt 25.03.12
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 67
mima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Free99,

danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Autostart funktioniert allerdings auf dem Server nicht. Ich habe auch einen Eintrag in den FAQ für dem Meta Trader gefunden

Zitat:
Grundsätzlich kann diese Software Kundenberichten zufolge auf einem virtuellen Windows Server eingesetzt werden. Dabei sollten Sie allerdings folgende Hinweise beachten:

Es handelt sich bei einem virtuellen Server nicht um eine Hochverfügbarkeitslösung. Es kann zu Wartungsarbeiten des Wirtssystems kommen, auf deren Terminierung kein Einfluss genommen werden kann. Im Rahmen dieser Arbeiten kann es auch zu Neustarts des virtuellen Servers kommen. Ebenso lassen Sie Ausfälle nicht völlig ausschließen.
Metatrader ist nicht als Serverdienst ausgelegt und somit nicht für einen Einsatz als Serveranwendung gedacht. Nach einem Systemstart würde die Anwendung so nicht automatisch gestartet werden.
Aus diesen Gründen können wir keine Garantie für einen problemlosen 24-Stunden Betrieb dieser Anwendung abgeben.
Wenn Sie lediglich die Verwendung des Servers für diese spezielle Anwendung beabsichtigen, sollten Sie ein System ohne Plesk bestellen, da diese Software für das Hosting von Webdiensten gedacht ist und Ressourcen verbraucht, die keinen Gegenwert für die Anwendung bieten.
Quelle: FAQ HE: Einsatz von Metatrader auf einem virtuellen Windows Server

Dies kann man ja so auslegen, dass HE davon abrät, dem Meta Trader auf ihren Servern laufen zu lassen.

Gruß
  #4 (permalink)  
Alt 26.03.12
Benutzerbild von seinfeld
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 49
seinfeld befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, bin u.a. auch bei Hosteurope aber es kommt auch vor wie letztens, das einfach der Server neu gestartet wird ohne Ankündigung. War eine Sicherheitslücke und sie hatten keine Zeit es anzukündigen.
Ist schon blöd wenn dann der ea abschmiert, aber damit kann ich leben.
Man sollte generell immer seinen ea zu überwachen auf dem VPS.
Zusichern kann man Dir viel!
  #5 (permalink)  
Alt 27.03.12
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es stimmt, es kommt durchaus öfter zum reboot des Servers. Dies kann ich zumindest bei HostEurope sagen.
Dies muss aber nicht fatal enden, wenn man die MT4s in den Autostart legt und den "AutoLOGON" installiert.
Der Autostart funktioniert nämlich nur bei aktiver Sitzung, also muss man dafür sorgen, dass eine solche existiert.

Gruß
Alex
  #6 (permalink)  
Alt 28.03.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 247
Free99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

alles klar... direkt ein grund für mich keinen windows server bei hosteurope zu holen ^^

ist die frage, wie das bei den andern anbietern aussieht, denn die haben ja dann das selbe problem
  #7 (permalink)  
Alt 30.03.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alexk84 Beitrag anzeigen
Es stimmt, es kommt durchaus öfter zum reboot des Servers. Dies kann ich zumindest bei HostEurope sagen.
Dies muss aber nicht fatal enden, wenn man die MT4s in den Autostart legt und den "AutoLOGON" installiert.
Der Autostart funktioniert nämlich nur bei aktiver Sitzung, also muss man dafür sorgen, dass eine solche existiert.

Gruß
Alex
Aha, das ist mir neu! ^^ Kannst du mal bitte erklären wo man das Einstellen kann? Also ich bin bei HostEurope weil der Service und der Support einfach gut sind und ich bis jetzt keine Probleme damit hatte. Und bei einer kritischen Sicherheitslücke werden alle Server bzw. VPS überall abgeschalten um die Updates einzugliedern. Das sollte wohl jedem klar sein.

Habe gehört bei Strato bekommt mein kein Support wenn man den VPS gemietet hat, da soll man sich allein kümmern! Nun ja das spricht dann wieder eindeutig für HostEurope. Das ist keine Werbung aber ich ziehe HostEurope via. Strato auf jedenfall vor. Lieber 3 Euro mehr im Monat und ordentlichen Support etc. als wie allein im Wald stehen und versuchen einen Baum zu Fällen ohne Axt! ^^

freundliche Grüße

egoluxe
  #8 (permalink)  
Alt 31.03.12
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast du deinen Server als win03? Dann kannst du dir Tweak U runter laden und dort das Auto-Logon installieren. Dann ist immer eine aktive Sitzung auf die du dich per Remote einwählen kannst.

Gruß
Alex
  #9 (permalink)  
Alt 02.04.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alexk84 Beitrag anzeigen
Hast du deinen Server als win03? Dann kannst du dir Tweak U runter laden und dort das Auto-Logon installieren. Dann ist immer eine aktive Sitzung auf die du dich per Remote einwählen kannst.

Gruß
Alex
Was meinst du mit "Win03"? Ab welchem Paket gibt es denn das Tweak U?

freundliche Grüße

egoluxe
  #10 (permalink)  
Alt 02.04.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 247
Free99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich gleube er meint Windows Server 2003 und Tweak UI
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
host europe, hosteurope, hosteurope.de, metatrader server, strato, strato vs. host europe, strato.de, vps, vps metatrader, vserver, vserver metatrader, vserver windows

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------