Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 44345
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 256
Gesamt: 256
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Telum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Auf dem VPS keine Anzeigen von Mini- oder Tradeterminal

Hallo,

habe seit ein paar Tagen einen Windows VPS bei Strato angemietet, er läuft, genauer gesagt, als Windows Web Server 2008.

Habe den MT4 draufgelegt und zwar zunächst einmal Demo-Accounts von JFD und Admiral Markets. Beide haben ja die Software mit Trade- und Miniterminals aufgehübscht. Die Software läuft problemlos, allerdings sind Mini- und Tradeterminals auf dem VPS nicht sichtbar, so daß ich die nicht nutzen kann.

Ich habe anhand des JFD-Accounts mal zwei Screenshots beigefügt, so daß man sich das besser vorstellen kann.

Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht und es lösen können?

Bin für jeden Hinweis dankbar, mein Anruf bei der Strato-Hotline hat nichts gebracht.

Danke und Grüße Thomas

PS: jfdlokal --> so sieht's bei mir zu Hause aus
jfd_VPS --> so schaut das Bild auf dem Virtual Server aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg jfdlokal.jpg (33,4 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg JFD_VPS.jpg (17,7 KB, 15x aufgerufen)
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.13
Benutzerbild von tommunich
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: München | Germany
Beiträge: 360
tommunich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe es auf meinem Strato Server gerade getestet... JFD MT4+ (JFD Connect, Mini Terminal, Trade Terminal) und es funktioniert.

Ich würde mir da jetzt aber keine grossen Gedanken mehr machen. Denn ab kommenden Montag funktioniert der Spass auch auf Deinem stationären PC zuhause nicht mehr.

Bestimmt bist Du heute auch darüber informiert worden...

IMPORTANT AUTOMATIC MT4 UPDATE: APRIL 15th 2013 You will soon experience changes to JFD Brokers’ MT4+ platform. These changes are the result of actions taken by MetaQuotes, the owner and developer of the MT4 platform and will address ALL MT4 BROKERS, without any exception.
MetaQuotes has informed ALL MT4 BROKERS that on April 15th, 2013, they will automatically block all add-ons that are not part of the standard MT4 installation package. As a result, the JFD Mini Terminal (i.e. One Click), JFD Trade Terminal and JFD Connect will be automatically removed from your MT4 platforms.
  #3 (permalink)  
Alt 14.04.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Telum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, Admiral Markets hatte bereits Do. abend darüber informiert, aber da ich bei JFD noch am hoffen war, wollte ich der Sache dennoch auf den Grund gehen. :-))

Vielen Dank für die Antwort, hattest Du denn bei Deiner Remotedesktopverbindung besondere Parameter ein- oder umgestellt? Welches Betriebssystem genau fährst Du auf Deinem Strato-VPS?

Servus und eine erfolgreiche Handelswoche auch ohne Fenster'le wünscht Dir

Thomas
  #4 (permalink)  
Alt 14.04.13
Benutzerbild von tommunich
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: München | Germany
Beiträge: 360
tommunich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, keine besonderen Einstellungen mit der Remotedesktopverbindung. Ich verwende Windows Vista, Windows 7 und auch mittels iTap mobile RDP via iPad und iPhone funktioniert es einwandfrei...

Da ich fast ausschliesslich automatisiert handle, werden mir die "Fenster'le" wohl nicht abgehen. Ausser vielleicht JFD Connect... Ich hoffe, dass es sonst zu keinen Problemen oder Einschränkungen kommt...

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Handelswoche...
  #5 (permalink)  
Alt 15.04.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Telum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo tommunich,

ich meinte das Betriebssystem auf Deinem Server.
  #6 (permalink)  
Alt 15.04.13
Benutzerbild von tommunich
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: München | Germany
Beiträge: 360
tommunich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Windows Web Server 2008...

Ist bei Dir das Update auf Deinem MT4 schon erfolgt...?
  #7 (permalink)  
Alt 15.04.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Telum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei JFD und Admiral Markets wurde Build 482 vom 8.3.2013 eingespielt. Während der Admiral-MT stranguliert ist, sehe ich bei JFD auf den ersten Blick keinen Unterschied, im Default-Layout sind die "Fensterle" noch sichtbar und funktionieren auch noch (zumindestens lokal auf der Kiste zu Hause).

Bei Admiral wurde gleich am Do. die neue Version angeboten, die ich pflichtschuldigst installiert habe. In der linken oberen Ecke jedes Chartfensters gibt es ein kleines Dreieck, wenn man da drauf klickt öffnet sich das von Metaquotes "autorisierte" Mini-Terminal. Alle anderen Fensterle sind weg.

Interessant das Du auch den Web Server 2008 laufen hast. Das Phänomen bleibt bei mir immer gleich, egal von welchem lokalen Rechner aus, egal unter welchem Client-Betriebssystem ich mich anmelde (Windows 7, Windows ( habe ich im Einsatz). Aber wie Du schon sagtest, wenn die Fensterle sowieso abgeklemmt sind, macht es eigentlich keinen Sinn mehr, dem ganzen noch groß nachzugehen.
  #8 (permalink)  
Alt 15.04.13
Benutzerbild von tommunich
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: München | Germany
Beiträge: 360
tommunich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir wurde bislang noch kein Update zur Installation angeboten...
  #9 (permalink)  
Alt 20.04.13
Benutzerbild von tommunich
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: München | Germany
Beiträge: 360
tommunich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nach einem Serverupdate seitens des Brokers wurde soeben mein MT4 auf Build 482 upgedatet.

Im Navigator Fenster unter Expert Advisors sind die Applikationen JFD Connect, JFD Miniterminal und JFD Tradeterminal jedoch noch immer vorhanden...
  #10 (permalink)  
Alt 20.04.13
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 332
feelfree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Trading Terminals

Servus Tom,

ich hab gestern mal bei AdmiralMarkets auf der Invest nachgefragt und folgende Information erhalten:

"Metaquotes unterstützt diese zusätzlichen Terminals in keinster Weise.
Die Broker selbst bieten ihre Zusatzterminals nicht mehr offiziell an, da sie nicht für deren Funktion garantieren können.
Sie funktionieren zwar noch aber keiner kann vorhersehen wann Metaquotes entsprechende Einschränkungen in der MT4 Infrastruktur realisiert."

Es wird ja auch kein neues Metatrader Build zum Download angeboten, sondern lediglich die Version 482 ohne die "Broker-eigenen" .ex4 Dateien.
Deshalb kommt auch kein Updatehinweis beim MT4 Start.

Ich hoffe diese Info sorgt für etwas Klarheit in diesem Thema.

Grüße,
Dan
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
admiral markets, jfd, miniterminals, starto, strato.de, terminals, tradeterminals, virtual server, vps, windows vps

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------