Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Technik (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=224)
-   -   Wie löscht man bestimmte Daten und andere Voreinstellungen? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2885)

maforexeaP 24.04.13 23:28

Wie löscht man bestimmte Daten und andere Voreinstellungen?
 
Hallo liebe Expert-Advisor Mitglieder, Leser/innen, Freundinnen und Freunde,

ich habe mehrere interessante und wichtige Fragen für mich und auch andere Leser/innen und MT4-EA-Traderinnen und Trader:

denn ich wollte zuerst, gerne einmal nachfragen, wie ich mehr Ressourcen-Platz auf meiner Festplatte bekomme, da ich nun schon drauf und dran gewesen bin, andere Programme zu löschen und dies leider noch nicht gereicht hat, wollte ich fragen wenn ich z. B. bestimmte Charts, Indikatoren, Währungen/Indizes etc., Historydaten und so weiter, nicht benötige und diese mehr oder weniger Arbeitsspeicher und/oder auch Festplattenspeicher verbrauchen und ausnutzen, wie kann ich diese Daten und Voreinstellungen aus meinen MT4 dauerhaft heraus löschen? Auf welche Daten kann ich auf jeden Fall schon einmal verzichten, wenn ich höchstens nur 4-verschiedene Währungspaare handeln möchte?

Wie lösche ich Historydaten (die schon gespeichert und nicht mehr benötigt werden, da die Auszüge ja beim Broker vorliegen und ich jährlich eine Abrechnung für die Steuer erhalte).

Wie lösche ich vor allem Handelssymbole (Währungen, Edelmetalle, Indices und andere Voreinstellungen) die ich nicht benötige?

Wie genau kann ich Indikatoren löschen, die nicht benötigt werden?

Welche Daten kann ich gut löschen, die nicht benötigt werden und die auch viel Arbeitsspeicher und/oder Festplattenspeicher benötigen?

Kann ich die Historydaten so anlegen, das die Tickdaten (vom Timeframe) her umgangen werden. Das bestimmte Daten erst ab M15 oder so aufgezeichnet werden?

Wie habt Ihr das geregelt, das möglichst wenige Ressourcen verschwendet werden?

Wie kann ich auf einem VPS sicher gehen das die Einstellung auf nicht automatisch herunterfahren umgestellt werden -das ich die Updates und den Reboot selber durchführen möchte?

Wie stelle ich nach einem automatischen Reboot, Serverabsturz oder nach einem Fremdupdate, alle meine MT4s mit allen zuvor laufenden EAs wieder automatisch her (falls ich in dieser Zeit, mal nicht zu hause vor dem PC sein sollte)? Gehen die Server überhaupt wieder, automatisch ans Netz vom und durch den Provider oder erst wenn ich den VP-Server wieder starte?

Vielen herzlichen Dank für Eure Antwort.

Herzliche Grüße
aus Bavaria

ForexJeanie 25.04.13 11:11

Du scheinst hier verschiedene Sachen in einen Topf zu werfen.
Du beschreibst Dein Problem als reines Problem des Festplattenplatzes. Du fragst aber nach Einstellungen im MT4, die eher auf den RAM- und CPU-Verbrauch abzielen.
So wird man Dir nicht gezielt helfen können.

Erteile doch z zu Deiner Ausgangssituation einfach mal ein paar sachdienliche Auskünfte:
  • Ist es ein VPS oder ist es ein lokaler PC/Notebook (Du sprichst von beidem)?
  • Wie ist der Rechner konfiguriert?
  • Betriebssystem
  • RAM-Größe
  • Plattengröße
  • Wie wird der Rechner verwendet?
  • nur zum Traden
  • Alltagsrechner
  • Wird mit dem Rechner im Internet gesurft?
  • Was hast Du bereits für Schritte zur Verbesserung unternommen?

FJ

maforexeaP 02.05.13 17:01

Unternommen habe ich nur, das ich eine Software deinstalliert habe die ich nicht brauche, genutzt wird der Server nämlich nur für meine MT4s mit EAs.

Ich meine hier speziell einen Virtual-Privat-Server (VPS) - nicht meinen Home-Personal-PC.

Zur Zeit habe ich Kapazitäten von 200 GB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher RAM -fest und sicher zugeschrieben und zugelassen-.

Darüber hinaus bekomme ich keine Kapazitäten, nun wäre ich sehr erfreut ... zu erfahren was zu tun ist um den Speicher möglichst wenig auszulasten.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten ;-)

Crashbulle 11.06.13 18:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo maforexeaP,

Das Problem das der MT4 ( 32-Bite-System)auf den VPS oder Computer anfangs gut läuft, kenne ich zur genüge. Mit der Zeit, je nach Indis, Fenster, EA's usw. verbraucht der/die MT4 bis zu 3 GB-Platz und dann steht dein System, obwohl dein Arbeitsspeicher doch 16 GB (64-Bite) beträgt.
Abhilfe hierzu:
--> realtime alle wichtigen Sachen sichern. Den VPS Rebooten und ein jungfräuliches MT4 aufspielen und die vorher gesicherten, wirklich benötigten Dateien einkopieren. Bloß nicht die Ordner oder Dateien vom alten MT4 rüberkopieren, denn sonst hast du den gleichen Salat (Sch.....) wie vorher !!!!

Es gibt ein schönes Free-Tool zum Überwachen und beenden von Prozesse.
Aber es installiert auch andere Tools mit, die durch Coustem-Install deaktiviert werden können, also kein Auto-Install.
Achja, das .ex4 wurde nur zum hochladen benötigt und muß gelöscht werden.

honeybo 28.08.13 20:54

Da frag ich mich warum Profis dann immer nur mit 2/3 Indikatoren profitabel traden und den ganzen "für-sich-selbst-als-nötig-und-lebenswichtige-indkatoren-ohne-die-ich-nicht-leben-kann" nicht brauchen ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum