Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4972
Beiträge: 43246
Benutzer: 7.216
Aktive Benutzer: 84
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: bb1107
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Tagen
- bb1107
vor einer Woche
- rg-trader
vor 2 Wochen
- toshistyle
vor 2 Wochen
- Robin
vor 3 Wochen
- mMmaanu

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 99
Gesamt: 99
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.05.13
Benutzerbild von tommunich
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: München | Germany
Beiträge: 360
tommunich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ein MT4 für zwei Windows VPS Nutzer

Wie können zwei Windows VPS Anwender, welche eine völlig andere Tradingstrategie verfolgen, zwei verschiedene Konten beim selben Broker haben, mit nur einer Installation eines MT4 zurecht kommen?

Ich habe das Problem, dass Windows Nutzer A seinen MT4 mit EAs eingerichtet hat. Wenn sich Windows Nutzer B nun mit dem diesem MT4 unter seinem eigenen Windows Benutzerkonto in sein Konto einloggt und die EAs deaktiviert oder löscht, so sind diese beim nächsten Öffnen von MT4 auch auf dem Konto von Windows Nutzer A nicht mehr aktiv bzw. gelöscht.


Klar könnte man MT4 mehrfach installieren. Es sollte aber auch nur mit einer MT4 Installation funktionieren. Weiss jemand, wie es geht...?
  #2 (permalink)  
Alt 30.05.13
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 332
feelfree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus Tom,

ich kann mir nur vorstellen das sich eine solche Lösung über ein Startscript realisieren lässt. Für MT4 wird hier öfters eine Start.ini in's Spiel gebracht bei der ich viele Details, wie Broker, Server, Account, Symbols und EA's für den Start der Terminal.exe mit übergeben kann.

Dann benötigt jeder deiner WindowsUser nur eine eigene Start.ini

Grüße,
Dan
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.13
Benutzerbild von tommunich
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: München | Germany
Beiträge: 360
tommunich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann es sein, dass es am Installationsverzeichnis liegt.

MT4 meines Hauptbrokers wurde in c:/BrokerA installiert. Hier kann ich mit einem MT4 auf zwei verschiedenen Konten nur mit exakt den gleichen EAs und den identischen Einstellungen traden. Wenn ich mit einem Konto eine Einstellung ändere, erfolgt diese Änderung beim nächsten Öffnen von MT4 auch auf dem anderen Konto.

MT4 meines Zweitbrokers wurde in c:/programme/BrokerB installiert. Hier kann ich mit einem MT4 auf zwei verschiedenen Konten mit gleichen EAs und verschiedenen Einstellungen bzw. mit völlig anderen EAs traden.
  #4 (permalink)  
Alt 31.05.13
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 332
feelfree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Installationsverzeichnis wird nicht die Ursache sein sondern das Metatrader Verzeichnis im Benutzerprofil.
Je nach Windowsversion und Sprache ist dieses unter C:\Users oder C:\Benutzer zu finden.

Im Unterordner AppData gibt es für jedes MT4 Installationsverzeichnis ein eigenes Verzeichnis in dem alle relevanten Konfigurationsdaten hinterlegt sind.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
C:\Benutzer\tommunich\AppData\Local\VirtualStore\P rogramFiles (x86)\BrokerA\config

und für Broker B dann eben:
C:\Benutzer\tommunich\AppData\Local\VirtualStore\P rogramFiles (x86)\BrokerB\config

Die Metatrader Verknüpfung ruft also die Terminal.exe auf schaut gleichzeitig welche Benutzerkonfiguration in diesem Verzeichnis hinterlegt ist um dem Anwender seine individuelle Konfiguration anzuzeigen.

Soweit ich weiß muss jeder Benutzer ein eigenes Profil in MT4 gespeichert und als Standard hinterlegt haben, da sonst immer das Broker Standardprofil aufgerufen wird.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße,
Dan
  #5 (permalink)  
Alt 31.05.13
Benutzerbild von tommunich
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: München | Germany
Beiträge: 360
tommunich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Dan,

ich habe die Sache jetzt tatsächlich über die Profilverwaltung lösen können.

Vielen Dank für Deinen Hinweis...

Tom
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
benutzer, metatrader server, server, user, vps, vserver, windows benutzer, windows server, windows user, windows vps

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------