Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43253
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 204
Gesamt: 204
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree4Likes
  • 4 Post By feelfree
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.07.13
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 332
feelfree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tipps für VPS User

Hallo zusammen,

für alle VPS Interessenten und auch aktiven VPS Nutzer möchte ich hier ein paar sinnvolle Tipps und Sicherheitshinweise aus anderen Beiträgen und eigenen Erfahrungen zusammenfassen.
Ergänzungen sind jederzeit willkommen.

1. RDP Port
Der Zugang zu einem VPS erfolgt standardmäßig über den Port 3389.
Das wissen allerdings auch einige Hacker und somit werden VPS Anbieter und deren Server oft auf diesem Port gescannt.
Ihr merkt es daran das die LogonUI.exe meist auf fast 30-50% CPU Last läuft weil von extern versucht wird einen gültigen Login zu finden.

In dem Fall oder auch vorbeugend könnt ihr den RDP Port gemäß dieser Anleitung ganz leicht ändern:
Ändern des Ports für eingehende Verbindungen zum Remotedesktop

WICHTIG: Der neue Port muss eine ganzzahlige Portnummer zwischen 1025 und 65535 verwenden und VORHER in der Firewall freigeschalten werden!!!

Um sich mit dem RDP Client auf den veränderten Port verbinden zu können, genügt es, die IP-Adresse/Rechnernamen gefolgt mit einem Doppelpunkt und dem neuen Port anzugeben,
also statt IPADRESSE jetzt IPADRESSE:PORT angeben.

Beispiel: 10.230.212.78:5555 (5555 = neuer PORT)

2. Antivirensoftware
Da die kostenfreien Virenscanner nicht auf Servern funktionieren hab ich mich für die Microsoft Security Essentials entschieden.
Eine Anleitung zur Installation gibt es hier: Microsoft Security Essentials auf Windows Server installieren
Bei mir klappte es auch ohne die Aufhebung des OS Limits bei einem Server 2008 R2.
Den Echtzeitscan hab ich abgeschalten.
Ein Suchlauf pro Nacht reicht völlig aus.

3. Transfermöglichkeiten
Um eine einfache und effektive Transfermöglichkeit zwischen all meinen Rechner zu schaffen nutze ich Skydrive und die dazugehörige Desktop App.
SkyDrive - Microsoft Windows
Damit erscheint der Cloudspeicher direkt im Explorer und die Daten lassen sich sehr einfach hin- und herkopieren.

Ich hoffe es ist dem ein oder anderen eine Hilfe.

Grüße und viel Spaß damit
Dan
hugo, ForexJeanie, Ray and 1 others like this.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
dedizierter server, hoster, hosting, microsoft, rdp, server, skydrive, user, virtueller server, vps, vserver, windows server

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------