Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43263
Benutzer: 7.224
Aktive Benutzer: 75
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sundaytrader
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 3 Tagen
- Sundaytrad...
vor 3 Tagen
- TS_6
vor 5 Tagen
- Mane
vor 2 Wochen
- AlbertZiz
vor 2 Wochen
- michak

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 145
Gesamt: 145
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree6Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.03.14
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 44
wienerschinken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Parallels Plesk Panel 11.5 brauchst du meines wissens nicht. Einfach per remote verbinden und du hast dann nen normalen windows desktop. Ob da jetzt Parallels Plesk Panel 11.5 was mit zu tun hat, entzieht sich meinem technischen wissen
timo_gellert likes this.
  #12 (permalink)  
Alt 21.03.14
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So,
ich bin mit Strato schon länger zufrieden.

Nun bin ich auch von United Hoster weg, nachdem sie mir dort meinen größtmöglichen VPS für 30 Ocken, wegen zu hoher CPU-Auslastung ( angeblich 100% ) einfach so, ohne Vorwarnung, deaktiviert haben. Bezahlen muß ich trotzdem bis zum Ende der Kündigungsfrist.

Begründung war, ich hätte 2 MT4-Instanzen dort laufen und der VPS vertage nur eine Instanz !!!

Freischalten wollten sie ihn nur wieder, wenn ich ihnen versichere in Zukunft nur noch eine Instanz laufen zu lassen. Weitere Infos über die Störung wollten oder konnten sie mir nicht geben!!

Also gekündigt und bei Strato einen weiteren, den Windows Level 3 für 19,90 € geholt, dabei sogar noch über 10€ gespart bei gleicher Größe !#

Bei Strato habe ich ohne Probleme mehr als 3 MT4 auf einem VPS laufen .
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1

Geändert von Crashbulle (21.03.14 um 18:13 Uhr) Grund: Ergänzt
  #13 (permalink)  
Alt 29.06.14
Benutzerbild von mahnwache
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 138
mahnwache befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

Ich habe bereits einen VPS und bin mit diesem zufrieden. Nun habe ich einen zweiten VPS (gleiches System, gleicher Anbieter) bestellt und möchte am liebsten den ersten Server dublizieren.

Kann ich dazu einfach den kompletten C Ordner vom VPS1 auf den VPS2 kopieren oder könnte ich da Probleme bekommen, da ja der Windows Ordner als Beispiel auch kopiert wird?

Anbei ein Screenshoot vom C Laufwerk des VPS1. In den "Programm"-Ordnern lauern die MT4 Instanzen.

Oder reicht es sogar wenn ich nur die "Programm" Ordner kopiere ohne etwas zu installieren?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg VPS C.jpg (19,9 KB, 11x aufgerufen)
  #14 (permalink)  
Alt 29.06.14
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 332
feelfree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus mahnwache,

das kopieren der Verzeichnisse funktioniert nur bei MT4 Instanzen vor Build 600.
Order wenn du den "portable" Modus bei Versionen größer Build 600 nutzt.
Andernfalls muss der MT4, wie jedes andere Windows-Programm, neu installiert werden.

Eventuell bietet dein VPS Provider ja die Option an deinen bisherigen Server zu "klonen"?!

Grüße
Dan
mahnwache likes this.
  #15 (permalink)  
Alt 29.06.14
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo mahnwache,

ich bin hierbei auch keine Leuchte,
aber beim komplett Kopieren schiebst du deinen alten Müll vom einen auf den anderen. Weiter sind es ja bestimmt ein VirtuellerServer auf verschiedene Einbindungsplätze und da hätte ich so meine Bedenken ob der unveränderten Lauffähigkeit.

Ich würde jungfräuliche MT4's installieren und dort dann deine erforderlichen Daten rüber- und in die entsprechende Ordner ziehen/kopieren.

Im Ergebnis müßte dann danach auch auf beiden VPS, klonmäßige Ergebnisse vorhanden sein.
mahnwache likes this.
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
  #16 (permalink)  
Alt 31.07.14
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 11
Ulineustadt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Meine Empfehlung

Hallo,

ich war längere Zeit bei Hosteurope, die waren immer superbürokratisch und haben gerne mal unangekündigt den Server neu gestartet. War wirklich kein Vergnügen, speziell wenn man einen Skalper laufen lässt, der in der Asian Session tradet und der Hostprovider startet den Server nachts neu ohne Bescheid zu geben.

Ich kann hingegen empfehlen.

1) Commercial Network Services Commercial Network Services
die betreiben ihre Server im gleichen Subnetz wie gewisse Broker in New York oder London, Paket kostet monatlich $37
2) Über den Broker Traders Way kann man bei entsprechendem Handelsvolumen (ab 10 Lot im Monat) einen VPS kostenlos bekommen.

Beide Lösungen sind stabil, machen ihre Windows-Updates dann, wenn ich das will und können somit rundheraus empfohlen werden.

Wichtig für viele EAs ist übrigens die Latenz zum Broker-Server. Ich wollte das lange nicht glauben, aber es stimmt.
traderdoc and Crashbulle like this.
  #17 (permalink)  
Alt 14.09.14
Benutzerbild von mahnwache
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 138
mahnwache befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ulineustadt Beitrag anzeigen
Hallo,

ich war längere Zeit bei Hosteurope, die waren immer superbürokratisch und haben gerne mal unangekündigt den Server neu gestartet. War wirklich kein Vergnügen, speziell wenn man einen Skalper laufen lässt, der in der Asian Session tradet und der Hostprovider startet den Server nachts neu ohne Bescheid zu geben.
Das kann ich wiederrum bisher nicht bestätigen, bin seit 2 Jahren bei Hosteurope. Neustarts wurden soweit ich mich erinnern kann immer per Email rechtzeitig angekündigt.


Andere Frage:
Wenn ich vom einen VPS eine Instanz samt Konto auf einen anderen VPS mitnehmen möchte und die Instanz kopiere, dann möchte "Metatrader" das ich das Passwort eingebe.

Nun habe ich das Passwort nicht mehr, möchte aber das Demokonto nicht aufgeben, da es seit 2 Jahren läuft.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Passworteingabe beim kopieren zu umgehen??
  #18 (permalink)  
Alt 15.09.14
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mahnwache Beitrag anzeigen
Andere Frage:
Wenn ich vom einen VPS eine Instanz samt Konto auf einen anderen VPS mitnehmen möchte und die Instanz kopiere, dann möchte "Metatrader" das ich das Passwort eingebe.

Nun habe ich das Passwort nicht mehr, möchte aber das Demokonto nicht aufgeben, da es seit 2 Jahren läuft.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Passworteingabe beim kopieren zu umgehen??

Das einfachste ist es, bei deinem Broker nach dem Paßwort fragen, ggf. um ein neues Paßwort bitten !
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
  #19 (permalink)  
Alt 15.09.14
Benutzerbild von mahnwache
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 138
mahnwache befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Crashbulle Beitrag anzeigen
Das einfachste ist es, bei deinem Broker nach dem Paßwort fragen, ggf. um ein neues Paßwort bitten !
Die Demokonten sind frei verfügbar und nicht personengebunden. Somit rückt der Broker leider keine Daten rausv . Vielleicht gibt es ja noch eine Alternative?
  #20 (permalink)  
Alt 16.07.15
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: miesbach
Beiträge: 46
kohmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

hat da jemand bereits Erfahrungen mit dem VPS gemacht?

https://www.united-hoster.de/server/trading-server.html

Bin seit kurzem dabei und läuft sehr stabil. Bei host europe hatte ich in den letzten Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche;-(( Ob die Abbrüche mit MT4 oder dem VPS in Verbindung zu bringen waren konnte ich nicht abschließend klären.

Viele Grüße Andreas Kohmann
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
server, strato, strato.de, vps, vps server


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------