Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 82
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 270
Gesamt: 270
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 2
Micha.B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question MT4 von Win XP PC incl. alter Indik., Profile usw. auf neuen Win 10 PC übertragen?

Hallo,

folgende Sachlage: ich will MT 4 Demo, incl. aller Profile, Indikatoren usw., von einem Win XP PC auf einen neuen Win 10 PC übertragen.
Als Vahrengold ihre MT4 Demo einstellte, habe ich dann die Oanda MT 4 Vers. ausgewählt, hab die alten Indik., Profile usw. auch durch einfaches Rüberkopieren der Ordner wieder hergestellt (kA mehr wie genau ist das gemacht habe :-( ). Die neue O. MT4 sah also aus wie die alte V.gold Demo. So weit, so gut.

Nun beim neuen WIN 10 PC die oanda4setup.exe gestartet und MT4 Demo installiert. Programm aufgerufen, neues Konto eingerichtet und gestartet - läuft...aber ohne meine alten Profile, Indik. + so. Logo!
Danach die einzelnen Ordner mit den alten Profilen, Experts, Indikatoren usw. einfach drüber kopiert (vom Win XP PC. Neuer Zielordner übrigends C\Programme(x86)\Oanda -MetaTrader

PC neu gebootet....nichts, alles wie nach Neuinstall., mein alter Kram ist in Charts nicht drinne, obwohl in den einzelnen neuen Ordnern enthalten.
Muss ich das noch in andere Ordner kopieren? Oder klappt der Übertrag in Win 10 jetzt nicht mehr so? Gleiches auch mit Win7 Laptop probiert - tut sich leider auch nichts.

Die Demo benutze ich als unabhängige Chart-SW, RL traden dann mit entspr. Brokerprogr. Wäre echt schade wenn MT4 nicht mehr so laufen würde, da ich echt ne Menge Profile, Indik. usw. habe. Die alle neu da rein zu basteln würde mich Monate kosten.
Hoffe mir kann hier jemand auf die Sprünge helfen. Was hab ich vergessen, wo liegt der Denkfehler?
Besten Dank vorab und best Trades...

VG Micha.B
  #2 (permalink)  
Alt 18.01.17
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2016
Ort: 2100 Österreich
Beiträge: 313
Kronenchakra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Prinzipiell ist deine Vorgangsweise richtig.

Die Dateipfade sind halt nur so schrecklich lang!

Ich nehme an, nachdem du das System neu aufsetzt, hast du die Sicherung auf USB-Stick oder anderem Medium.

Der alte DOS-Befehl XCOPY, den es immer noch gibt, hat sich bei meiner Datensicherung bestens bewährt.

Hol dir den Ziel-Dateipfad mit dem Metaeditor indem du dort irgendeine Datei öffnest, müssen 2 und maximiert sein damit du einen Rechtsklick auf den Reiter machen kannst, wähle dann 'Copy Full Path' und schon ist der Pfad in der Zwischenablage.

Damit modifiziere die Batchdatei.

Beispiel für eine solche:

Code:
@echo off
set s=C:\Users\Otto\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\FE0E65DDB0B7B40DE125080872C34D61\MQL5
set d=C:\Users\Otto\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\D0E8209F77C8CF37AD8BF550E51FF075\MQL5
set p=/S /Y /D
echo kopiere %s%
echo nach    %d%
echo parameter %p%
pause

xcopy %s% %d% %p%
pause
Manchmal sind 30 Jahre PC-Erfahrung hilfreich.

So Synchronisiere ich auch die Daten zwischen mehreren Instanzen des Metatraders

Ich hoffe du kannst damit was anfangen

LG Otto
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 2
Micha.B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs up Danke, Du bist mein Held des Tages!!!!

Hallo Otto,
vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Du bist jetzt schon mal mein Held des Monats, mit ganz großer Anwartschaft auf HELD des Jahres.
Ich hab deinen Text, trotzt DR Dos von früher + so bestimmt 20 x gelesen. Heute leider nur noch DAU.
Auch im Metaquote Editor das mit den Reitern nicht hinbekommen - wie bescheuert kann ich eigentlich sein?
Dann wohl per Zufall doch die Reiterkarte erwischt....+ Zieldatei, bzw. Adresse gefunden. OK, gemerkt...das miese Kleinweich Versteck gefunden und weil zu blöde mit Batchdatei umzugehen....alles per Hand kopiert...^^
Dabei natürlich was vergessen...und oh Schreck...Profile waren nicht drinne...aber schon mal die Indis...Also kanns so doof nicht gewesen sein. Letzt verfluchten Ordner "profiles" gefunden...dann copy and paste...also altes Zeug da auch rein....
Und jippiejaaeeehhh...es funzt...mein Kram ist drinne....Trump kann kommen...ich kann wieder charten...^^

Alo nochmals...vielen herzlichsten Dank...ich hoffe die Exbärden^^ hier haben herzlich über meine Blödheit gelacht^^...darf ja auch mal sein...

Es grüßt ganz herzlich und dankbar mit Einschluß ins Abendgebet^^, ein überglücklicher...
Micha.B
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
computer, daten, kopieren, metatrader kopieren, mt4 kopieren, pc, profile, rechner, windows 10, windows xp, übertragen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------