Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43262
Benutzer: 7.223
Aktive Benutzer: 73
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: TS_6
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Stunden
- TS_6
vor 2 Tagen
- Mane
vor 2 Wochen
- AlbertZiz
vor 2 Wochen
- michak
vor 2 Wochen
- Amateur

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 309
Gesamt: 310
Team: 0
Team:  
Benutzer:  traderdoc
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.14
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 9
jacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Performance Verschlechterung durch EAs?

Hallo,

kann es denn passieren, dass Tickdaten etwas verzögert geliefert werden bzw. sich die Performance vom MT4 Terminal verschlechtert, wenn mehrere Charts offen sind und mehrere EAs und Indikatoren laufen? Da in volatilen Zeiten ja schon Millisekunden etwas ausmachen können, überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre, einen zweiten (Mini-)VPS zu mieten, um dort z.B. den EA von Myfxbook laufen zu lassen, damit das Hauptterminal mit dem "richtigen" EA keine Performanceinbußen zu verbuchen hat. Macht das Sinn?
  #2 (permalink)  
Alt 24.01.14
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Denke nicht, dass das nötig ist. Und ob Du dadurch Verbesserungen erzielst, dürfte auch nur schwer bis gar nicht zu überprüfen sein.
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.14
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 332
feelfree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jacky Beitrag anzeigen
Hallo,

kann es denn passieren, dass Tickdaten etwas verzögert geliefert werden bzw. sich die Performance vom MT4 Terminal verschlechtert, wenn mehrere Charts offen sind und mehrere EAs und Indikatoren laufen? Da in volatilen Zeiten ja schon Millisekunden etwas ausmachen können, überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre, einen zweiten (Mini-)VPS zu mieten, um dort z.B. den EA von Myfxbook laufen zu lassen, damit das Hauptterminal mit dem "richtigen" EA keine Performanceinbußen zu verbuchen hat. Macht das Sinn?
Hallo Jacky,

der Myfxbook EA ist eine Katastrophe für die Performance kleiner Server.
Die CPU Auslastung war regelmäßg am Anschlag obwohl die restlichen MT4-Instanzen und EA's auf durchschnittlich 15% Last kommen.

Schmeiß ihn einfach runter und du sparst dir den zweiten Server.

Alternativ kannst du MT4i nutzen (läuft sauber) oder du überträgst die Daten eben von deinem lokalen Client an Myfxbook.

Grüße
Dan
  #4 (permalink)  
Alt 25.01.14
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 9
jacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für eure Antworten!

Der Server ist kein Monstrum mit 2GB RAM, aber auch kein allzu kleiner Server würde ich sagen. Aber da ich eh nicht auf den Myfxbook-Feed angewiesen bin, werde ich den EA wohl immer am Wochenende kurz starten und dann wieder entfernen
  #5 (permalink)  
Alt 26.01.14
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Verarbeitung von Ticks auf deinem Client wird wohl nicht das Problem sein.
An zwei Stellen verlierst Du Zeit:
1. Der Feed des Brokers an sich ist entscheidend. Der wird sowohl bei der Auslieferung als auch bei der Verwendung im Handel mehr oder minder stark aufbereitet. Das kannst Du nur über deine Brokerauswahl beeinflussen.
2. Meine Handels-EA laufen auf Servern, die dort stehen, wo auch die Handelsserver meiner Broker stehen (Equinix Data Centre, LD4). Reine Tool-Sachen laufen bei mir auf einem hiesigen VPS (hier bieten sich z.B. Strato, 1&1 und die anderen üblichen Verdächtigen an).
Damit spare ich ca. eine 10tel-Sekunde an Latenzzeit.

Diese zwei Dinge spielen aber unter Zeitgesichtspunkten nur dann eine Rolle, wenn du entsprechende Handelsstrategien nutzt. Bei Trendfolgern kannst du den Faktor Geschwindigkeit vernachlässigen.

Ferner ist die Organisation der Applikationen auf deinem Server viel entscheidender. Flaschenhälse schafft man sich leicht selbst.

Grundsätzlich sollte jeder EA in einer eigenen MT4 Instanz laufen, da MT4 nicht in der Lage ist, Transaktionen zu parallelisieren.
Ferner solltest Du reine Tool-EA (z.B. Publisher etc.) von Handels-EA trennen.
Einen Server an sich wirst du relativ hoch auslasten können. Erst wenn er im Mittel 70% CPU-Auslastung nicht mehr unterschreitet, deutet sich eine Aufrüstung an.
  #6 (permalink)  
Alt 12.01.17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 1
daytrader247 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo ForexJeanie!

Zitat:
Zitat von ForexJeanie Beitrag anzeigen
2. Meine Handels-EA laufen auf Servern, die dort stehen, wo auch die Handelsserver meiner Broker stehen (Equinix Data Centre, LD4). Reine Tool-Sachen laufen bei mir auf einem hiesigen VPS (hier bieten sich z.B. Strato, 1&1 und die anderen üblichen Verdächtigen an).
Damit spare ich ca. eine 10tel-Sekunde an Latenzzeit.
Wie soll man wissen, wo der Broker seine Server hat?
Finde das, aber durchaus sinnvoll und einleuchtend.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
metatrader, metatrader performance, performance


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------