Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43249
Benutzer: 7.221
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Thomas75
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 4 Stunden
- Thomas75
vor 17 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 767
Gesamt: 767
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree5Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 17.11.15
Benutzerbild von tommunich
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: München | Germany
Beiträge: 360
tommunich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mit Strato auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nie wieder Strato. Ich arbeite aktuell mit einem Forex Dedicated Server mit einem Standort in unmittelbarer Nähe zu meinem Broker (Latenzzeit 1 ms).
  #32 (permalink)  
Alt 18.11.15
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 102
tnickel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tommunich Beitrag anzeigen
Ich habe mit Strato auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nie wieder Strato. Ich arbeite aktuell mit einem Forex Dedicated Server mit einem Standort in unmittelbarer Nähe zu meinem Broker (Latenzzeit 1 ms).
Hi Bei Strato hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hab jetzt einen deditcated Server bei server4you für 43 Euro pro Monat.
32GB Ram, 8 Prozessorkerne.
Schnelle Platte Raid1.

Ist soweit top.

Monatlich kündbar.

Hatte früher ein 8core VPS bei Strato. Mal lief es schnell mal langsam. Die meiste Zeit aber langsam.
thomas

PS: Jetzt fehlen mir noch EAs die profitabel sind. Könnte noch ein paar gebrauchen.
Hat noch jemand welche :-)
  #33 (permalink)  
Alt 18.11.15
Benutzerbild von mahnwache
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 138
mahnwache befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tnickel Beitrag anzeigen
Hi Bei Strato hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hab jetzt einen deditcated Server bei server4you für 43 Euro pro Monat.
32GB Ram, 8 Prozessorkerne.
Schnelle Platte Raid1.

Ist soweit top.

Monatlich kündbar.

Hatte früher ein 8core VPS bei Strato. Mal lief es schnell mal langsam. Die meiste Zeit aber langsam.
thomas

PS: Jetzt fehlen mir noch EAs die profitabel sind. Könnte noch ein paar gebrauchen.
Hat noch jemand welche :-)
Grüße.
Wie lange bist du jetzt schon bei server4you?

Du nutzt also den "Power X7" Server für 33.99 Euro plus Windows Betriebssystem für 10 Euro?
Mit wie vielen Instanzen belastest du den Server, ich habe im Erinnerung, dass du viel testet =D ?

Viele Grüße
mahnwache
  #34 (permalink)  
Alt 21.11.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 10
ichfunktion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mahnwache Beitrag anzeigen
Grüße.
Wie lange bist du jetzt schon bei server4you?

Du nutzt also den "Power X7" Server für 33.99 Euro plus Windows Betriebssystem für 10 Euro?
Mit wie vielen Instanzen belastest du den Server, ich habe im Erinnerung, dass du viel testet =D ?

Viele Grüße
mahnwache
Das klingt sehr interessant - war mir gar nicht bewusst, dass man so günstig dedicated server bekommen kann.
Mich würde auch sehr interessieren mit wievielten MT4 Instanzen man so einen server belasten kann.
Nicht für alle EA benötigt man wirklich eine sehr gute Anbindung an den Broker, oft reicht auch einfach eine sehr gute Anbindung. Was sind denn so die Ping Zeiten zu den Brokern in London oder NY?
Beste Grüße
ichfunktion
  #35 (permalink)  
Alt 24.11.15
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2013
Ort: Freiburg
Beiträge: 42
Nostradamus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich besitze einen
Dedicated Servers - Quad Core Server - Intel Xeon E3 1230v3 (PNJ)
in der Umgebung von New York.
Ping zu JFD < 3ms. Pepperstone 7 ms. Das hat bei meinen News-/Breakout EA's schon Vorteile gegenüber meinem ehemals in D (Hetzner) gehostetem Server.
2 MT4 Instanzen mit jeweils 10 charts die relativ performant, da von mir geschrieben , belasten den Server mit maximal 3%. Ab und zu lasse ich noch Backtests darüber laufen. Ausserdem läuft ein Teamspeak 3 Server für meinen Sohn darauf.
Im Prinzip hätte ich noch Platz für ein paar "Untermieter" da ja praktisch die gesamte Leistung brach liegt. Allerdings müsste ich mich erstmal damit befassen wie diese gegeneinander RICHTIG abgeschirmt werden können.
  #36 (permalink)  
Alt 24.11.15
Benutzerbild von tommunich
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: München | Germany
Beiträge: 360
tommunich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei welchem Anbieter...?


Zitat:
Zitat von Nostradamus Beitrag anzeigen
Ich besitze einen
Dedicated Servers - Quad Core Server - Intel Xeon E3 1230v3 (PNJ)
in der Umgebung von New York.
Ping zu JFD < 3ms. Pepperstone 7 ms. Das hat bei meinen News-/Breakout EA's schon Vorteile gegenüber meinem ehemals in D (Hetzner) gehostetem Server.
2 MT4 Instanzen mit jeweils 10 charts die relativ performant, da von mir geschrieben , belasten den Server mit maximal 3%. Ab und zu lasse ich noch Backtests darüber laufen. Ausserdem läuft ein Teamspeak 3 Server für meinen Sohn darauf.
Im Prinzip hätte ich noch Platz für ein paar "Untermieter" da ja praktisch die gesamte Leistung brach liegt. Allerdings müsste ich mich erstmal damit befassen wie diese gegeneinander RICHTIG abgeschirmt werden können.
  #37 (permalink)  
Alt 24.11.15
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2013
Ort: Freiburg
Beiträge: 42
Nostradamus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Link ist in der Signatur. Bei 1 million klicks bekomme ich ein Duplo und Hanuta

Wenn du tatsächlich Interesse daran hast und über den Link bestellst bin ich gerne bereit Unterstützung zu leisten in Form ein paar kleiner Tipps die Dir das Einrichten enorm vereinfachen. Es ist eher an Profis gerichtet und bietet ein paar Fallstricke die einige Stunden Arbeit und noch mehr Nerven kosten können. Mit Anfängerwissen bzgl. Servereinrichtung kommt man nicht weit. Ich benutze übrigens eine eigene 2008r2 - Lizenz. Sofern sowas vorhanden ist wird der Paketpreis natürlich günstiger.

Hinweis an diejenigen die bereits einen VPS - hatten/haben: Hier bekommt ihr ein System das sich mit dem BIOS-Bootscreen meldet und remote über ein Java Plugin eingerichtet wird. Also nicht irgendwas mit einer IP und Passwort wo man sich mal eben einloggt und den Metatrader installiert!

Kleiner Tipp zur Bestellung: Habe die 250GB Platte bestellt und 500GB bekommen, die eigentlich Aufpreisflichtig wäre. Ich gehe davon aus das die die kleinen nicht mehr haben. So kann man sich die 10$ im Monat sparen...
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
1&1, 1und1, 1und1.de, metatrader server, server, strato, strato.de, vps, vps server

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------