Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 104
Gesamt: 104
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree5Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.01.15
Benutzerbild von mahnwache
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 138
mahnwache befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Domke. Was heißt denn hängen geblieben?

War kein Zugriff auf den VPS möglich und/oder war der Metatrader danach geschlossen, als du wieder auf den VPS zugreifen konntest?

Wollte nämlich auch zu Strato wechseln. Aber wenn der Server doch auch nicht richtig läuft wäre es schade um die Mühe...
  #12 (permalink)  
Alt 26.01.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Russland
Beiträge: 189
GenosseX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GenosseX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi Mahnwach, also bei mir war einfach teilweise kein Zugriff auf den VPS möglich, weil er überlastet ist/war. Man wurde oft getrennt vom Remotedesktop getrennt. Der Server wurde aber nie von alleine neugestartet. Die kopierrate auf dem Server betrug sogar oft einige KB/Sekunde.... Dann gingen ab und zu die Server wieder, aber die letzte Zeit total schrott um es ganz sanft zu sagen...

Die packen einfach zu viele Leute drauf um mehr Gewinn zu haben nehme ich mal an, aber das geht nach hinten los. Wir sind nicht die einzigen hier die darüber diskutieren, in anderen Foren wird über die selben Probleme dieskutiert.

Ich rate zur Zeit keinem einen Server dort zu nehmen zumindest kein VPS. Contabo oder so ist wahrscheinlich zur Zeit besser.


Vladimir
mahnwache likes this.
  #13 (permalink)  
Alt 26.01.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 25
Domke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mahnwache Beitrag anzeigen
Hey Domke. Was heißt denn hängen geblieben?

War kein Zugriff auf den VPS möglich und/oder war der Metatrader danach geschlossen, als du wieder auf den VPS zugreifen konntest?

Wollte nämlich auch zu Strato wechseln. Aber wenn der Server doch auch nicht richtig läuft wäre es schade um die Mühe...

Also der VPS war gestoppt, konnte ihn dann nur noch durch ein Hard Reset wieder starten. Den Metatrader hab ich im Autostart Ordner und die automatische Anmeldung als Administrator ist aktiviert, also wenn der VPS frisch startet startet dann auch der Metatrader wieder neu, da gab es bisher keine Probleme.
  #14 (permalink)  
Alt 06.02.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 18
TK-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Leute,

gibt es hierzu was neues zu berichten?
Haben sich die VPS-Probleme mittlerweile wieder eingependelt oder bestehen die Probleme nach wie vor?

LG
Thomas
  #15 (permalink)  
Alt 06.02.15
Benutzerbild von mahnwache
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 138
mahnwache befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Zitat:
Zitat von TK-Trading Beitrag anzeigen
Hey Leute,

gibt es hierzu was neues zu berichten?
Haben sich die VPS-Probleme mittlerweile wieder eingependelt oder bestehen die Probleme nach wie vor?

LG
Thomas

So schnell wird sich da wohl nichts geändert haben. Zumal die Störungen schätzungsweise in unregelmäßigen Abständen auftreten.

Ansonsten gibt es spezielle Trading-VPS. Diese Kosten zwar etwas mehr (25 Euro aufwärts), sollen dafür aber zuverlässig laufen.

Viele Grüße
  #16 (permalink)  
Alt 06.02.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 18
TK-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für Deine schnelle Antwort.

Kannst Du Empfehlungen für Trading-VPSs geben?

LG
Thomas
  #17 (permalink)  
Alt 06.02.15
Benutzerbild von mahnwache
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 138
mahnwache befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ohne Werbung machen zu wollen:

Trading Server - MetaTrader VPS - united hoster GmbH

Hier kannst du 3 Metatrader Instanzen parallel betreiben und solltest von jeglichen Störungen verschont bleiben.
Weiterhin, beträgt die Vertragslaufzeit nur 1 Monat. Das heißt, du bist ruck zuck wieder draußen, falls dir der Server nicht gefällt

Viele Grüße
  #18 (permalink)  
Alt 06.02.15
Benutzerbild von ForexGT
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 94
ForexGT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ForexGT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard VPS und ihre Tücken

Hallo zusammen,

eines der Probleme "normaler" VPS Anmietungen ist wohl auch, dass man nie so genau weiss, was auf den Partitionen rechts und links neben der eigenen so läuft. Die Hoster vergeben einfach irgendeine freie, virtuelle Einheit an den Kunden.

Wenn dann bspw. ein Mieter einer virtuellen Partition ein "heavy User" oder Programmierer ist, kann durch seine arbeit der komplette Server erlahmen - also u.U. auch eure Partition, wenn ihr auf dem selbem Server seid. Bei Cluster - also mehrere physikalischen Server, die in virtuelle Partitionen aufgeteilt sind und logisch zu einem virtuellen Server zusammengefasst werden - kann die Sache dann richtig unerfreulich werden.

Leider kann normalerweise kein Hoster versprechen, dass nur MT4-User auf einem Server untergebracht werden können. Daher scheint die Anmietung eines dediziertes Servers - abgesehen von den wesentlich höheren Kosten - als sinnvolle Lösung.

Wie anfangs erwähnt kann eine zufällige Verteilung der Mieter mit deren unterschiedlichen Interessen auf virtuelle Partitionen ebenfalls zu Performance-Problemen bzw. Crashs führen. Alternativ kann man sich einen Partner suchen, der sich auf MT4-User spezialisiert hat und somit seine Partitionen an solche Mieter vergibt.
mahnwache likes this.
  #19 (permalink)  
Alt 06.02.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 25
Domke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich habe das Gefühl, dass es bei Strato ein bisschen besser geworden ist. Ich hab den kleinsten Level 1 Server. Habe in letzter Zeit keinen Ausfall mehr gehabt. davor war es teilweise 2 mal die Woche, immer Nachts. Aber zur Zeit läuft er ganz zuverlässig. Habe zur Zeit zwei MT4 am laufen auf dem einen sind es 3 WP und auf dem anderen 8 WP.
  #20 (permalink)  
Alt 06.02.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 18
TK-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Link, das schaue ich mir mal an.

Die einzige Überlegung die ich gerade noch anstelle ist, ob sich einem Preis von 25€/Monat ein VPS noch lohnt...
Bei den Preisen kann auch mein heimischer PC durchlaufen, höher dürften die Stromkosten nicht sein.
Eine stabile Leitung (99% Garantie) habe ich hier auch.

Ich bin wirklich schwer verunsichert welche Lösung die bessere ist...
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
1&1, 1und1, 1und1.de, metatrader server, server, strato, strato.de, vps, vps server

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------