Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43253
Benutzer: 7.221
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Thomas75
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 5 Stunden
- Thomas75
vor 18 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 799
Gesamt: 799
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.03.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 19
sunny36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Automatischer Start von MT4 auf VPS-Server

Hallo Leute,

Ich habe das Problem, dass wenn der VPS-Server unplanmäßig neu gestartet wird, der MT4 nach dem Reboot nicht mehr aktiv ist, also dieser nicht mehr läuft.

Deshalb suche ich ein Programm, welches den MT4 automatisch bei einem Server-Reboot startet ohne das sich erst ein Benutzer anmelden muss. Der MT4 sollte ganz normal sichtbar wenn man den Remote Desktop startet.

Wer kennt hierfür eine Lösung ?

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße
sunny36
  #2 (permalink)  
Alt 19.03.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2015
Beiträge: 104
aureleus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was hast du für einen V-Server, mehr als 1-2 mal im Jahr sollte der nicht rebooten.....gibt ja die Möglichkeit der Benachrichtigung per sms...
  #3 (permalink)  
Alt 19.03.15
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 214
Hosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sunny36 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Ich habe das Problem, dass wenn der VPS-Server unplanmäßig neu gestartet wird, der MT4 nach dem Reboot nicht mehr aktiv ist, also dieser nicht mehr läuft.

Deshalb suche ich ein Programm, welches den MT4 automatisch bei einem Server-Reboot startet ohne das sich erst ein Benutzer anmelden muss. Der MT4 sollte ganz normal sichtbar wenn man den Remote Desktop startet.

Wer kennt hierfür eine Lösung ?

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße
sunny36
Moin,

nimm das Tool hier:
Automatically Restart Crashed Or Hanged Applications | W-Shadow.com

Carpe Diem,
Hosch
  #4 (permalink)  
Alt 19.03.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 19
sunny36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post

Hallo Hosch,

vielen Dank für den Tipp. Es funktioniert soweit einwandfrei, allerdings habe ich jetzt noch das Problem, dass der Server erst dann vollständig hochgefahren wird, wenn ich mich mit dem Remote Desktop anmelde. Ich möchte aber, dass sich der VPS automatisch bei einem Reboot anmeldet und mit dem Tool der MT4 automatisch startet. Wie und wo kann ich das einstellen ?

THX

Viele Grüße
sunny36
  #5 (permalink)  
Alt 19.03.15
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 214
Hosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sunny36 Beitrag anzeigen
Hallo Hosch,

vielen Dank für den Tipp. Es funktioniert soweit einwandfrei, allerdings habe ich jetzt noch das Problem, dass der Server erst dann vollständig hochgefahren wird, wenn ich mich mit dem Remote Desktop anmelde. Ich möchte aber, dass sich der VPS automatisch bei einem Reboot anmeldet und mit dem Tool der MT4 automatisch startet. Wie und wo kann ich das einstellen ?

THX

Viele Grüße
sunny36

Setzt ein Häckchen bei den Settings: Run RoC when Windows starts.
  #6 (permalink)  
Alt 19.03.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 19
sunny36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post

Da ist schon ein Häckchen drin, nur startet das Tool erst, wenn ich mich mit dem Remote Desktop anmelde, die Benutzeranmeldung soll aber automatisch beim Reboot laufen.
  #7 (permalink)  
Alt 19.03.15
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 214
Hosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sunny36 Beitrag anzeigen
Da ist schon ein Häckchen drin, nur startet das Tool erst, wenn ich mich mit dem Remote Desktop anmelde, die Benutzeranmeldung soll aber automatisch beim Reboot laufen.
Was ich nicht verstehe, warum du dein Windows Server jedes mal abmeldest, wenn du die RDP Verbindung schliesst?
Warum lässt du MT4 nicht ständig laufen? Wenn der Windows Server neu gebootet werden muss vom Provider, wird automatisch vom RestartOnCrash die MT4 Instanzen gestartet.
  #8 (permalink)  
Alt 19.03.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 19
sunny36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post

Ich melde mich nicht jedesmal ab wenn ich den Windows Desktop schließe, normalerweise laufen die MT4 natürlich weiter. Nur wenn der VPS-Server außerplanmäßig ein Reboot durchführt, erfolgt keine automatische Nutzeranmeldung bis ich mich per Remote Desktop anmelde. Erst dann wird das Tool und der MT4 automatisch gestartet.
  #9 (permalink)  
Alt 19.03.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 19
sunny36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK, es funktioniert nun einwandfrei, nachdem die automatische Benutzeranmeldung aktiviert wurde.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
booten, metatrader autostart, metatrader server, neustart, reboot, server, tool autostart, vserver, vserver neustart

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------