Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43282
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 82
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 54 Minuten
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 1059
Gesamt: 1059
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree5Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 25
Domke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 1und1 oder Strato VPS

Hallo,

wollt mal fragen wo ihr so euere VPS habt. Zur Zeit bin ich bei 1und1 für 12,99€ im Monat einen Windows 2008 Server mit 1GB RAM.
Strato bietet jetzt einen Windows 2012 Server mit 2GB RAM an für 8,99€.

Hat da jmd. von euch Erfahrungen mit den beiden?

Gruß

Dominik
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.15
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Strato bin ich mit zufrieden. Wenn, würde mind. Level 2 nehmen, besonders wenn Backtestings laufen sollen !
Sehr wichtig ist, nur die monatliche Kündigung nehmen, wenn auch minimal teuerer !
Sonst hat man nach der Kündigung den Server noch 12 Monate an der Backe !
timo_gellert likes this.
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 25
Domke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab mir jetzt einfach mal den kleinen Server bei Strato bestellt, kann ihn ja 30 Tage testen. Der kleinste hat eben die 2GB Ram. Backtests mach ich keine auf dem Server. Ich habe 2 MT4 laufen, einer mit Live Konto und einer als Demo, mit jeweils 4 EA und je nachdem so ca. 12-15 Währungspaare. Reichen da die 2GB bei dem Windows 2012 Server. Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf den Taskmanager gehe um mir die Speicherbelegung anzuschauen sind schon 1,7GB belegt ohne dass ich etwas drauf gemacht habe. Das kommt mir ein bisschen viel vor. Bei 1und1 was ich jetzt gerade habe, sind inkl. Den 2 MT4 und den EA gerade mal 400MB insgesamt verbraucht.
Braucht da Windows 2012 Server von sich aus schon so viel Speicher?
  #4 (permalink)  
Alt 06.01.15
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bei dieser Größe dürfte der VPS mit deinem laufenden Sachen aber schnell die Beine breit machen und hängen bleiben !
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
  #5 (permalink)  
Alt 07.01.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Russland
Beiträge: 189
GenosseX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GenosseX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Strato Arbeitsspeicher

Hi, das mit dem Speicher ist normal...
Du hast insgesamt schon deine 2 GB, nur wird hier ein Zentralisierter Speicher verwendet und wenn man gar nicht die 2 GB benötigt, wird er auch nicht blockiert, solltest du nun mehr RAM brauchen, wirst du merken, es wird BIS 2 GB freigegeben.


Vladimir
  #6 (permalink)  
Alt 07.01.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 25
Domke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 1und1 oder Strato VPS

Ah ok. Dann ist mir das klar. Aber ich denke dann werd ich doch von 1und1 zu Strato wechseln sind doch günstiger und haben etwas mehr Leistung. Einzigste negative bei Strato sind die Pingzeiten zu meinen Broker. Bei 1und1 sind es so um die 16ms und bei Strato um die 21ms. Aber ich denke das kann man vernachlässigen, oder? Die EAs wo ich habe handeln fast alle auf dem 15M Chart von daher werden die 5ms unterscheid wahrscheinlich nicht viel ausmachen, denk ich zumindest mal.
  #7 (permalink)  
Alt 12.01.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Russland
Beiträge: 189
GenosseX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GenosseX eine Nachricht über Skype™ schicken
Post Pingzeit nicht für normal Sterbliche

Also ich denke, wir als Endverbraucher können Verzögerungen im Millisekundenbereich vernachlässigen, da man so oder so zu spät ist im Vergleich zu denen die direkt den Strohalm drin haben.

Es sei den, jetzt kommen Mythen mit Arbitragesystemen wieder hoch, die eventuell am Anfang funktionierten.


Vladimir
hugo likes this.
  #8 (permalink)  
Alt 20.01.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 25
Domke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich bin nun bei Strato geblieben. Hab den kleinsten VPS genommen.
Das Gute finde ich, man kann die Updates selber installieren, so kann man das immer aufs Wochenende verschieben.

Ich wollte da noch ein paar Dienste in der Firewall deaktivieren, kann man ja eigentlich alles außer die Remote Desktop Verbindung, oder.?

Dominik
  #9 (permalink)  
Alt 26.01.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Russland
Beiträge: 189
GenosseX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GenosseX eine Nachricht über Skype™ schicken
Post Zwischenstand

Hi,
nun ist einige Zeit vergangen seitdem ich den Level 4 VPS bei Strato gemietet hatte. Mittlerweile kann ich damit nicht arbeiten, weil Strato anscheinend in den letzen Wochen Probleme mit der Performance hat und ich vermute mal ganz leise, dass die zu viele Kunden auf einmal hatten auf die VPS. Ich denke die überladen die Server bis zum geht nicht mehr.

Nun habe ich mir einen richtigen Server bei denen geholt den Level 9 Windows Root für 324,- .

Ich hätte so oder so umsteigen müssen, weil die VPS einfach nicht 80 MT4 hosten können, davor hatte ich auf dem VPS maximal 25 Stück betrieben je Server.

Ich werde mal wieder hier berichten wenn ich alles eine Zeitlang laufen habe, wie die Performance dann ist. Aber der Unterschied ist enorm zum VPS und richtigen Server. Bis jetzt......


Vladimir
  #10 (permalink)  
Alt 26.01.15
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 25
Domke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mein VPS Level eins bei Strato ist letzte Woche auch zwei mal hängen geblieben. War immer nachts so zwischen 3:00 und 4:00 Uhr.
Hab dann dort angerufen, sie haben mir dann zwei Stunden später eine Email geschrieben, sie haben wohl zur Zeit allgemein mit Performance Problemen zu kämpfen, sie würden wohl ihr Monitoring erweitern um das Problem in den Griff zu bekommen.

Aber ein Server für 324€ lohnt sich für mich natürlich nicht., bei meinem kleinen Konto und Microlots.
Von daher muss ich wohl damit leben, dass der ab und zu mal hängt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
1&1, 1und1, 1und1.de, metatrader server, server, strato, strato.de, vps, vps server

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------