Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43261
Benutzer: 7.223
Aktive Benutzer: 73
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: TS_6
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 47 Minuten
- TS_6
vor 2 Tagen
- Mane
vor 2 Wochen
- AlbertZiz
vor 2 Wochen
- michak
vor 2 Wochen
- Amateur

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 325
Gesamt: 326
Team: 0
Team:  
Benutzer:  AM581
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 3
Forex_90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo liebe Experten.....

Hallo,

ich bin noch relativ neu in diesem Forum und brauche auch gleich mal eure Hilfe

Ich nutze aktuell die MT4-Plattform von der Homepage meines derzeitigen Brokers, also "brokerabhängig" wenn man so möchte und nicht die "neutrale MT4-Plattform direkt von MetaQuotes". Aktuell laufen dort 1 x Demokonto + 1 x Echtgeldkonto von meinem Broker X.

Da mein Broker X zwar einen guten Service bietet, aber die Konditionen für das Scalping via EA`s im Forex zu wünschen übrig lassen, möchte ich nun noch einen weiteren Broker Y, ebenfalls mit Echtgeld- und Demokonto hinzufügen.

Nun zu meiner Frage:
Hat jemand Erfahrung damit, wie ich einen weiteren Broker Y fehlerfrei in eine bestehende MT4-Plattform des Brokers X implementieren kann, ohne das es mir alles an Charts und Einstellungen zerschießt und ich somit flexibel mit dem jeweiligen Login über ein Navigatorfenster switchen kann? Letztlich möchte ich also nur eine MT4-Plattform für mehrere Konten von verschiedenen Anbietern, d. h. mit dem Echtgeld- und Demokonto von Broker X und gleichzeitig auch von Broker Y.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könntet. Freue mich auf Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte........

Ich wünsche euch schon einmal einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Tradingjahr 2016.

Viele Grüße
Euer Forex_90
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.15
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Forex_90,

du kannst soviele (genügend) MT4's installieren vom gleichen und andere Broker, wie du möchtest.

Allerdings darfst du nicht einfach blindlings auf weiter Klicken !,
sondern auf der linken Seite unten auf Benutzerdefiniert oder Voreinstellung achten,
und dort für jeden MT4 einen eigenen Ordner einrichten.

Dann flippt nichts durcheinander oder wird zerschossen !


PS.:
Ich finde es schwachsinnig, verschiedene Broker in einem MT4 zu vereinen,
da hier der MT4 wegen Speicherverwendung,
schnellstens die Beine breit macht und hängt !
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1

Geändert von Crashbulle (30.12.15 um 23:20 Uhr) Grund: Ergänzung
  #3 (permalink)  
Alt 31.12.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 3
Forex_90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Crashbulle,

vorab schoneinmal besten Dank für deine Antwort.

Hast du bereits negative Erfahrungen mit einem hängenden, nicht flüssig laufenden MT4 gemacht, weil sich dort mehrere Konten von unterschiedlichen Brokern auf einer Plattform befanden?

VG
  #4 (permalink)  
Alt 31.12.15
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Forex_90 Beitrag anzeigen
Hallo Crashbulle,

vorab schoneinmal besten Dank für deine Antwort.

Hast du bereits negative Erfahrungen mit einem hängenden, nicht flüssig laufenden MT4 gemacht, weil sich dort mehrere Konten von unterschiedlichen Brokern auf einer Plattform befanden?

VG

Nein, aber glaube auch nicht, das dies überhaupt geht.

Aber mit mehreren Konten eines Brokers auf eine Plattform schon.
Ist ein Supergefühl, wenn durch unvorher gesehene Kurse ein "Rette sich wer kann"
auftritt und man keinen Zugriff auf nur ein einzigstes Konto hat.
Sinnigerweise treten diese Probleme gerade dann auf, wenn es Hektisch wird.
Außer man hat eine neuinstalation des MT4's endlich durch geführt,
aber dann braucht man nur noch mit dem Besen die Krumen zusammen zu Fegen.

Im Demo ist es nicht schlimm, einfach ein oder weitere neue Konten eröffnen und weiter geht es.

MT4 ist ein 32-bit System mit maximal 4 GBram Arbeitsspeicher ( abzüglich der Systemprg's bleiben nur ca. 3 GBram übrig, auch wenn dein 64-bit Rechner 32 GBram Arbeitsspeicher besitzt) .
Weiterhin stehen/teilen sich in diesem maximal 4 GBram Arbeitsspeicher, alle 32-bit Programme den Speicher, plus die hierfür benötigten Systemprogramme.
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1

Geändert von Crashbulle (31.12.15 um 16:31 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 31.12.15
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 3
Forex_90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, es geht schon.

Ich hab das schon öfters gesehen, dass ein Trader in einer einzigen MT4-Plattform bis zu 10 verschiedene Konten (Forex, CFD) von 5 unterschiedlichen Brokern hatte (jeweils Demo- und Echtgeldkonto).

Es dürfte hinsichtlich des Arbeitsspeichers auch kein Problem sein, da du ja immer nur einen Broker-Server ansprichst und dich einloggst.

Selbst das parallel laufen lassen geht angeblich, da allerdings könnte ich mir bei 10 Konten, die alle gleichzeitig verbunden sind, Störungen vorstellen??

Schade, dass du mir nicht weiterhelfen kannst, aber trotzdem vielen lieben Dank!

Ich suche immer noch jemanden, der genau weiß, wie man mit den Ordnern und ihrem Ablageplatz umgehen muss, damit ein weiterer Broker implementiert werden kann, ich will es ja nicht mal mit gleichzeitigem login nutzen, sondern immer nur nach "entweder Broker X, oder Broker Y", aber eben hierfür nicht mehrere MT4-Plattformen auf meinem Rechner downloaden.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
installation, mehrere metatrader, metatrader installation, metatrader parallel, mt4, mt4 parallel


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------