Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43289
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 8 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 377
Gesamt: 377
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 100
Oinotna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schlechte Performance von VPS

Hallo Leute

Ich überlege mir im Moment, ob ich einen PC zusammen bauen soll, um meine MT4 Instanzen zuhause laufen zu lassen. Ich weiss, es ist heickel wegen der Erreichbarkeit. Hier zuhause hab ich halt keine Redundanz - Stromausfälle gibt es hier bei mir kaum, aber Internetausfälle? Wer weiss das schon?!?!

Momentan habe ich zwei VPS bei CMS mit je 4 Core (je 70$). Jede MT4 Instanz hat ein eigener Core. Im Dezember ist mir aufgefallen, dass die Instanz mit Forex Combo und Forex Diamond extrem ausgelastet ist (siehe Screenshot unten). Am späten Abend wenn vor allem Diamond aktiv wird, dann ist die CPU konstant mit ~100% ausgelastet!!!

Jetzt wollte ich ausrechnen wie teuer mir so ein extra PC kommen würde. Leider hatte ich keine Ahnung, was ich da brauche. Wenn ich die Performance von CMS sehe, dann würde ich sagen ich brauche ein ultrasuperpc. Dachte ich - Habe auf meinem Home PC ein i7 4 Core 2.5GHZ CPU und 16GB Ram. MT4 installiert EA's draufgepackt und als Demo laufen gelassen. So wie ich das sehe würde sogar ein PC vom letzten Jahrhundert reichen??!?
Im ganzen müsste ich etwa 10 Instanzen zum Laufen bringen - klar, mit der zeit kämen dann evtl. auch weitere dazu .....

Gibt es jemand der seine EA's zuhause laufen lässt? Auf was müsste ich da achten? Stromausfall könnte man ja gut umgehen, aber Internetausfall? Kann man da schnell und vor allem automatisch irgendwie aufs Handynetz umswitchen?
Ansonsten hätte ich von meinem Internetanschluss zu meinem Broker (Activtrades) eine Latenz von ~30ms. Finde ich eigentlich ganz ok.




Der Core in dem die erwähnte MT4 Instanz läuft habe ich rot umrahmt. Sowohl auf VPS als auch zuhause laufen die selben EA's mit selben Einstellungen mit den selben Währungspaare (6 insgesamt)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cms.JPG (185,9 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg home.JPG (90,3 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von Oinotna (06.01.16 um 13:14 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 07.01.16
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Oinotna Beitrag anzeigen
Hallo Leute

........
Momentan habe ich zwei VPS bei CMS mit je 4 Core (je 70$). Jede MT4 Instanz hat ein eigener Core. Im Dezember ist mir aufgefallen, dass die Instanz mit Forex Combo und Forex Diamond extrem ausgelastet ist (siehe Screenshot unten). Am späten Abend wenn vor allem Diamond aktiv wird, dann ist die CPU konstant mit ~100% ausgelastet!!!

J...................................

Für 70$ sind das Dezidierte oder Virtuelle VPS ?

Aber die bleiben bestimmt hängen, weil sie inzwischen zuviel Arbeitsspeicher verbrauchen.

Installiere dir jungfrüliche MT4's auf die VPS und kopiere nur die wirklich benötigten Dateien (Bloß nicht alles rüberkopieren !!! ) auf die neuen MT4's !!!
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 100
Oinotna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Crashbulle Beitrag anzeigen
Für 70$ sind das Dezidierte oder Virtuelle VPS ?
Ich habe keine Ahung :-O. Der für 70$

Zitat:
Zitat von Crashbulle Beitrag anzeigen
Aber die bleiben bestimmt hängen, weil sie inzwischen zuviel Arbeitsspeicher verbrauchen.
Auf der VPS ist alles sauber installiert. Es ist keine 4 Wochen her. Arbeitspeicher scheint noch genug vorhanden zu sein.


Weiss halt nicht wie ich so ein CPU Core mit anderen Tradern teile. Als ich bei denen Kunde wurde, ging ich natürlich davon aus, dass diese 4 Core's mir gehören und mit niemandem teilen muss.
  #4 (permalink)  
Alt 07.01.16
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Für diesen Preis bekommst du in Deutschland Dezidierte VPS, wobei hier die CORES auch alle dir sind.
Beim Virtuellen VPS, bekommst du auch nur virtuelle Cores, welche sich nicht mit den normalen Cores vergleichen lassen, da auch jeder Anbieter dies nach eigenem Gusto einrichten kann.
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
  #5 (permalink)  
Alt 07.01.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 100
Oinotna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Crashbulle

Als ich einen VPS suchte, wurde ich auf CNS aufmerksam. Die seien zwar teuer, aber die besten. Ich wollte zwar nichts teures, aber ich wollte sicher was gutes - und ich dachte wenn ich bei den besten bin, dann hab ich sicher was Gutes

Finde ich aber schon etwas mühsam.
Wo hast du denn dein VPS?
  #6 (permalink)  
Alt 07.01.16
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe schon kennengelernt:

- Strato
- UnitedHoster
- HostEurope

und alle in Deutschland.

dies sind meine drei Favoriten.

Allerdings würde ich nie 12-Monatsangebote nehmen (auch wenn es günstiger scheint), da du hier ab Kündigungstag, immer noch 12 Monate Vertragspartner bist !!
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
  #7 (permalink)  
Alt 10.01.16
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 131
Trabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schau mal nach Cad workstation und lass einfach die gute grafikkarte raus.
128 MB Ram 2 x 8 core xeon oder besser haswell verbauch nciht ganz so viel strom. kosten nicht viel.

oder wie von crashbulle erwähnten vps. Ich habe hier 3 von strato.
Von zuhause kannst du die aber uach rela laufen lassen,
- solange sl und tp immer gesetzt werden
- wenn es keine ausbruch strategie in trendrichtung ist
- sollte auch kein scalper sein,

bei mir laufen auch scalper von zuhause auf ein microaccount, hier ist der unterschied nicht so gross.
  #8 (permalink)  
Alt 10.01.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 169
JJ-FX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Vorteil bei CNS sind die (im Vergleich sehr stabilen) Trading Server, für die die Wartungsfenster immer an den Wochenenden liegen. Wenn ich an meine HostEurope Zeiten zurück denke, als in der Hochphase dreimal in einem Monat der Server mehrere Stunden nicht erreichbar war ...

Ich habe im Übrigen den gleichen CNS VPS, allerdings mit 4 GB Ram und lasse da ohne Probleme 10 MT4 Instanzen laufen. Ich würde aber eine Neustart des Servers alle ein bis zwei Wochen empfehlen. Es gibt da seit einem MT4 Update vor einiger Zeit einen "svhost.exe" Prozeß, der kontinuierlich Arbeitsspeicher verbraucht, bis das System dann irgendwann steht.

Auch wenn die allgemeine Empfehlung Windows Server 2012 ist, würde ich auf jeden Fall Windows Server 2008 nehmen - solange die noch verfügbar ist. Ich habe 2012 bei mehreren Anbietern (unter anderem auch auf einem dedicated Server) getestet und die Performance war eine Katastrophe. Jetzt hoffe ich, daß mein drei Jahre alter dedicated Server mit 2008 noch lange hält, da der Anbieter neue Server nur noch mit 2012 anbietet.
__________________
Broker Rabatte
  #9 (permalink)  
Alt 12.01.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 100
Oinotna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke allen für die vielen Tipps!

In absehbarer Zeit werde ich mir vermutlich den SuperServer 5028D-TN4T zutun. Für MT4 vermutlich total überdimensioniert, aber könnte dann dafür meine QNAP auf den Mond schiessen .

An einem VPS werde ich aber wohl kaum drumherum kommen. London vermutlich besser wie DE*, denn mein Broker (Activtrades) hat seine Server in London - so habe ich eine sehr gute Latenz, was diverse Scalper in meiner EA-Sammlung freuen wird.

* @Crashbulle und andere: Hat hier jemand Erfahrungswerte was Latenzen DE -> London betrift?
  #10 (permalink)  
Alt 14.01.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 12
Drosselbart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau einfach mal nach der Cad workstation und lass dann einfach die gute grafikkarte raus. Klappt bei mir auch!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
homeserver, metatrader server, mt4 server, performance, performance server, performance vps, server, server zuhause, vps

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------