Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Technik (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=224)
-   -   VPS-Server/Strato/Fernzugriff (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=5149)

Kaiserstühler 02.09.16 19:02

VPS-Server/Strato/Fernzugriff
 
Hallo zusammen,
da ich zum ersten mal mit einem VPS-Server zu tun habe, ist manches für mich doch recht undurchsichtig.
Momentan bin ich so weit das der MT4 auf dem Server läuft und ich per Microsoft-Romotdesktopverbindung vom PC aus darauf zugreifen kann.
Soweit müsste hoffentlich alles richtig sein?
Nun habe ich gelesen, das mit dem gleichen Programm als App vom Handy aus auch zugegriffen werden kann. Das habe ich auch soweit geschafft mit dem Programm von Microsoft Remote Desktop. Das Ärgert mich noch ein wenig da ich immer von neuem die Zugangsdaten eingeben muss.

Mein Hauptproblem ist: Wenn ich irgendwo bin an irgend einem Rechner in der Welt, wie kann ich denn dann einfach mal auf den MT4 schauen der ja auf dem Server läuft.
Kann doch nicht sein das ich da erst das Programm Remotdesktopverbindung drauf machen muss (ginge ja garn nicht).

Wie macht man das?

Besten Dank im voraus und schönes Wochenende.

Kaiserstühler

tommunich 03.09.16 00:55

Remotedesktopverbindung ist Bestandteil des Windows Betriebssystems. Somit kannst Du eigentlich von jedem Windows Rechner problemlos auf Deinen VPS zugreifen.

Lediglich beim MAC müsste die App installiert werden.

Kaiserstühler 03.09.16 09:25

Zitat:

Zitat von tommunich (Beitrag 35633)
Remotedesktopverbindung ist Bestandteil des Windows Betriebssystems. Somit kannst Du eigentlich von jedem Windows Rechner problemlos auf Deinen VPS zugreifen.

Lediglich beim MAC müsste die App installiert werden.

Danke Tommunich,

muss ich da dann nichts installieren sondern kann an jedem ix beliebigen Windows PC die Remotedesktopverbindung anwählen, eingaben vornehmen und fertig?
Muss mal einen "fremden" PC aufsuchen und Testen.

Wie ist das vom Handy aus, hast da einen Tipp?

Schönes Wochenende

Kaiserstühler

tommunich 03.09.16 12:00

Zitat:

Zitat von Kaiserstühler (Beitrag 35638)
Danke Tommunich,

muss ich da dann nichts installieren sondern kann an jedem ix beliebigen Windows PC die Remotedesktopverbindung anwählen, eingaben vornehmen und fertig?
Muss mal einen "fremden" PC aufsuchen und Testen.

Wie ist das vom Handy aus, hast da einen Tipp?

Schönes Wochenende

Kaiserstühler

Probier es einfach mal von einem fremden Rechner aus. Einfach in der Remotedesktopverbindung Deine normalen Anmeldedaten eingeben und los geht's...

Und vom Handy...? Da hast Du doch schon die entsprechende App drauf, wie Du oben geschrieben hast, oder?

Kaiserstühler 03.09.16 22:30

OK,
vielen Dank, mittlerweile ist alles am Laufen.

Besten Dank für die Hilfe und schönen Sonntag.

Kaiserstühler


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum