Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Sonstiges > Technik

Technik Alles rund um den Betrieb von Metatrader im Rechenzentrum, beim Provider oder Zuhause. Vorstellungen der Technik zB. dedizierte Server, VPS, ... und alles was dazu gehört.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43271
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 4 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 274
Gesamt: 274
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
  • 1 Post By JJ-FX
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.09.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 24
Fragebaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Trade Copier auf Mehrkern-VPS massiv langsam / was tun?

Hallo zusammen,

ich hatte einen 2-Kern-VPS bei Contabo, auf dem insgesamt 6 MT4-Instanzen liefen. Nach wenigen Minuten waren die Metatrader-Instanzen jedoch so langsam, dass bereits das verschieben von Fenstern teilweise 10-30 Sekunden benötigte. Die CPU- und RAM-Auslastung war immer in Ordnung.

Dennoch habe ich mir dann einen größeren VPS genommen, einen 4-Kern. Nun das gleiche Problem.

Dann habe ich diesen Link hier gefunden - ich bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem:
https://www.mt4copier.com/improve-mt...-copier-speed/

In Kurzform, was dort steht:
Metatrader 4 kommt mit Mehrkern-CPUs bei VPS mit Trade Copiern offenbar nicht zurecht.

Lösung 1: Alle Metatrader-Instanzen fest an einen Kern binden.
Lösung 2: Jedem Kern genau eine Metatrader-Instanz fest zuweisen.

Lösung 2 geht bei mir nicht, da 6 MT4s und nur 4 Kerne. Lösung 1 funktioniert, löst das Problem, treibt aber die diesen CPU-Kern auf 100 % Dauerauslastung.

Wer von Euch hat dieses Problem noch?
Wie verhält es sich bei dedicated servern?


Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
  #2 (permalink)  
Alt 30.09.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 169
JJ-FX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Einfach einen vernünftigen Trade Copier verwenden: FX Blue Personal Trade Copier for MT4

Ist mir damit zumindest noch nie passiert.
Aktien Andy likes this.
__________________
Broker Rabatte
  #3 (permalink)  
Alt 30.09.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 24
Fragebaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Genau dieses Tool setze ich ein. Auf allen VPS damit Probleme, die mehrere CPUen haben, außer ich ordne die terminal.exe-Instanzen fest einer einzigen CPU zu (habe ein schönes Tool dazu geschrieben).

Was für einen VPS nutzt Du?
  #4 (permalink)  
Alt 30.09.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 169
JJ-FX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

CNS - 4 Kerne, 4 GB Ram und 10 MT4 Instanzen.

Der Trick die einzelnen MT4 Instanzen manuell den CPU Kernen zuzuweisen, um die VPS Ressourcen besser zu nutzen, ist ja nun schon Jahre alt - wirklich bringen tut es m.E. nichts. Abgesehen davon, habe ich über die Jahre fast zehn verschiedene VPS Anbieter ausprobiert und auch dort keine vergleichbaren Probleme gehabt.

Wenn ich mir die Preise von Contabo so ansehe, würde ich eher vermuten, daß die jeden Kern und jedes GB Ram mindestens an zwei Kunden gleichzeitig verkaufen und den Rest der Infrastruktur auch eher so klein wie möglich dimensioniert haben.
__________________
Broker Rabatte
  #5 (permalink)  
Alt 01.10.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 24
Fragebaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Trick, jede Instanz an einen Kern zu binden, klappt auch nicht. Ich muss wirklich alle an einen Kern binden - dann laufen die Metatrader flüssig. Dazu habe ich mir ein kleines Tool geschrieben, dass dies automatisiert.

Tue ich dies nicht, also einfach Metatrader starten, hängen sie mit der Zeit massivst.

Welchen Hoster kannst Du mir empfehlen? Mit Contabo bin ich ansonsten sehr zufrieden. Quasi keinerlei Ausfälle (im Gegensatz zu Hosteurope - grausam dort), echte Adminrechte (was bei Hosteurope auch nicht der Fall ist) und VNC-Zugang gratis.

Was rätst Du mir? Nutzt Du einen VPS oder dedicated Server?
  #6 (permalink)  
Alt 01.10.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 169
JJ-FX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn Du mit nennenswerten Beträgen arbeitest, würde ich schon in einen guten VPS oder dedicated server investieren. Wenn Du mit Contabo zufrieden bist, gut.

Hat der VPS Windows Server 2012 oder 2008? Ich hatte nach dem Wechsel auf 2012 erhebliche Performanceprobleme, selbst auf einem dedicated server mit 8 Kernen und 32 GB Ram. Bin dann auf 2008 zurück gegangen und alles lief wieder problemlos.

Ich habe aktuell einen VPS von CNS und einen dedicated server von Hetzner.
__________________
Broker Rabatte
  #7 (permalink)  
Alt 01.10.16
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 24
Fragebaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Dir. Ich nutze derzeit Windows Server 2012 R2. Meinst Du, die 2008er Version würde das Problem beheben?
  #8 (permalink)  
Alt 02.10.16
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 169
JJ-FX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde sagen, es ist den Versuch wert. Vielleicht erlaubt ja der Support die testweise Umstellung.
__________________
Broker Rabatte
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
dedizierter server, mehrkern vps, metatrader server, mt4 server, rechner, server, trade copier, vps

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------