Hallo Zusammen,
ich habe hier im Forum schon einige Zeit lesend verbracht und möchte mich kurz hier vorstellen.
Ich persönlich beschäftige mich jetzt seit knapp 2 Monaten mit dem Forexmarkt und habe als erstes mit Ayondo angefangen, Da die Signalgeber dort mein Geld immer weiter geschrumpft haben (Drawdown 15%
) habe ich das wieder gestoppt und damit angefangen mich selber mit wichtigen Indikatoren und der Markttechnik zu beschäftigen. Der Drawndown ist zwar nicht mehr so hoch wie zuvor bei Ayondo, aber leider auch keine Gewinne in Sicht. Mein Ziel war es mal 2200 Euro zu nehmen und damit mehr als 2,5 % (auf einem Sparkonto) reinzubekommen. Aktuell stehe ich nach der Ayondo Aktion und einigen eigenen Trades bei 1850 Euro.
Ich möchte in erster Linie Erfahrung sammeln und weiter lernen und bin gerade dabei mich mit den EAs zu beschäftigen. Durch die Lektüre im Forum habe ich mich vor ca. 2 Wochen zum Kauf des fx growth bot anregen lassen. Wie gesagt der fx growth bot ist erstmal ein Anfang und hat nachdem ich Ihn auf einem Demokonto getestet habe die letzte Woche zumindest meine eigenen Verluste mit den Anfängertrades wieder ausgeglichen. Weitere EAs werde ich später evtl. noch dazu wählen, der megadroid oder der wallstreet sehen ebenfalls interessant aus.
Da das eigene Traden wirklich harte Arbeit ist und neben der Arbeit einen zu hohen Zeitaufwand fordert bin ich aktuell auf dem Weg einen VPS Server einzurichten auf dem die Robots alleine ohne manuellen Eingriff bei geringen Risiko (Lotsize) laufen. Ich kann mich dann wieder mehr mit meinem Sport beschäftigen und den EA nur noch beobachten.
Herzliche Grüße aus Köln
Largon